Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.11.2021, 16:59:29

Tu das SAM - hast Deinen Humor nicht verloren - gut so!
LG Seija
 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.11.2021, 15:34:46
deinen Wunsch Sam, kann ich dir in deinem `erbärmlichen´ krankheitsbedingtem
Zustand wirklich nicht abschlagen.....

38d6887b746d36a9-.gif

...bitte nur so lange in Anspruch nehmen, bis du deine Gummistiefel anziehst 😂 .

Gruß Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Globetrotter vom 23.11.2021, 16:41:52
dann lebst du in Natur pur Globetrotter, wo hat man das heut noch, dann würde
Auswildern eines `übergewichtigen´  Waschbären keinen Erfolg haben, einen Tag später
wäre er wieder am Futterstandort 😂.
Bei meiner Freundin, beide ganztags berufstätig, wurde es auch erst nötig, als sie abends
nach haus kamen und er den Weg vom Dachboden ins Schlafzimmer gefunden hatte 😉 ,
seit dem werden selbst im heißesten Sommer weder Türen offen noch Fenster angekippt gehalten 😅 .

Hier im Innenhof hatte ein roter Milan das `Sagen´ , er hatte sich aber auf Tauben
spezialisiert.


 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Seija vom 23.11.2021, 16:47:05
 Du wirst mir immer sympathischer (Seija)

...das ich Einzelgängerin das auf meine alten Tage noch gesagt bekomme, muss ein
Irrtum sein 😂 !

Reiner Egoismus von mir dir Essen hinzustellen, wer schenkt mir dann so schöne
Fotos vom Rhein und umzu wenn du verhungert bist 😏.


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Globetrotter vom 23.11.2021, 16:41:52
Guten Abend in den Ponyhof,

@liebe Globetrotter, nur allzu gut kann ich nachvollziehen womit Ihr Euch dort am ,oder im Wald
auseinandersetzen muesst.

Wir lebten auf einer grossen Lichtung - mitten im Urwald - 3 km entfernt vom naechsten Nachbarn.

Die Waschbaeren kippten alles um, was sich kippen liess. Nichts konnten wir draussen lassen.
Unsere Hunde bemerkten sie wenn sie nachts kamen, und stimmten ein lautes Gebelle an.
Dies wiederum hoerten die Kujoten im Wald, und beglueckten uns ihrerseits mit ihrem Wolfsgeheule.

Ein Braunbaer hinterliess regelmaessig seine Spuren, denen die Hunde hinterherjagden, mit uns
im Gefolge um sie zurueck zu schreien.

Ueber meinen PC Tisch schlaengelte sich einmal eine sehr lange und dicke Schlange. Mein Mann und die
Hunde waren unterwegs, und ich drehte durch und stuerzte nach draussen.

Mein Mann fing sie ein, als sie bereits im Wohnraum war, und setzte sie im Wald wieder aus.

Eichhoernchenfamilien nisteten in dem Hohlraum zwischen Terrasse und Wiese, und frassen den
Voegeln das Futter weg. Die Fasane kamen in Scharen und labten sich auch an dem Futter.
Die Weisswedelhirschkuehe holten sich ihre Aepfel.

Die "Blue Jays", die hier ueberwintern hatten Muehe, an ihr Vogelhaueschen zu gelangen, da stets
ein Eichhoernchen drauf sass und es als Schaukel benutzte. Leergefressen hatte es eh schon alles.

Wir haben ein kleines Vermoegen an Tierfutter ausgegeben (unsere 5 Schaeferhunde brauchten ja
auch noch was zum Fressen ) - und doch - was auch immer geschah -und welche "Mess" wir oftmals beseitigen mussten - keinen einzigen Tag von diesen 25J. moechte ich missen.

Ich waere auch alleine dort geblieben - jedoch konnte ich die anfallenden finanziellen Kosten fuer
das Anwesen, nicht alleine aufbringen, zumal mir die deutsche RV nur 60% an Witwenrente zustand
und -steht, da ich als Deutsch-Kanadierin hier in Canada lebe und nicht in Deutschland.
In den ersten 4 Mon. nach dem Tode meines Mannes erhielt ich ueberhaupt keine Rente -
das war vom Gesetz so geregelt fuer diejenigen Deutschen, die in Uebersee lebten und nicht in
Deutschland.
Unbegreiflich - aber genauso war es.

Jetzt, hier im Tal, zurueck in der 'Kultur', fuehle ich mich zwar wohl, vermisse aber jedes Tier, das
taeglich mit uns zusammen im Wald lebte, auch wenn es zeitweilig das reine Chaos war 😂.

"Das Genie liebt das Chaos" 😉 .

so long, Majorie

P1030239.JPG                                                   der can. "Blue Jay"

Horst's Winterfotos, Dezember 2013 084.jpg
                Die Fasane wussten, dass unter dem Schnee noch viele Koerner waren

 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Margareta35 vom 23.11.2021, 14:32:55
das ist ja ein wahres Prachtstück @Margareta, von Bus, bei der Länge würde es auf den Schlängelstrassen der Eifel aber echte Probleme geben 😅 .

Du hast Recht auch der Brocken wird mit Dampflok - Bahn erreicht, allerdings sind die ne Nummer größer als die Lok in Härtsfeld.
Dampfloks kann ich zwar etliche zeigen, doch kein einziges Kreuzfahrtschiff.



 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Xalli vom 23.11.2021, 19:31:46

Dann kommt aber jetzt noch eine Belohnung für Dich und für alle, denen es gefällt......
IMG_20201027_122953.jpgLeutesdorf
Rheinsteig - Hammerstein 20.3.2011 016.JPGBlick auf Hammerstein und die Rheinbrohler Ley

Wünsche allen Ponyhöflern einen schönen Abend.
Seija

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Seija vom 23.11.2021, 19:49:39
spitzenmässig !!
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Majorie vom 23.11.2021, 19:45:37

Majorie - zu Deinem Bericht kann ich nur sagen:
"Du bist eine absolute Ausnahmefrau!"
Was hätte ich da Angst gehabt und Du hast es genossen.
Du warst für dieses Leben geboren.
Schön, dass Dir die Erinnerungen geblieben sind.
Die kann GsD keiner nehmen.
Alles Gute und viele Grüße über den Teich
Seija
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 23.11.2021, 19:49:39
Oh Mann , oh Mann (Frau oh Frau) @liebe Seija. Was sind das fuer tolle Fotos!

Meine "alte" Heimat so fantastisch eingefangen. "Meine sportliche Anerkennung" (das "sportlich"
gilt aber nur fuer Dich - ich hab's nicht mehr so damit) 👿.

Danke fuer die Fotos - und einen dicken Knuddler fuer Tommy, bitte.

Ihr seht Beide auf der Schaukel so happy aus - kein Wunder - wer moechte nicht an einem
solchen Platz , mit einem niedlichen Wuffi , auf dieser schoenen Schaukel sitzen?
Da wird sich wohl Niemand finden 😂.

Einen schoenen Abend noch fuer Dich, und alle anderen Ponnies, wuenscht
         
                                                  Majorie

🍁


 

Anzeige