Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo in den Ponyhof, ich hatte gerade einen Anruf von Barbara48, und sie bat mich Euch zu informieren: Sie hatte, bedingt durch Osteoporose, einen doppelten Lendenbruch und grosse Schmerzen. Sie kann zur Zeit nicht am PC schreiben. Sie lässt Euch herzlich grüssen und hofft drauf, dass sie eines Tages wiederkommen kann.
Tine48

rose42
rose42
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2021, 18:34:35

Richte ihr Grüße aus und Wünsche zu einer guten nachhaltigen Behandlung. Von baldiger Besserung kann man wohl nicht ausgehen.

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2021, 18:34:35

Liebe Tine,
grüße @Barbara48 sehr herzlich von mir und wünsche ihr alles Gute,
dass es ihr bald wieder besser geht.
Ich hatte mich schon gewundert, dass wir sie hier so lange nicht lesen konnten.
Dachte aber, dass sie vielleicht keine Zeit hat.
Hoffe, dass es auch @Klara39 und @Majorie einigermaßen gut geht .
Allen Kranken und Bedrückten wünsche ich das!!!!
Auch an unseren traurigen @Felix1941 denke ich.
Seija


 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 11.11.2021, 18:51:11
So, da bin ich wieder, 

nach drei Stunden Gartenarbeit, schaue ich wieder hier rein und denke an alle, denen es gerade nicht so gut geht,  da habe ich gerade nachgelesen.

Watt bin ich doch froh und glücklich, datt ich hier alles so machen kann, da denke ich auch an @Barbara48 und all die andern, mein Grundstück ist ja auch sehr groß, da gibt es überall stets watt zu tun.

Aber schade, hat denn keiner Lust mich bei der --Küchenarbeit - zu unterstützen , vielleicht schaut ja   @anjeli mit ihrem tollen Frühstüchsangebot  mal wieder rein. 😉

Sie ist ja noch zur Zeit mit der  Renovierung befasst,.  @Seija hat auch keine Lust, also dann


14.11..jpg


Getränke werden heute vom Ponyhof nicht gestellt 😉, die müsst ihr alle selbst besorgen

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 11.11.2021, 19:57:30
Dir liebe @tine48

vielen Dank für die Info,  auch ich hatte @Barbara48 schon vermisst, aber du weißt ja auch hier auf dem Dorf gibt es viele Veränderungen,  😉 da sind wir alle  gespannt wie die Wahl ausgeht.

Ich drücke meinem Sohn die Daumen und dann erhält er die Tradition  ( seiner  Powerfrau, wie ich früher immer genannt wurde) aufrecht.

Datt hätte meinen Stony sehr gefreut, obwohl er ja nicht immer so einverstanden war mit all meinen Ehrenämtern 😉, die haben doch auch stets viel Zeit in Anspruch genommen.

Da waren reale Sorgen und Probleme gefragt und nicht nur Diskussionen , wie hier gerade mal wieder im ST

Schönen Abend euch allen , passt weiterhin auf
weserstern




 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC05194.JPG
Mit dem Sonnenuntergang ist ein heller Tag zu Ende
und ich wünsche allen eine gute Nacht!
Ich bin zu müde zum Schreiben -
aber es reicht ja auch mal ein kurzer Gruß!
Bleibt gesund und schlaft gut!
Klara

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 11.11.2021, 17:18:15
Unwirklich wirken Deine Nebelfotos, @liebe Seija.  Mir gefallen sie. Sie strahlen so etwas "mystisches"
aus - besonders das Obere.

Es wuerde nicht diese unique Ausstrahlung haben wenn es farbig waere.

Danke, dass Du sie uns zeigst.

Einen Gluehwein nehme ich auch gerne - auch hier ist es trotz der Sonne recht kuehl geworden.

Habe Du und die anderen Ponnies die hier sind, oder noch kommen, einen schoenen Abend!

DSC00759.JPG
D.O.




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Xalli vom 11.11.2021, 17:00:25
Danke fuer das Trillern des "Kleibers" @liebe Xalli.

Uns hatten die Voegelchen in diesem Jahr im Stich gelassen, und wir mussten auf ihren Gesang
verzichten. Einen Grund dafuer finden wir nicht.

Dafuer hatten und haben wir zahllose herrliche Eichhoernchen - aller Arten - taeglich auf unserer Wiese.
Wir fuettern sie. Ich mag diese munteren Tierchen.

Der Haussperrling singt "Sopran" - scheint anstrengend zu sein.

Danke auch fuer dieses Video!

"So long",  Majorie

DSC00058.JPG

D.O.
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Seija vom 11.11.2021, 16:58:39


@Globetrotter - sei doch nicht so streng mit mir.... Hatte als Kind schon immer Stress, wenn ich mich aus dem Staub machte, wenn der Abwasch fällig war.....😞 Habe bis heute ein Trauma davon....😪

Oh je das erinnert mich jetzt ganz stark an meine Schwester, die war auch nie aufzufinden wenn der Abwasch fällig war. Sie hatte sich dann immer samt Mickey Maus Heft im Klo eingeschlossen. Geschnappt wurde immer nur ich. Das ist mein Trauma😂
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 11.11.2021, 21:54:31


Uns hatten die Voegelchen in diesem Jahr im Stich gelassen, und wir mussten auf ihren Gesang
verzichten. Einen Grund dafuer finden wir nicht.

Dafuer hatten und haben wir zahllose herrliche Eichhoernchen - aller Arten - taeglich auf unserer Wiese.

"So long",  Majorie



D.O.
Vielleicht ist das des Rätsels Lösung, liebe Majorie:

Eichhörnchen gehören zu den Nesträubern und dringen in Vogelnester ein, um Eier oder Jungvögel zu stehlen.

www.gartenjournal.net/eichhoernchen

In diesem Link gibt es aber noch sehr viel Nettes über Eichhörnchen. Liebe Grüsse, Tine

Anzeige