Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Advents-Backstube von Dir verdrückt... - Köstlich!! 😊
Wo gibt's dafür die Rezepte, anjeli??
Aus meiner Backstube kommen dieses Jahr keine schönen Weihnachts-Düfte...ist mir noch zu anstrengend...aber ich kann mich ja in den nächsten Tagen hier auf dem Ponyhof bedienen. 😉
Zusätzlich gab es bei mir heute zum Advents-Kaffee noch drei Rocher-Kugeln...am Mittag blieb die Küche heute auch kalt - heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Krabben-Brot. 😋
Aktuell höre ich gerade wieder ein paar schöne Weihnachtslieder.
Meinen Video-Versuch im ST werde ich aber auf Anfang nächster Woche verschieben...mein Kreislauf spielt heute zwischendurch immer mal wieder verrückt...da muss ich aufpassen, dass der Blutdruck nicht über 200 hoch geht.
Am Abend darf ich mich dann noch auf das Lesen der Bedienungsanleitung von meiner neuen Mikrowelle freuen 😩...wird wohl hoffentlich auch ein "technisches Embryo" verstehen.
Euch allen wünsche ich einen schönen Adventsabend bei Kerzenschein und Tannenduft.
Deko bei meinem Nachbarn - viele in meiner Straße haben ihre Vorgärten hübsch dekoriert. 😊
Liebe Grüße von
T I N A
@ Weserstern
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag liebe Weserstern. Von ganzen Herzen nur das Beste und Schönste. Eine riesige Portion Glück und und vor allem gute Gesundheit wünsche ich dir für Dein neues Lebensjahr.
Ganz liebe Grüsse Käthy
Ein liebes Hallo an alle Ponyhöfler und Gäste,
Wir waren heute fast den ganzen Tag unterwegs mit unserem mittleren Sohn und Familie. Es gab in der Stadt einen Weihnachtsmarkt und Sonntagsverkauf.
Dann hat uns unser Sohn noch geholfen bei meinem Tablet und bei der Anmeldung zur Booster - Impfung. Da mein Mann und ich 2 mal geimpft und genesen sind konnten wir erst jetzt einen Termin abmachen. Am 13. Januar haben wir ihn.
Hier nochmals Alexandro .....
und noch mit "My Way"
Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Rest - Abend, macht's gut und liebe Grüsse
Käthy
Gruss
Jutta
Liebe Jutta, tut mir leid...
dieses Jahr sieht es bei mir schlecht aus mit Keksen... vielleicht schaffe ich am Donnerstag einige Kekse...
so jetzt bin ich ganz schnell geeilt und serviere mal einige Leckereien...
@Tina50...
ich habe soviel Kekse schon gebacken... habe einige Standard-Rezepte... Zwei aus der Sendung
Volle Kanne
das sind einmal Florentiner und die herzhaften Kekse mit Parmesan und Kümmel...
Ach ja... die Kekse mit der roten Marmelade... das sind Walnuss-Kardamon-Taler... die schmecken mir am besten... auch der Heidesand...
Ich wünsche guten Appetit...
anjeli
ich lese gerade "Heidesand". Ist mein absoluter Lieblingskeks. Ich kann nicht mehr nachvollviehen,
wieviel ich davon schon gebacken (und gespeist) habe.
Bereits in Deutschland ging's los, und setzte sich hier fort. Alle naeheren Nachbarn bekamen ihre
Ladung.
Ich finde den Geschmack, der durch die gebrauente Butter entsteht, einfach unwiderstehlich.
Jetzt backe ich nicht mehr. Alles hat mal ein Ende. Meine eingeschraenkte Mobilitaet erlaubt mir
keine Seitenspruenge mehr 😿. Die Enkel meiner Freundin backen jetzt fuer mich mit und ich staune,
wie toll sie das hinbekommen.
Habt noch einen schoenen, restlichen 3. Advent, und weiterhin eine friedvolle Zeit!
Eure Beitraege werde ich jetzt lesen, und danke schonmal dafuer. Sie sind immer lesens- und sehenswert,
sind aber ein staerkeres Gedankenfutter, und daher braucht man dafuer Zeit, was sich aber lohnt.😄
Danke Euch!
so long, Majorie
sorry, dieser Beitrag war an sich fuer die "guten Maechte" gedacht.
Ist weiter nicht tragisch nur....... mit dem "Gedankenfutter" meinte ich die lehrreichen Beitraege
ueber beruehmte Persoenlichkeiten, die man nur in den "Maechten" findet.
Ich war wieder einmal zu eilig - koennte mich in den Hintern beissen 😈.
so long, Majorie
🍁
Guten Abend @Majorie - ich gestatte mir ein Schmunzeln 😘
Wir lesen querbeet und kriegen so Einiges mit...
Wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzt, kann man sich schon mal vergaloppieren...
Das kenne ich auch...
Aber mit *HEIDESAND* könnt ihr mich jagen @anjeli 🙄, denn bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir allein von dem Geruch schon speiübell...
Ich mag bis heute keine (gute) Butter 🙄
LG Maria
auch ich komme noch zu spaeter Stunde , und schicke liebe Gruesse zu Deinem Ehrentage uebers Meer.
Ich hoffe, Du hast ihn schoen er- und verlebt und wuensche Dir, dass dies noch viele, viele Jahre der Fall ist.
CONGRATULATIONS!
Herzliche Gruesse von Majorie
du hast recht mit deiner Schwärmerei... über Heidesand... die gebräunte Butter macht den Geschmack... und wenn der Keks so schön mürbe ist... dann zergeht er auf der Zunge...
Gute Nacht wünscht anjeli