Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 25.01.2022, 14:30:36

Grad habe ich vernommen die frohe Kunde,
Bruny ist wieder in der Ponyhofrunde.

Drum eile ich ganz schnell mit Getränken herbei,
wir haben heut zu feiern so allerlei.

1Getränke -neu.jpg
Die lieben Grüße von allen hier habe ich stets überbracht, doch nun können wir wieder direkt hier auf dem Hof plaudern. 😉

@Klara39, da möchte ich deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen.

Hinter deiner schönen Blüte war ein Gewirr von Kabeln zu sehen, sie kam so nicht gut zur Wirkung, ich habe den Hintergrund ganz einfach für dich ---weggemalt  😂.

Liebe @Bruny_K , ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Auch möchte ich dir noch ein neues Mitglied auf dem Ponyhof vorstellen , es ist @Fewa .  Was ich bisher von ihr erfahren habe, sie treibt gerne Sport , unterstützt mich bei den -DEUTSCHEN SCHLAGERN - , wohnt im Thüringer Land.

Ganz bestimmt wird dir @Fewa bald selbst berichten.

Lieben Gruß von weserstern



 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter

Guten Tag in den Ponyhof

na das ist ja mal wirklich eine Freude, herzlich willkommen zurück liebe @Bruny_K 💗
da hast du dir aber eine schlimme Krankheit eingefangen, die ich erstmal googlen musste. Ist ja schon 5 Jahre her das ich meinen letzten Hund hatte.

@Weserstern und @Seija in der Heide wohnen wir außerhalb des Dorfes und brauchen uns nicht um Räumarbeiten zu kümmern. Der Garten und ich ist so eine never-ending-story, ich pflanze und rupfe und die Natur gewinnt immer. Da wir direkt am Wald wohnen und diverse alte Laubbäume um uns herum wachsen ist mit Garten sowieso nicht viel zu machen, es ist und bleibt ein Naturgrundstück. Dafür haben wir dort ein kleines Tier-/Vogelparadies. Meine älteste Tochter wohnt 15 km entfernt und schaut ab und zu mal nach dem Rechten außerdem bewohnt mein Sohn die obere Etage, falls er mal in Deutschland und nicht hier bei seiner Firma in den USA ist. Meine Jüngste Tochter lebt in der Schweiz. 
In Ungarn haben wir einen Nachbarn der nach der Post schaut und unser Grundstück in Ordnung hält.
Hier ist auch alles an Notwendigkeiten geregelt, was hier sehr einfach ist da es ein großes Angebot an Offerten gibt.
Bis später

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf weserstern vom 25.01.2022, 16:44:19
Hurra

@Bruny ist wieder da im Ponyhof. Darüber freue ich mich auch, hatte Bruny und Morena doch die ganze Zeit vermisst.
@Weserstern hat schon reichlich Begrüßungsgetränke hingestellt und so gute auch ohne Alkohol. Damit kann ich mir gut den heutigen nassgrauen Tag angenehmer gestalten und vielleicht können wir heute am Abend hier eine kleine 2G-Wiedersehensparty machen ( oder per Zoom).

Margareta

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 25.01.2022, 17:23:10
Einen kleinen Imbiss will ich für alle noch servieren, dann muss ich aber abmaschieren ( wir haben nachher Sitzung )

Abend1.jpg
Da geht es um die realen Probleme hier um Dorf und gleich mache ich mich fort.

Lieben gruß an --ALLE -- weserstern

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Margareta35 vom 25.01.2022, 17:23:10

Oooch, im Moment darf es bei mir nur Wasser sein, deswegen kann ich nur mit einem Glas Wasser mit euch anstoßen und weil @Wurzelfluegel auch nur Wasser trinkt stelle ich gleich noch ein Glas dazu
52D8F76D-DBF6-4A4C-A423-9322A2CB4F54.jpeg
Ich danke euch allen, dass ihr mir den Wiedereinstieg so leicht gemacht habt.
Leider bin ich noch nicht so fit wie ich gerne wäre und so muss ich immer wieder Pausen einlegen. Aber Morgen werde ich euch ein bisschen darüber erzählen wie es uns mit den Hausbesichtigungen ergangen ist. 
ich dachte immer „kaufe nie ein Haus ohne Rechtsanwalt“ sei nur so dahingesagt, aber ohne Anwalt hätten wir unser blaues Wunder erlebt.

Also erstmal Prost 🥂und ich freue mich wieder hier zu sein
Bruny

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Guten Abend Ponyhofrunde.
Nachdem ich heute nach langer Zeit mal wieder hier einkehrte, habe ich beim lesen aller euerer Beiträge einen gefunden der mich auf eine verrückte Idee brachte nun ein Versuch ist es wert.

@Globetrotter an Dich werde ich eine Frage und Bitte stellen , ich habe beim lesen gesehen Du kennst Dich in Ungarn aus und jetzt kommt meine Frage kannst Du noch Ungarisch lesen ? ich habe zu meinem 80 Geburtstag ein Buch bekommen das ein Ungarischer - Rockmusiker mit Namen Gabor Pfeiffer geschrieben hat in welchem er meine Familie und mich beschreibt .
Warum das so ist folgendes seine Mutter ist meine Cousine deren Mutter meine Patentante , so und des weiteren meine Mutter war die Patentante von seiner Mutter und die jünger Schwester von seiner Großmutter.
Mein großes Problem ist ich konnte und kann kein Ungarisch lesen und das Buch gibt es nur in Ungarn und auf Ungarisch geschrieben vielleicht kannst Du mir helfen würde mich sehr darüber freuen , ich versuche einige Kopien als PDF Dateien anzuhängen damit Du verstehst was ich meine.
Liebe Grüße Felix1941.  Leider geht das im S.T. nicht.


Anzeige

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Felix1941 vom 25.01.2022, 19:08:07

Guten Abend in den Ponyhof,

Rasch lass ich Grüsse, ein herzliches "Willkommen zurück im Ponyhof Bruny", vor allem ganz gute Besserung an Bruny, Marjorie, Tina und natürlich an Alle denen es nicht gut geht.
 

 

Habt Alle einen guten und schönen Abend, macht's gut und liebe Grüsse
Käthy
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
sie waren draussen nicht mehr zu halten liebe Bruny ....

Bruny_0409 Kopie.jpg
...uiiii benahe hätten sie mich umgerannt, aber nun kann ich auch dich virtuell
knüddeln, freu mich dass du wieder im Ponnyhof bist.

Allen "Höflern" einen schönen guten Abend, besten Dank für Essen & Trank, feine
Fotos & Musike und so feine Berichte.

LG. Xalli


 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Felix1941 vom 25.01.2022, 19:08:07

Hallo @Felix1941 nein leider spreche ich kein ungarisch, ich benutze google zum Übersetzen das reicht für meine Bedürfnisse aus. Es gibt hier im Forum aber eine Ungarin die sehr gut deutsch spricht evtl kann sie dir weiterhelfen. Wenn du magst schicke ich dir ihren Namen gern per PM.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Ich bin so müde und auch sehr platt
und darum wünsche ich euch eine erholsame Nacht
79BEE226-FE8B-4339-B863-E4552FEC954D.jpegBruny


Anzeige