Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Die Sonne ist im Moment hier bei uns @Klara. Der Himmel ist blau und wolkenlos. Kein Lueftchen weht,
aber mit 8 Grad stoehnen wir nicht gerade vor Hitze.
Deine Schneerose ist wunderschoen. Danke fuer's Zeigen!
so long,
Majorie
🍁
aber mit 8 Grad stoehnen wir nicht gerade vor Hitze.
Deine Schneerose ist wunderschoen. Danke fuer's Zeigen!
so long,
Majorie
🍁
So meine Lieben,
da bin ich wieder, war im Großmarkt und habe schon alles eingekauft und verstaut für die Feiertage.
@Globetrotter , bei dir habe ich am frühen Morgen mal geschaut, datt is ja fast so wie in Venedig bei euch, es gibt auch verwunschene, kleine Kanäle. Viele Leute haben sich dort Häuser gekauft , vielleicht warst du sogar Nachbar von Heino 😉
Aber du bist ja viel in der Welt rumgekommen, bei mir war datt alles vor vielen Jahren 😉 nun bin ich hier ein kleines Landei -- is doch auch gut -- ich fühle mich sehr wohl hier auf dem Lande. ( meinem Lande 😉 )
Gerade beim Einstieg hier ins Forum -- habe ich gelesen -- also Eiweiß ist gut im Alter. 😂
Da habe ich ja kein Problem, denn ich habe unsere glücklichen Hühner auf dem Hof und datt Eiweißbrot, datt backe ich selbst. Ich lasse mich überraschen, ob datt wirkt, also bist jetzt is bei mir noch alles ok.
Datt Festtagsmenue steht auch schon, es gibt wieder Wild--- denn die Jungens mögen keine Gans
( datt lag an unserer " Florentine" auf dem Hof. Sie hat die ganzen Jahre alles gut bewacht, uns und auch die Hühner. 😂 )
Bis später, dann kommt noch datt Abendbrot und das versprochene Brötchen für @Majorie.
Muss noch watt vorbereiten --- weserstern
da bin ich wieder, war im Großmarkt und habe schon alles eingekauft und verstaut für die Feiertage.
@Globetrotter , bei dir habe ich am frühen Morgen mal geschaut, datt is ja fast so wie in Venedig bei euch, es gibt auch verwunschene, kleine Kanäle. Viele Leute haben sich dort Häuser gekauft , vielleicht warst du sogar Nachbar von Heino 😉
Aber du bist ja viel in der Welt rumgekommen, bei mir war datt alles vor vielen Jahren 😉 nun bin ich hier ein kleines Landei -- is doch auch gut -- ich fühle mich sehr wohl hier auf dem Lande. ( meinem Lande 😉 )
Gerade beim Einstieg hier ins Forum -- habe ich gelesen -- also Eiweiß ist gut im Alter. 😂
Da habe ich ja kein Problem, denn ich habe unsere glücklichen Hühner auf dem Hof und datt Eiweißbrot, datt backe ich selbst. Ich lasse mich überraschen, ob datt wirkt, also bist jetzt is bei mir noch alles ok.
Datt Festtagsmenue steht auch schon, es gibt wieder Wild--- denn die Jungens mögen keine Gans
( datt lag an unserer " Florentine" auf dem Hof. Sie hat die ganzen Jahre alles gut bewacht, uns und auch die Hühner. 😂 )
Bis später, dann kommt noch datt Abendbrot und das versprochene Brötchen für @Majorie.
Muss noch watt vorbereiten --- weserstern
Ich stelle für euch noch etwas zum Abendbrot hin, vermisse aber unsere Raupe Nimmersatt, ich hoffe, sie hat die Impfung gut überstanden,
@tina50 hat ja Sorgen mit ihrem Internet, aber ganz sicher kommt bei dir @Majorie alles an
Schönen Abend in die Runde, muss noch ein wenig die Unterlagen sichten
LG weserstern
@tina50 hat ja Sorgen mit ihrem Internet, aber ganz sicher kommt bei dir @Majorie alles an
Schönen Abend in die Runde, muss noch ein wenig die Unterlagen sichten
LG weserstern
Ich lese gerade, Du warst im Grossmarkt @weserstern.
Wird dort bei Euch auch so geklaut? Hier bei uns nimmt das ein Mass an, dass nur noch
von Neapel ueberboten werden kann. Dort wurden uns auf einem Parkplatz 2 Reifen unseres
Motorhomes abmontiert und geklaut. Die Polizei ist machtlos , hat resigniert und kuemmert
sich um fast nichts mehr.
Meine Freundin hier, die mir so manches Stressige abnimmt - so auch den groesseren Einkauf -
ist Managerin in dem groessten Superstore in NS..
Sie ist 58J. alt und wuerde am liebsten alles hinschmeissen. Sie erzaehlte mir heute morgen,
dass die Kunden z.B. zur Kasse gehen, bezahlen was sie im Wagen haben, und wenn sie dann
spaeter den Ausgang erreichen, ist der Wagen gerammelt voll mit Sachen, die sie geklaut hatten
nachdem sie zuvor die wenigeren Dinge bezahlten.
Heute hat doch tatsaechlich Jemand eine grosse Mikrowelle geklaut. Frechweg hatte er sie obenauf
auf seine Waren gepackt, und ging gleichmuetig zum Ausgang.
Seit Kurzem sind Ueberwachungskameras eingebaut, und so landete er bei der Polizeiwache.
Das war fuer ihn eine sehr teure Mikrowelle, denn die Strafen dafuer sind x-mal hoeher als der Preis
fuer die Mikrowelle.
Macht's gut Alle!
So long, Majorie
🍁
Wird dort bei Euch auch so geklaut? Hier bei uns nimmt das ein Mass an, dass nur noch
von Neapel ueberboten werden kann. Dort wurden uns auf einem Parkplatz 2 Reifen unseres
Motorhomes abmontiert und geklaut. Die Polizei ist machtlos , hat resigniert und kuemmert
sich um fast nichts mehr.
Meine Freundin hier, die mir so manches Stressige abnimmt - so auch den groesseren Einkauf -
ist Managerin in dem groessten Superstore in NS..
Sie ist 58J. alt und wuerde am liebsten alles hinschmeissen. Sie erzaehlte mir heute morgen,
dass die Kunden z.B. zur Kasse gehen, bezahlen was sie im Wagen haben, und wenn sie dann
spaeter den Ausgang erreichen, ist der Wagen gerammelt voll mit Sachen, die sie geklaut hatten
nachdem sie zuvor die wenigeren Dinge bezahlten.
Heute hat doch tatsaechlich Jemand eine grosse Mikrowelle geklaut. Frechweg hatte er sie obenauf
auf seine Waren gepackt, und ging gleichmuetig zum Ausgang.
Seit Kurzem sind Ueberwachungskameras eingebaut, und so landete er bei der Polizeiwache.
Das war fuer ihn eine sehr teure Mikrowelle, denn die Strafen dafuer sind x-mal hoeher als der Preis
fuer die Mikrowelle.
Macht's gut Alle!
So long, Majorie
🍁
Das Wichtigste ist angekommen @liebe Weserstern. Danke Dir!
Schon der Anblick des Broetchens hebt die Stimmung 😃
so long, Majorie
🍁
Schon der Anblick des Broetchens hebt die Stimmung 😃
so long, Majorie
🍁
Ich freue mich fuer Dich, @Tina, dass die Ergebnisse alle 'negativ' waren.
Du schreibst zwar 'positiv' - aber ich denke mal, im Gesundheitsbereich bedeutet 'positiv' "schlecht",
und 'negativ' "gut".
Ist etwas verwirrend aber waere es anders, so koennte ich z.B. meine Erkrankung vergessen, da sie
nicht existieren wuerde. Schoen waer's ...............
Mach's gut, und freue Dich! Ich freue mich schon auf Deine Bilder vom Sommer 2022 ,
(vorausgesetzt ich bin dann noch hier unten.............."kleiner Galgenhumor auf meine Kosten") 😉.
so long, Majorie
🍁
Du schreibst zwar 'positiv' - aber ich denke mal, im Gesundheitsbereich bedeutet 'positiv' "schlecht",
und 'negativ' "gut".
Ist etwas verwirrend aber waere es anders, so koennte ich z.B. meine Erkrankung vergessen, da sie
nicht existieren wuerde. Schoen waer's ...............
Mach's gut, und freue Dich! Ich freue mich schon auf Deine Bilder vom Sommer 2022 ,
(vorausgesetzt ich bin dann noch hier unten.............."kleiner Galgenhumor auf meine Kosten") 😉.
so long, Majorie
🍁
Die kleine Raupe Nimmersatt liebe Weserstern, hat gestern geschrieben,
dass sie heute ihre Sippe besucht und Donnerstag eine Wanderung um
Waldbreitbach machen will, wird wohl garnicht online gewesen sein.
Besten Dank für das Abendbrot, mir war nach Käse 😅.
Xalli
dass sie heute ihre Sippe besucht und Donnerstag eine Wanderung um
Waldbreitbach machen will, wird wohl garnicht online gewesen sein.
Besten Dank für das Abendbrot, mir war nach Käse 😅.
Xalli
Lach, Xalli, wie wäre es denn mit diesem Käse?
Ich musste lachen über die einfallsreichen Namen -
das geht mir auch bei "Bergbauernmilch" so (welcher Bauer
gibt denn Milch?)
Bei mir war´s heute nichts mit Wandern. Als ich endlich
losgehen wollte, fing es an zu regnen und meine Lust war weg!
Morgen werde ich darum um so intensiver bei der Wassergymnastik
mitmachen. Das gleicht sich dann wieder aus!
Jetzt gönne ich mir noch ein paar exquisite Häppchen von Wesersterns
reichhaltigem Buffet - vielen Dank dafür!
Und dann pflege ich meine Augen..(sie tränen schon wieder!)
Ich hoffe, Ihr hattet einen entspannten Tag und wünsche
ringsum eine gute Nacht!
Bleibt oder werdet gesund!
Klara
Johanniskraut wirkt immer @Xalli.
...dass es stimmungsaufhellend wirken soll war mir bekannt, ausprobiert hab ich es
noch nicht, mich `hellen´ schon allein die Blüten durch ihre strahlende Farbe auf 😅,
hier auf dem bepflanzten Mittelstreifen sind sie häufig zu sehen, auch direkt vor dem
Haus dicht an einer Hecke...
Nun hab ich gesucht und nicht gefunden, Johanniskraut hat auch ganz interessante Samenstände, stell ich mal ein wenn ich es finde.
LG.Xalli
...dass es stimmungsaufhellend wirken soll war mir bekannt, ausprobiert hab ich es
noch nicht, mich `hellen´ schon allein die Blüten durch ihre strahlende Farbe auf 😅,
hier auf dem bepflanzten Mittelstreifen sind sie häufig zu sehen, auch direkt vor dem
Haus dicht an einer Hecke...
Nun hab ich gesucht und nicht gefunden, Johanniskraut hat auch ganz interessante Samenstände, stell ich mal ein wenn ich es finde.
LG.Xalli
Die Lösung von meinem Bilderrätsel werde ich am Mittwoch oder Donnerstag verraten.
Ich bin heute den ganzen Tag total müde und erschöpft, vermutlich noch die Nachwirkungen von gestern.
Ich wünsche allen Ponyhöflern und seinen Gästen einen guten restlichen Abend und später eine erholsame Nacht.
Alles Gute und liebe Grüße vom "Nordlicht" Tina