Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
ich bin für euch schon extra früh aufgestanden, damit es heute wieder Frühstück gibt
![1i.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/08737bb616ebb31d7467996376b6e307/forum_post/11141361/a44b9518becbd87dcf9d518fb282d18c.jpeg&wl=800&hp=800)
( nee, datt stimmt aber nicht 😂 ich habe auf den Zeitungsausträger gewartet und ihm sein Weihnachtspräsent überreicht , er kommt stets so früh am Morgen und das bei Wind und Wetter,
das muss auch honoriert werden. )
@Globetrotter, also bei mir packt keiner meine Einkäufe ein, datt ist alles "eigene Handarbeit".
Im Kofferraum habe ich einen Korb, dort sind die ganzen großen Einkaufstaschen gelagert und der Einkauf wird gleich nach "Küche oder Keller" sortiert . 😉
Einen Lockenstab habe ich schon seit vielen Jahren @SamuelVimes, der is aber nich so nobel , ein Modell von der Fa. Braun , es kommt ja auf das Ergebnis an . 😂
Nun nehme ich euch noch auf einen kleinen Rundflug mit, - mal ganz einfach ohne Coronanachrichten entspannen - es singt das Geburtstagskind Guido De Angelis
Eine Filmmusik zu den Filmen von Bud Spencer und Terrence Hill , bei denen kann man auch gut entspannen 😉
Lieben Gruß in die ganze Runde
weserstern
Liebe Grüße kommen von mir heute an alle Ponyhöfler.
Die letzten Vorbereitungen für die Festtage stehen nun bei allen an.
Ich werde zum Weihnachtsfest Besuch von meiner Tochter aus Düsseldorf bekommen. Darauf freue ich mich sehr, denn wir haben uns schon einige Zeit nicht persönlich gesehen...die Entfernung von über 500 Kilometern und viel Arbeit auf ihrem weiteren Berufsweg machen nur wenig Besuche möglich...und im letzten Jahr haben wir uns wegen C..... nicht am Weihnachtsfest gesehen.
Während viele von Euch wohl gerade mit den letzten Einkaufen beschäftigt sind, werde ich mich jetzt erstmal noch wieder hinlegen, denn kleinere Begleiterscheinungen von der dritten Impfung machen sich noch bemerkbar...also ist Schonprogramm angesagt.
Euch allen heute einen guten Mittwoch wünscht
Tina
![2016-01-17-IMG_1821.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/c096d7d6f571a501f65fd93e8dd826f3/forum_post/11141439/963743543ea1246afbd08edc3df43126.jpeg&wl=800&hp=800)
Ein Bild von meinem selbstgemachten Foto-Kalender von 2017
Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen Deiner Impfung bald wieder verschwinden, damit Du fit bist, wenn Deine Tochter eintrifft. Schön für Dich, dass Du endlich wieder mal Deine Tochter sehen und erleben darfst - ich wünsche Dir viel Freude und eine schöne Zeit.
Grüessli
Jutta
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Jacke an, Stock und Hut und dann raus. Kalt, aber die Sonne scheint.
Aber dann ....... Der Ort liegt sehr hügelig und wir wohnen an der Straße, die hinauf zur Burg führt. Heute muss es etwas geregnet haben. Die Folgen sah ich auf den Bürgersteigen glitzern. Dazu deren unebene Art.
Nach ein paar Minuten kehrte ich um. Es war mir zu riskant. Wenn 1,93 m plötzlich Bodenberührung bekommen kann das böse ausgehen.
Also heute Mittag auf den Hometrainer. Hat den Vorteil, dass ich dazu auf den Rechner die Datei mit der Jazzmusik öffnen kann.
Man muss sich nur zu helfen wissen.
Bei uns ist es nicht glatt - aber ich muss immer raus, das bestimmt Tommy......😊
@Weserstern chen - danke Dir für das herrliche Frühstück.
Wie heißt es so schön: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"
Bud Spencer und Terence Hill Filme kenne ich zu Genüge.
Mein Sohn hat sie in jungen Jahren gerne gesehen und seinen Töchtern "nahe" gebracht.
Als die Älteste eine Woche bei mir war, wurde jeden Abend ein Film angeschaut.
Danach kam für 3 Tage die Jüngere - wieder dasselbe......
Meine Schwiegertochter meinte, dass ich eine Oma mit Durchhaltevermögen bin.....😄
LG Seija
Oma liebt
Oma kümmert sich
Oma beschützt
Oma spielt
Oma küsst
Oma umarmt.”
(Unbekannt)
Einen Lockenstab habe ich schon seit vielen Jahren @SamuelVimes, der is aber nich so nobel , ein Modell von der Fa. Braun , es kommt ja auf das Ergebnis an . 😂
Ja, das Teil gehört zu den blödsinnigsten Statussymbolen ,
die ich je gekauft habe - und damit der doofe Onkel auch das Richtige kauft,
wünscht man sich zu Weihnachten nicht einfach einen Lockenstab - nein
da wird ein Zettel geschrieben mit der genauen Hersteller und
Artikelbezeichnung.
Ich habe jetzt auch noch gelesen, das der Stab satte 1200 Watt verpulvert -
da frage ich mich: wo bleibt die EU, die bei Staubsaugern
eine Obergrenze festgelegt hat ?
Früher war der Weihnachtswunsch immer klar - ein neues Iphone.
Daher erklärt sich auch das "Preisniveau" des Wunschzettels -
das waren mal so um die 600 Euro aber die Preise für das
neueste Obstmodell sind jedes Jahr kräftig gestiegen und
haben sich bis heute mehr als verdoppelt.
Dafür habe ich mal den Begriff: "eine IPhone- Einheit" kreiert.
Heutzutage ist das mit den Statussymbolen komplizierter
mal ist es Byredo-Parfüm, mal ein Regenschirm von
Hertault oder eine Bluse von Bogner - das wechselt ständig.
Naja - wenn der Zauberstab nicht noch andere, geheime
und nicht dokumentierte Dinge kann, dann ist er sein Geld
nicht wert.😂
LG
Sam
![DSC05635.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/14841f11a5a38972a41afae94ac8af6b/forum_post/11141485/665bd014e2215ec6a2c5d79463a48277.jpeg&wl=800&hp=800)
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Danke Dir, Weserstern, dass Du an ein Frühstück gedacht.
Das hast Du ganz prima gemacht!
Da musste ich doch nicht hungrig zum Einkaufen fahren
und konnte ganz locker auch noch Zeit einsparen.
Um die Tiere im Ponyhof hab ich mich inzwischen gekümmert,
dass da keins vor Hunger wimmert!
Der Stall ist auch sauber und fein -
auch wenn die Hl. Familie woanders kehrt ein!
Guckt Euch mal unseren Morgenhimmel an -
da ist ja mehr Betrieb wie auf der Autobahn!
Ich darf gar nicht an die Abgase denken...
Genauso ist es mit dem Plastikmüll, von dem Globetrotterin schrieb!
Wie könnte man das zum Besseren lenken?
Mir fällt dazu nichts ein,
außer dass jeder bei sich selbst anfangen sollte, sparsam mit Müll zu sein!
Lasst es Euch heute gut gehen und genießt den Sonnenschein.
Zu Weihnachten sollen ja Temperaturen wie im Frühling sein! 😉
Bis später eventuell
bin ich dann wieder hier zur Stell!
Klara
Meine Söhne waren es auch nicht, sie waren bekannt in der Schule für ihre einfachen weißen T-Shirts , es waren auch No-Name- Shirts, watt anderes durfte ich nicht kaufen.
Die Modetrends in den Klassen haben sie nie mitgemacht, es wurde nur Wert auf gutes Schuhzeug gelegt für den Sport. 😉
@Klara39 bei euch geht es schon am frühen Morgen "rund", sogar in der Luft.
LG weserstern ( fahre jetzt noch einkaufen )
![Torte u.Kaffee.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/14841f11a5a38972a41afae94ac8af6b/forum_post/11141606/9befebbbe427c3e2dd9e3ef3fe9fab7b.jpeg&wl=800&hp=800)
Es ist noch nicht zu spät,
so dass ein Stückchen Kuchen mit einer Tasse Kaffee noch geht!
Ich war jetzt noch ein paar Schritte unterwegs,
aber die eisige Kälte geht mir auf den Keks (soll sich irgendwie reimen, grins!)
Jetzt geht es an die Schreibarbeit ran.
Mal sehen, wem ich noch schreiben kann.
Ich wünsche allen auch einen entspannten Tagesausklang
und dann eine ungestörte Nacht!
Klara
Ach @Klara39
gerade hatte ich noch so viel zum Thema Briefe geschrieben, dann kam die Info -- die Anwendung ist abgestürzt.
Da schicke ich euch doch noch schnell viel lieber Abendbrot und speicher sicherhaltshalber den Text.
Datt können wir ja auch noch morgen -- besprechen -- 😉