Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
Ein Hallo in den Ponyhof
 
An den beiden Frühstückstischen bin ich wieder vorbeigedüst, aber sage Euch, Klara und Weserstern, trotzdem herzlichen Dank.
 
Heute ist Oma-Opa-Tag. Da kann ich überhaupt nicht mitreden, denn ich hatte weder eine Oma, noch einen Opa. Ich hörte nur immer, was die anderen Kinder über ihre Omas und Opas erzählten und das machte mich oft sehr traurig, weil ich eben keine Oma hatte. Gerne hätte ich eine gehabt, wenn sie so lieb gewesen wäre, wie die Kinder beschrieben haben. Aber sogenannte Ersatz-Omas konnte ich GAR NICHT leiden.
 
Tja, und ich selber bin auch keine Oma – das spare ich mir für das nächste Leben auf.
 
Sollte bei Euch die Sonne scheinen, dann könnt Ihr Euch glücklich schätzen, denn hier herrscht dicker Nebel und auch wenn die Sonne kämpft, diesen Kampf wird sie nicht gewinnen. So schaut es halt grau in grau aus.
 
Habt alle resp. fast alle einen schönen Oma-Nachmittag, geniesst es und
 
Seid herzlich gegrüsst
Jutta
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bias vom 12.11.2021, 12:43:31
Ja die Afrikaner haben halt eine andere Kultur, wenn ich mich richtig erinnere braucht man  nur den Kopf zur Seite zu drehen und gut ist.😂
Ich sehe, das Thema bewegt.
Von daher - hier noch ein Stück hessische Lyrik als Zugabe:
https://www.grasalarm.de/vertelle/laddezaun.htm
geschrieben von Bias
Also @Bias ich habe datt in Frankfurt gehört und datt war auf hessisch , in meiner Frankfurter Zeit in Bockenheim 😉

Otto Höpfner hätte gerade Geburtstag gehabt  am 06.11. und ist in Mainz geboren. Viele Jahre hat der den Blauen Bock moderiert. 1957 hat er damit begonnen.

Ich habe datt  auch schon geschaut ,denn wir hatten schon einen Fernseher.
Datt war ein Riesenaparello  😂

weserstern
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Klara39 vom 12.11.2021, 12:43:21
Du hast recht, liebe Klara, auf dem Ponyhof muss man sich nicht fürchten, denn die Ponys sind so friedlich. Aber ich denke, die Ponys würden sich zu helfen wissen, sollte ein Eindringling für Unruhe sorgen. In diesem Fall möchte ich nicht hinter einem Pony stehen, wenn es plötzlich ausschlägt.
 
Grüessli
Jutta

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Jutta vom 12.11.2021, 13:30:24

Jutta, wenn er am Wagen vorbei geht, Fenster schließen.😁
Auch ratsam, nichts fleischiges mitzuführen.

LG Hubert

IMG_0328.jpg

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Jutta vom 12.11.2021, 13:50:17
Hallo und guten Tag

heute sind hier ja viele Tiere zu sehen, ein prachtvoller Löwe und friedliche Ponys bevölkern den Ponyhof,, so wird der Ort auch einmal seinem Namen gerecht.

Am heutigen Oma- und Opatag bin ich auch arbeitslos, ich habe weder Enkel noch Urenkel.
Dennoch schärte ich diesen Tag, denn ich hatte eine  liebevolle Oma und einen liebevollen Opa, die mir, soweit ich zurückdenken kann, jeden Wunsch erfüllten.😊

Das Wetter ist bei uns wieder grau, dunkel, nass und neblig, die Sonne war vorhin für wenige Sekunden da.
Nachher bin ich in der Nachbarschaft zum Nachmittagskaffee eingeladen {mit Bienenstich),
muss mich vorher aber noch vom "Mittagsstress" erholen.

Bei mir sind auch ein paar heimatlose Ponys, die um Einlass in den Ponyhof bitten:

 
Panasonic Viehbrook 007.JPG

Margareta
 
 


 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von rose42
als Antwort auf jeweller vom 12.11.2021, 13:58:27

Du meine Güte -  wie aufrengend! Ein schönes, majestätisches Tier ist das; ich kenne ja nur die von unserem Tierpark Hellabrunn. Die sind auch beeindruckend, aber einem Löwen in freier Wildbahn in seiner natürlichen Umgebung zu begegnen, muß schon ein Herzklopf-Ereignis sein!
Ich liebe Deine/Eure Fotos!    Herzliche Grüße von Rosemarie


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC05174.JPG
Heute für Majorie von Klara!
(Bei mir gibt es keine Löwen...)
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Jutta vom 12.11.2021, 13:30:24
 
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_d50.jpg
 
Was für ein schönes Tier - sicher gefährlich - aber ein Prachtskerl.

Jutta

 
geschrieben von Jutta 
 

@jeweller
Sorry, diese Antwort galt eigentlich Dir. 
Gruß 
Jutta 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2021, 00:01:08
Zubetonierte Gruenflaechen, @liebe Tine?. Wer denkt sich denn sowas aus?

Haben wir der Natur denn nicht schon genug geschadet? Geht's noch?

Na ja - evtl. lernt ja auch der "Schlaueste", dass die Natur gerade dabei ist sich zu raechen,
und das ist nicht voruebergehend.

Habe Du und alle anderen hier ein schoenes, sonniges Wochenende!

"so long", Majorie

🍁



 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Majorie vom 12.11.2021, 17:00:46

Majorie, bei uns sind sogar die Gehsteige bewachsen. Es wird so viel bepflanz wie möglich.😁 Bitte sag es nicht euerem Ordnungsamt, sonst drehen die durch.😂

LG Hubert

Unbekannt.jpg


Anzeige