Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Klara39 vom 17.01.2022, 09:22:07
Sprüche für einen Neuanfang.jpeg
in den Ponyhof,
danke für das schöne Frühstück @Weserstern.Welch ein Glück,das wir dich haben.

Ich bin schon in der Hausarbeit versunken.Das Wetter ist stürmisch, unangenehm,aber die Sonne tut so als ob.😁

@Globetrotter,wie sieht es bei dir aus wettertechnisch.War der Sturm schlimm?

Ich mache mich wieder an die Hausarbeit, wünsche allen einen angenehmen Start in die neue Woche 🙋
LG Fewa
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Fewa vom 17.01.2022, 11:17:31
Nun wird es aber Zeit für mich, dass ich in den Ponyhof komme.....

Gestern war ich auf den Spuren meiner Kindheit unterwegs.
Wir erkundeten die Burgruine Hammerstein, die in meiner Kindheit für mich und viele andere Kinder ein Spielplatz war. Wir hatten wohl einen Schutzengel. Denn dass da nichts passiert ist, erstaunt mich heute sehr.
Wenn es dunkelt wird kommt ihr heim - mehr Auflagen hatten wir als Kinder nicht.

IMG_20220116_121147.jpgDas war unsere Küche😊
IMG_20220116_121200.jpgHier ging es ins Wohnzimmer (damals noch ohne Gitter)
IMG_20220116_121426.jpgBlick auf die Hammersteiner Insel...
Hier ging es ohne wenn und aber den Felsen runter..😯
IMG_20220116_121628.jpgHeute unvorstellbar dort Kinder spielen zu lassen und das noch unbeaufsichtigt.....
So ändern sich die Zeiten....
Seija



 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

So ein Menschlein hat es schwer.
Ein Regal aber auch. Besonders eines von der Weltfirma IKEA.
So ca 180 CDs hielt es bedenkenlos aus. Aber ein paar dicke Bücher - krach.
Und heute kam das Geburtstagsgeschenk für die Tochter. Die kleine Zustellerin verdrehte ihre Augen. Jetzt weiß ich auch warum. Ist wirklich schwerer Stoff, The Hobbit & The Lord of The Rings Boxed Set, illustrated edition. Eieiei, ich höre schon das Geschrei: Ich brauche ein neues Regal.
Vor vielen Jahrzehnten habe ich mir ein Regal bauen lassen. Sauteuer. Aber da stehen auch 4000 LPs drin. Das hat bis heute problemlos drei Umzüge überstanden. Nun ja, die Einlegeböden gehorchen so langsam dem Gesetz der Schwerkraft. Aber sie halten. Im Gegensatz zum Schreiner. Der hat ausgeschreinert. Und das Regal für die Tochter? Das baut vielleicht der Osterhase. An den glaubt sie schon lange nicht mehr. Aber bringen soll er trotzdem etwas. Also muss ich wieder Sprünge machen. 


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli

Moin in die Runde der Ponyhofbewohner,

schöne Beiträge und Bilder sind eingestellt,
mir momentan die Zeit dazu fehlt,
nein ich liege nicht krank danieder
nur viel  zu bedenken gibt´s mal wieder.
und eh das alles in  "trocknen Schuh´n"
muss der Ponyhof mal ruhn.
Ich lese aber alles und was sehr fein

kann sich auch über Herzchen freun.

Grüsse vonner Xalli die eine.....

Pause Kopie.jpg
 

 
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Seija vom 17.01.2022, 12:19:17

Sehr schöne Bilder @Seija,habe gleich mal aus Neugier gegoogelt,das liegt ja herrlich,direkt am Rhein.Kann mir deine Kindheit gut vorstellen,es war ja bei uns ähnlich.Heute hab ich schon hin und wieder gedacht,ganz schön gefährlich,was wir damals so getrieben haben.Aber das war uns Kindern zu keiner Zeit bewusst.

Ich habe einen Faible für Burgen,wohne ich doch selber am Rand eines Burgen-Komplex,den Drei Gleichen.

Ich muss aber noch mal auf Büsum zurück kommen.Ich bin kein Sommerurlauber,fahre lieber im Frühjahr oder Herbst weg.Wir waren 2018 im November das letzte mal in Büsum,und ich war restlos begeistert.Da waren ganz viele Surfer unterwegs.Und in Sankt Peter Ording sind es die Strandsegler,die haben ein wahnsinns Tempo drauf.Aber da weht es ja auch richtig,nicht wie hier im Inland.

Habt einen schönen Tag,liebe Grüße Fewa

S7300601.JPG

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2022, 13:07:35
@Jolly,

es geht nix über Wertarbeit, ich habe noch die alten Bauernschränke von Stonys Urgroßvater handgearbeitet, alte deutsche Eiche, sie haben schon etliche Jahrzehnte überstanden.
Die habe ich  früher alle selbst restauriert.

CDs habe ich auch jede Menge, nur der CD-Player macht jetzt mucken und will meine Selbstgebrannten nicht mehr lesen.

Der "Renner" sind aber noch immer die alten Kassetten, die ich von den ersten Sprechversuchen der Kinder und auch von meinem Opa ( ein alten Westpreuße im Gespräch mit Schwiegervater - plattdeutsch - 😂 ) aufgenommen habe . Später  wurde dann die Sony für Filme genutzt.

Bei der LP-Sammlung ist natürlich - Elvis - dabei  😉

weserstern

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 17.01.2022, 12:19:17
Ja @Seija,

wir waren früher auch richtige "Straßenkinder" , unser Treffpunkt war das alte Feuerwehrhaus . Unter den Arkaden, wo früher der große, alte Deutz  (Abschlepp- und Leiterwagen )stand, spielten wir packen oder Ball. An einer Hausecke stand ein alter Baum , das war unser - Knickerplatz -.

Langeweile kannten wir nicht und wer uns ärgern wollte, den habe ich in die Schranken gewiesen.
Hat meiner Mutter auch mal einen Besuch eingebracht 😂 ein Elternteil hat sich beschwert, wie ich ihren Sohn "zugerichtet" hätte ( der hatte uns alle aber immer geärgert , danach war es aber vorbei).

weserstern
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter

Guten Tag in den Ponyhof

@Seija einen solchen Spielplatz hatten wir auch, allerdings in Form einer Höhle am Elbestrand. Die war nicht leicht zu erreichen und wir mussten ganz schön klettern. Irgendwann mochten wir nicht mehr dahin, weil sie oft von Spaziergängern als Toilette benutzt wurde.

@Fewa danke der Nachfrage wir hatten den Tornado anfangs gar nicht so ernst genommen, aber er hat  großen Schaden angerichtet und das in weniger als 8 km Luftlinie. Ich versuche mal dir einen link einzustellen, ob du den öffnen kannst weiß ich leider nicht.

https://www.local10.com/news/local/2022/01/16/damage-and-destruction-left-behind-after-tornado-rips-through-parts-of-lee-county/

falls nicht, und es dich interessiert versuche mal Tornado damage Fort Myers zu googeln. 

euch allen noch einen schönen Resttag💁

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Globetrotter vom 17.01.2022, 15:40:20
Gerade habe ich an dich gedacht @Globetrotter,

denn hier wird der Himmel auch ganz dunkel, es stürmt und hagelt. Hoffentlich hattest du keinen großen Schaden.

LG weserstern
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Globetrotter vom 17.01.2022, 15:40:20

Danke @Globetrotter,geniale Idee den Link einzustellen,hat funktioniert.Die Möglichkeiten,die wir heute haben,über solche Entfernungen,faszinierend.

Der Tornado ist aber heftig,hoffentlich ist bei dir alles heil geblieben!!
Sind denn Menschen verletzt worden?

LG Fewa


Anzeige