Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Ponyhöflerinnen, ich bitte Euch, gebt Bruny keine Schuld. Sie wird ihre Gründe haben und wer mag, kann sich in den anderen Threads informieren, was so läuft. Im Sinne von unserer Luchsie möchte ich auch einwende und Euch bitten, dass die Fragen und Diskussionen, die hier angetönt werden, nicht im Ponyhof abgehandelt werden. Es soll doch ein  Wohlfühlort bleiben. Das hat sich Luchs gewünscht. Austauschen, wenn uns etwas berührt, bzw. stört, können wir doch in PN oder an anderem Ort im ST. Bitte, Klara, das war kein Angriff auf Dich. Ich hab Dir eine PN geschrieben. - Alles Liebe an Alle, Tine

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf JuergenS vom 30.10.2021, 19:34:21
hallo juergenS, ich habe bei dir interessante bilder, die sich ganz schnell bewegten, entdeckt. leider habe ich seit wochen ganz dolles blitzen vor den augen und kann die bilder nur ganz kurz ansehen, schade, find ich ansonsten spannend.
taralenja1.11.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Felix1941

Guten Abend Ponyhofrunde.
Euere Beiträge waren interessant und leerreich nur mehr möchte ich nicht dazu sagen denn Zwist und Streit muss nicht sein.
@weserstern ja es ist eine schöne Gegend nur leider habe ich da auch eine traurige Geschichte erlebt ist doch einer meiner Arbeitskammraden beim Reinigen eines Ansaugkorbes zum Kieswaschen bei starkem Hochwasser in die Weser gestürzt und erst 8 Tage später über 8 KM entfernt an einem Wehr gefunden worden und ich musste die Nachricht seiner Frau bringen.
Wünsche einen schönen Abend eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Sonntag.
Felix1941.
PS : es war auf der Höhe von Hannoversch - Minden. 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2021, 20:22:53
liebe Ponyhöfler/innen einen guten Abend. Manchmal braucht man eine Auszeit und manchmal will man nur weg. Das geht mir auch im realen Leben so, da überleg ich nicht lange. Mein Mann sagt dann immer, „wieder erst gehandelt und dann überlegt“  Aber wir sind alle nur Menschen. 
Heute bin ich mal so richtig durch Laub gelaufen. Das hat so schön geraschelt, hat mich an meine Kindheit erinnert. Geht es Euch auch so, je älter ich werde um so mehr kann ich mich an Sachen erinnern, die mir früher gar nicht eingefallen sind.  Ja und dünnhäutiger wird man auch, nicht nur äußerlich. Eigentlich habe ich nichts besonderes zu berichten. Wollte mich nur mal melden.
577220FE-7DA3-494E-B029-5B7AD737B9CA.jpegSchönen Abend wünscht Heddy
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Klara39 vom 30.10.2021, 19:50:57

Ich hätte zumindest erwartet, dass sie wenigstens per PN Laut gibt
oder sich verabschiedet!

 
Liebe @Klara39,

Ich teile Deine Meinung, das wäre das Mindeste an Fairness gewesen. Vor allen Dingen war es auch nicht Hilfreich für den Erhalt des PH.
Nun, lassen wir das aussen vor und schlafen einmal darüber – Morgen sieht die Welt wieder anders aus.
Ich wünsche Dir und allen anderen, die hier reinschauen, einen schönen Abend, gute und erholsame Nacht.
 
Grüessli
Jutta
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 30.10.2021, 19:50:57
                                                 Guten abend in den Ponyhof,

hier war ja heute ganz schoen Betrieb. Erfreut habe ich alle Eure Beitraege gelesen, und ganz besonders
gefallen haben mir die Fotos von @weserstern.

Leider musste ich feststellen, dass meine Erinnerungen an Hameln in den zwischen meinem Besuch dort
und dem 'Heute' liegenden Zeitraum von 62J., doch erheblich verblasst sind.

Durch die Fotos hier flackert manches wieder auf - danke Dir fuer die schoene Auffrischung meiner
Erinnerungen, liebe weserstern!

Nicht "ueberrascht" bin ich zu lesen, dass Bruny sich verabschiedet hat aus dem ST.
Obschon ich ihre Beweggruende verstehe macht es mich traurig, dass sie uns im PH nicht ihr
Vertrauen schenkte und uns mitteilte, was sich abspielte.
Eine kleine Information in einer PN an Einen von uns haette ja genuegt.

Wir haben sie geschaetzt und gemocht, und sie wusste das. Viel Freude und auch Sorgen haben
wir miteinander geteilt, und "Fairness" war immer ihre Prioritaet.

@Tine, ich glaube nicht, dass Irgendjemand der hin und wieder quer hier liest in den Foren,
Bruny irgendeine Schuld gibt. Ich haette an ihrer Stelle auch die Konsequenzen gezogen nur ........
wir hier im PH vermissen sie, und den PH haette ich bei meiner Entscheidung aussen vor gelassen.

Was mich wundert ist, dass bisher nur einige Wenige hier im Hof diese Sache einer Erwaehnung fuer wichtig erachten.

Ich kann es mir nur so erklaeren, dass die Meisten es nicht gelesen haben und somit nicht wissen.?

Ich selbst habe ja eh momentan Probleme mit der Schreiberei, und die Lust dazu ist mir heute
- ehrlich gesagt - auch vergangen. "Sorry!"

Und danke, @Tine, fuer Deinen diesbezueglichen Beitrag!

Habt Alle noch einen schoenen Abend, und morgen einen sonnigen Sonntag!

"So long", Majorie

So_verletzlich_die_Fluegel_der_Schmetterlinge.jpg

D.O.












 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2021, 21:12:21
DSC04958.JPG
Da hast Du Recht, Heddy! Ich hab mich heute beim Wandern über die wunderschönen
Farben gefreut. Leider war das Wetter am Nachmittag nicht so schön, aber man
kann nicht alles haben!
Wünsche Dir und allen, die hier lesen, eine gute Nacht!
Klara
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 30.10.2021, 21:18:42

Nein, liebe @Jutta, ich teile deine Meinung nicht. @Klara hab ich das schon per PN geschrieben, und ich glaube, sie versteht mich. Es gibt Bereiche im ST, in denen man verletzt wird. Und gerade wir im Ponyhof soilten dann nicht  beharrlich anklagen. Bitte denke an die letzte Nachricht von Luchs: Seid/bleibt friedlich,
Tine
93b9e7956a908038af9df77d285a5ec9.png

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 30.10.2021, 21:22:10

 

So_verletzlich_die_Fluegel_der_Schmetterlinge.jpg

 

Liebe @Majorie,

Was für ein schöner und wahrer Spruch - Danke und

Grüessli

Jutta

 
Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Adoma

In meiner "melancholischen" Stimmung heute lief mir noch glatt dieses Video über den Weg.
Jetzt suche ich einen Ort, um es "festzuhalten", loszulassen ;-) und zu teilen.

Vielleicht passt es hier hin, oder in einen Blog von mir.
Ich habe mich für den PH entschieden.

Eine friedvolle Zeit wünsche ich allen:
 



Adoma

 

Anzeige