Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bias
Bias
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bias

Untersuchungstermin beim Augenarzt vorgestern:

"Alles gut, wir sehen uns dann in einem Jahr wieder", meint der Doktor.
"Leichtfertig, mit einem alten Mann solch langfristige Termine zu vereinbaren", denke ich.

Na gut, der Doktor ist 'ne Frohnatur und erzählt mir eine Erkenntnis, die ihm sein Vater in Südamerika mit auf den Weg gegeben hat:
Bub, habe er gesagt, die Jungs werden von größtenteils Müttern erzogen,
kommen in den Kindergarten zu Tantens,
gehen zur Schule,
kommen in die Lehre und/oder studieren im Zweifel,
gehen in den Beruf,
verblöden
- und dann heiraten sie.

Ein Mann, der mit offenen Augen durchs Leben ging, denke ich auf dem Heimweg; ein Weiser, der Vater.

Was ich aus der Geschichte gelernt habe?
Der Arzt operiert auch. Sollte bei mir irgendwann mal eine Augen- OP bei ihm anstehen, frage ich ihn vorher nach seinem Familienstand.

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Bias vom 20.11.2021, 10:43:10

Eine meiner Schwestern war auch beim Augenarzt. Der stellte eine ziemliche Sehschwäche fest und wunderte sich, dass sie noch keine Brille trug. Er meinte: "Mit Brille werden sie eine ganz andere Sicht bekommen!" Meine Schwester meinte: "Wenn ich meinen Mann dann so richtig sehe, hoffentlich will ich noch bei ihm bleiben...!"😅
Einen schönen Tag, an dem viel gelächelt wird wünscht
Seija
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bias
als Antwort auf Seija vom 20.11.2021, 11:08:19

Meine Chance ist ein ganzheitlich orientierter Ohrenarzt, der mir dauerhaft gnädig eine ausreichend gute Hörstärke attestiert, Seja.


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 20.11.2021, 11:08:19

Zum Weltkindertag - Kinder sind unser höchstes Gut!  💗

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 20.11.2021, 08:51:37
Guten Morgen

danke @Weserstern für den wieder so üppig gedeckten Frühstückstisch,  @Xalli hat sich den Saft genommen, es ist aber noch genügend für mich da um satt zu werden.

@anjeli dein selbst gebastelter Wicht gefällt mir sehr gut, Deine Schwiegertochter wird sich darüber freuen.
Heute am Weltkindertag möchte ich gerne wissen, @anjeli wie es Deiner kleinen Nichte geht, um die wir uns so große Sorgen machen müssen. Du hast uns schon lange nicht mehr von ihr erzählt.

Wir haben heute wieder einen grauen und dunklen Novembertag, an dem der liebe musikalische Wochenendgruß von @chris in mir Fernreiselüste in eine mir unbekannte Gegend mit viel Blumen und Sommer erweckt.

So mache ich es mir eben zu hause wieder gemütliche und freue mich auf das Skispringen in Nizhny Tagil heute am Nachmittag.

Margareta
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC04679.JPG
Der Adler startet gerade und ich bin eben auf der Couch gelandet,
um mal Luft zu holen und hier zu lesen!
Dabei hab ich auch in der Kl.Kneipe gelesen und war
erschrocken, was man beim Einstellen eigentlich als kostenfrei
angegebenen Fotos alles beachten muss, um nicht Betrügern
in die Hände zu fallen. So weit kann ich gar nicht denken. Es
bestätigt mich aber, nur Bilder einzustellen, deren Urheberin
ich selber bin. Es gibt sicher schönere, aber mit meinen bin
ich auf der sicheren Seite.
Margareta, ich hab mich gefreut, Dich zu lesen und hoffe, dass
Du auf dem Weg der Besserung bist. Du hast nicht geschrieben,
wie es Dir geht und das lege ich als positives Zeichen aus!
Jetzt gibt es einen Teller Suppe zur Werterhaltung und dann
kommen die Feinarbeiten dran!
Einen entspannten Nachmittag wünscht ringsum
Klara

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Margareta35 vom 20.11.2021, 11:20:28
da ich ja wieder senkrecht stehe 😉 , gibt es keinen Grund Seija verhungern zu lassen 😂 ,
nur eine Tomatensuppe weil das Frühstück doch reichlich war..

TSuppe.jpg

Bis auf einen Saft zu meinem Pott Kaffee, liebe Margareta, nehme ich mir nix vom Frühstück, so lecker es  auch sein mag, erst so zur Mittagszeit bekomme ich Lust was zu essen 😅 .
Eine Ausnahme, und da schaffe ich auch gerade ein Brötchen, ist das Sam.Frühstück
mit meinem Nachbarn wenn er Sam. und nicht Fr. einkauft

Ja mit meinem Nachbarn, liebe @Klara39 hab ich wirklich das "grosse Los" gezogen
und ich bin sehr dankbar darum, haben doch seine "Vorgänger" in der Wohnung mehr
als nur genervt 😖.
Ich denke, es ist in den Jahren, je nach Können & Fähigkeiten, ein doch ausgeglichenes
Miteinander geworden, er kocht inzwischen auch für sich statt die Kantine zu nutzen.

Vielen Dank für deinen musikalischen Gruß liebe @Chris, du suchst immer sehr schöne
Stücke aus, die mich oft animieren zu meiner CD-Auswahl zu greifen.

Heutzutage, @Bias, kann man froh sein eine/n Arzt/Ärztin zu finden die Interesse
daran haben in dem Patienten auch den Menschen zu sehen und nicht nur die
Pharmalobby. Denkbar schlechte Erfahrungen blieben mir nicht erspart.

Bei dir @anjeli möcht ich zum Dieb werden, ich liebe Wichtel & Trolle, besonders
wenn sie so liebevoll selbst gestaltet sind, aber...ich bin leider nicht deine Schwester 😪 .


Einen "gemütshellen" Nachmittag wünscht

Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Seija vom 20.11.2021, 11:08:19
die Schlagfertigkeit Seija scheint Familienerbgut zu sein *grinsing*

Xalli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
Ein Hallo in den Ponyhof
 
Für ein «guten Morgen» hat es leider nicht gereicht.
Ich war erst im Wald, wo ich einige «Hündeler» traf und wie es halt so ist, man hat immer etwas zu erzählen über seinen Liebling.
 
Danach musste ich unbedingt noch zur Post in der Apotheke und als ich dort meine Sache erledigte, fiel mir ein, dass ich noch ein Paket abzuholen hätte. Aber ohne Schein geht gar nichts, also musste ich zu Hause den Abholschein holen und nochmals zur Post in der Apotheke gehen nach dem Motto, «wer kein Kopf hat, der hat Füsse»
 
Schön fand ich, dass der Frühstückstisch von @weserstern (vielen Dank) immer noch da war, sodass ich mir einen Orangensaft nehmen konnte.  Leider war niemand mehr am Tisch für einen Schwatz, aber da bin ich selber schuld, wenn ich so spät komme.
 
Einen Nachbar, der mir frische Brötchen bringt und mich damit verwöhnt habe ich bedauerlicherweise nicht, so wie @Xalli, sondern zwei Nachbarinnen, wobei die eine in ihrer eigenen Welt lebt, jedoch die andere sehr angenehm ist und wir uns manchmal zum Apéro treffen und tratschen.
 
Ich will niemanden neidisch machen, aber wir haben hier in Basel einen wunderbaren Sonnenschein und fast blauen Himmel – einige weisse Wolken muss er akzeptieren.
 
@Chris, vielen Dank für Deine Wochenendgrüsse – auch Dir ein gutes Wochenende. Vermutlich treffen wir uns Morgen im Radio Ostseemelodie, wenn Ottilein wieder moderiert.
.
@Anjeli, Dein Basteltalent ist einfach grossartig. Ich denke, Deine Schwiegertochter wird sich freuen.
Auch @Klara39 entdeckte an dieser Haustüre eine sehr schöne Handarbeit. Du bist sicher sehr froh, dass Du Dein Auto wieder hast – man fühlt sich amputiert ohne Auto – mir geht es mindestens so.
 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstagnachmittag, hoffentlich mit Sonnenschein, wenn nicht, dann Sonnenschein im Herzen 💓
 
Seid herzlich gegrüsst
 
Jutta
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Jutta vom 20.11.2021, 13:30:20

Guten Tag lieber Ponyhof

Ich will niemanden neidisch machen, aber wir haben hier in Basel einen wunderbaren Sonnenschein und fast blauen Himmel – einige weisse Wolken muss er akzeptieren.
 

 
das hat leider nicht geklappt liebe @Jutta ich bin total neidisch. War ich bei @Bruny auch immer. Hier ist es grau in grau und es wird überhaupt nicht richtig hell.

Doch wenn alles klappt bin ich nächsten Monat in Florida dann habe ich genug Sonne

Adventskranzkerzen habe ich gekauft, nun muss mein Mann mir nur noch Tannenzweige schneiden und es kann endlich losgehen. Ich muss auch noch einen Adventskalender für meine eine Enkelin befüllen. Die andere wünscht sich einen gekauften. Auch gut.

 

Anzeige