Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ich selbst habe eine sehr traurige Zeit hinter mir und wollte, wie auch @Majorie,
Euch damit nicht belasten, denn der Ehemann meiner besten Freundin hier im
Ort, bin seit 40 Jahren mit ihr befreundet, kam in dieser Zeit überraschend ins Krankenhaus
und nach 3 Wochen dann hier im Ort ins Pflegeheim, wo er einen Tag später verstarb.
Sie waren 55 Jahre verheiratet. Siegfried wurde 82 Jahre alt.
Ich war die ganze Zeit an der Seite meiner Freundin Heidi und das hat mich auch
Lebenskraft gekostet.
Dann kam noch dazu. dass mein kleines Zimmer unter Wasser stand, da der Sturm es nächstens aufgedrückt hat. Mein Tablet lag im Wasser und dadurch, dass ich es 10 Tage in Reis gelegt habe, konnte ich es retten, denn es funktioniert wieder.
Das nächste Unglück ließ nicht lang auf sich warten, denn 14 Tage später erging es mir genauso in meinem Büro.
Da stand leider mein Notebook und die Tastatur meines PC's unter Wasser.
Auch hier hatte ich großes Glück, denn nach 14 Tagen Trocknung auf der Heizung,
funktioniert hier jetzt auch wieder alles.
Dann kam Tania, die Verlobte meines Sohnes 4 Wochen auf Besuch und ich widmete mich ihr täglich, da die Firmen meines Sohnes, in der Zeit keinen Urlaub zugelassen haben.
Ich danke @Chopra, - Ursula -, dass sie mich per WhatsApp darüber informiert hat,
sie schrieb mir am 20.10. :
Zitat:" habe heute leider eine sehr sehr traurige Nachricht......."
darum habe ich meine Auszeit beendet und bin hierher geeilt.
Die Zeit um hier alles nachzulesen, hatte ich noch nicht,
bzw. konnte ich noch nicht, war auch heute Nacht bis um 3 Uhr wach,
weil meine Gedanken anl. des Todes von luchs35 mich nicht zur Ruhe kommen ließen.
Ute - luchs35 - hat uns ein Vermächtnis hinterlassen, das wir in ihrem Sinne
in Ehren halten und gemeinsam fortsetzen,
auch wenn es momentan noch schwer ist, sich in den PH einzuloggen, denn es fehlt die
Seele, die Mutter, die Moderatorin, kurz gesagt:
der Mittelpunkt, das Herz des PH's
denn sie war eine ganz ganz wunderbare Frau, die auch mir in den vielen Telefonaten, die ich mit ihr führen durfte, oft über Irritationen, die mir manch Beitrag hier im Forum bereitet hat, mit ihrer freundlichen, ruhigen und ihrem breitgefächertes Wissen, auch bez. was die Forumsarbeit betraf, hinweggeholfen hat, das nicht so eng zu sehen, denn das hätte sie mit den Jahren auch gelernt.
In ihrem Sinne, wollen wir friedlich, gemeinsam ihr Lebenswerk in Ehren halten und es würdigen, indem wir den/Ihren Ponyhof weiterführen.
Traurige Grüße sendet Euch
- Barbara -
Für einen «Guten Morgen» hat es mir erneut nicht gereicht.
Zur Abwechslung habe ich wieder mal eine Freinacht hinter mir und entsprechend müde bin ich nun. Meine Freinacht hatte nichts mit dem Mond zu tun, wie wir das eigentlich von Luchsi kennen, sondern mit dem mir am Dienstag gespritzten Kortison. Bekanntlich macht Kortison unruhig, was meinem «Freund RLS» sehr entgegen kam und er sich freute, mich wieder mal so richtig plagen zu können.
Aber ich will mich nicht beschweren, seit ich keine Schmerzmittel mehr nehme, hat sich das RLS stark zu meinen Gunsten verändert, sodass ich nicht mehr täglich für einige Stunden zu leiden habe.
So war ich aber doch unausgeschlafen mit Sancho im Wald und anschliessend zum Einkaufen.
Aber jetzt, wo es hier ganz ruhig ist und ich Euch schreibe, fallen mir immer wieder die Augen zu. Das bedeutet für mich, dass ich mich nun zurückziehe und mich aufs Ohr lege und einen Moment «pfüselen» werde.
Ja, liebe @Seija, das war eine Gedanke, wie man im schlechtesten Fall eine Lösung gefunden hätte. Wenn ich an meine Gwen zurückdenke, die wäre mit einer solchen Lösung zufrieden gewesen, allerdings war sie nicht blind.
Für Sancho kam mir soeben eine Idee, wie er die Sache «handhaben» würde: er wüsste sicher, wo sein «Posto» wäre, aber wenn er seine Chefin nicht mehr sieht, geht er sie ganz sicher suchen und wenn auch der Geruch ihn in die Kirche führen würde. Er findet mich ganz sicher, würde sich vor mich hinstellen und Geräusche von sich geben, die sich anhören, als würde er in nächsten Moment umkommen. Ich glaube, sogar der Pfarrer würde sich über diesen Kerl amüsieren.
Nun, Seija, ich bin sicher, Du hast das Problem mit Tommy gelöst.
Grüessli
Jutta
Oh ich schrecklicher Dussel, da habe ich einen ziemlich humorigen Beitrag verfasst, eine kleine Hundebildstrecke mit eingefügt und dann statt auf senden auf abbrechen gedruckt.
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass wir uns auch wieder amüsieren dürfen, herzlich lachen und Blödsinn machen. Unsere Luchs schaut von oben zu und flüstert leise, dass sie anwesend ist, jetzt und immerzu. Sie hätte an uns allen ihre Freude gehabt, mit uns gescherzt und auch gelacht.
Ich hoffe, ihr nehmt mein Angebot an, weil das Beobachten von Tieren so erheiternd sein kann.
Morena und Milo üben sich im Spiel der Aufforderung zum Knutschen. Es liegen viele nasse, faserige Blätter herum, aber es braucht nur eines um sich näher zu kommen.
Komm ruhig ein bisschen näher ❤️
Schon besser, aber noch nicht nahe genug 😁
Gleich haben wir‘s geschafft 😍
Jetzt wird erst mal geruht, denn so ein Jungspund ist auf die Dauer ermüdend 😂.
Fortsetzung folgt irgendwann ……
Bruny
Köstlich das besitzergreifende Pfötchen auf Morenas Pfote 😅
Ich bin ja keine "Süße" wie ihr schon wisst, aber als solche habe ich doch einige
kleine süße Geheimnisse 😂 , zum Glück gibt es das nur begrenzt im Jahr und dann
sorgt mein Nachbar für ständig sich erneuernde Reserve 😂 .
Zur Kaffeezeit teile ich mit euch....
...und ein Tässchen Kaffee dazu mit meiner weiteren "süßen Sünde" ....
Grüsse Xalli die jetzt Siesta macht, bitte nicht wecken die Nacht war kurz
Nachdem ich mich mit Nachos und Guacamole völlig sinnlos vollgestopft habe, nehme ich mir jetzt noch ein Stück von dem köstlich aussehenden Kuchen und sage artig Dankeschön liebe @Xalli 😊. Gesund kommt dann morgen wieder dran, oder übermorgen 😂.
schläfst Du schon??
Ich wollte mich noch schnell bei Dir für den Schokoladenkuchen und den Kaffee mit süßer Sünde bedanken. Doch mein Kaffee ist im allgemeinen noch sündiger!😉
Schlaf wohl und jetzt tschüss
Margareta
Jetzt habe ich es auch noch geschafft....
Hallo in den Ponyhof,
@ Bruny und Jutta
Die Hunde sind ja so "herzig" (süss) man muss sie einfach gern haben und am liebsten knuddeln...
@ Marjorie Ich bin sehr froh von Dir zu lesen, Dich wieder hier im Ponyhof zu sehen.
Mein Mann und ich waren letztens zur Kontrolle bei unserer Aerztin. Mein Mann muss nun einen anderen Blutdrucksenker nehmen.....und der hat nun extremste Nebenwirkungen in Form von "Schmerzen überall", ebenso Kopfschmerzen, dazu noch grössere Müdigkeit. Da muss er anrufen...
Ich selber musste wegen dem Zuckerlangzeitwert die Dosis erhöhen. Geht ganz gut. Und ich habe nun einen anderen Blutverdünner.....und juhuiiiii.....nur noch ganz selten Sodbrennen!!!
Nun wünsche ich Euch Allen einen schönen Restsamstag. Ich werde mich heute Abend ab den Masked Singers amüsieren und erfreuen.....
Macht's gut, gute Besserung an alle Kranken und denen es nicht so gut geht
Liebi Grüess
Käthy
soeben habe ich mich an Euren Beitraegen erfreut, und an den schoenen Fotos und Bildern.
Die Fotos von @Bruny mit den beiden Buddies sind ja zu koestlich. Eine Freude sie anzusehen, und
in mir rufen sie eh Erinnerungen wach.
Stunden habe ich damit zugebracht, den Hunden zuzuschaun auf welche Weise sie sich begegneten,
und es war an jedem Tag anders.
Das Wolfsgeheul von @Juttas Sancho ist wirklich unique. Ich kenne das nur von den grossen Rassen
bisher. Aber Sancho heult genau wie unsere Grossen es taten, sobald sie die Kujoten im Wald heulen
hoerten.
Es ging durch Mark und Pfennig, und nervte oftmals ganz schoen 😊.
Hoffentlich findet @Seija eine Moeglichkeit fuer den tapferen Tommy! Und hoffentlich fuehlt er sich nicht
alleine gelassen. Das mag ich mir ueberhaupt nicht vorzustellen. Aber Seija wird 's schon richtig machen.
Danke Allen, die an mich gedacht haben und denken. Es ist schoen zu wissen, dass man auch in der
Ferne nicht vergessen ist. Obschon ich durch die rauemliche Entfernung und der damit verbundenen
gaenzlich anderen Lebensweise und - art immer ein "Aussenseiter" bleiben werde und in so vielen Dingen
nicht mitreden kann, moechte ich gerne wieder zu gegebener Zeit "mitmischen".
Im Moment bin ich ausserstande. Dieses hier zu schreiben erfordert meine ganze Kraft und ich denke
oftmals, ich kann und werde diesen letzten Kampf nicht gewinnen, da immer wieder massive Rueckschlaege kommen und ich sehe und hoere, dass die Aerzte immer wieder nach neuen Moeglichkeiten suchen, um mir noch etliche Zeit an Lebensqualitaet zu gewaehrleisten.
Dann wieder erwacht erneut mein Kampfgeist, und ich gehe ein neues Behandlungsrisiko ein in der
Ungewissheit, ob ich lebend da wieder rauskomme.?
Naechste Woche muss ich einige Zeit in dem Spezialklinikum in der City verbringen, in dem man mir
Bestrahlungen verabreichen will und glaubt und hofft, dass diese die immer wiederkehrenden Blutstuerze
endlich stoppen.
Ich wurde darueber informiert, dass es bei Menschen ueber 80 J. immer ein Risiko geben wird re. des
Ausgangs einer OP oder radioaktiven Behandlung. Ich gehe dieses Risiko ein - sollte ich es nicht schaffen
so weiss ich, dass ich mein Leben zur Fuelle leben durfte, und dafuer bin ich dankbar.
Hier haben wir sehr schoenes (fast sommerliches) Wetter und ich moechte diese Tage hier zuhause
dafuer nutzen, mit meinem kleinen Auto die Kuestenstrassen abzufahren, und die schoenen Erinnerungen
mit meinem Mann und den Hunden nochmals auffrischen.
NOCH schaffe ich es - muss aber alles Andere dafuer zurueckstellen, da meine Kraft nicht mehr ausreicht
um auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.
Eure Beitraege werde ich taeglich verfolgen und mich daran erfreuen.
In dem Krebsklinikum in Halifax bin ich unerreichbar, selbst fuer meine Freunde hier.
Auch ueber @Jutta kann ich Euch keinerlei Nachricht oder Gruesse mehr vermitteln von dort.
Ob dies eine gute Regelung ist, darueber bin ich im Zweifel - jedoch die Aerzte mit ihrer jahrelangen
Erfahrung haben sich sicherlich irgendetwas dabei gedacht.?
Und nun beende ich meinen Sermon und denke Ihr versteht mich, dass ich erst zu einer Zeit wieder
im schoenen und friedlichen PH schreiben kann, wenn es mir gesundheitlich moeglich ist.
In der Zwischenzeit habe ich nur Herzchen anzubieten - wenn ich denn im ST bin.
Danke Euch! 💕
"So long" - und haltet Euch in der Senkrechten!
Liebe Gruesse von Majorie
Noch einmal etwas zur Geschichte desPonyhofes. Der wurde schon im Sommer 2015 ins Leben gerufen.
Vorher hatten wir uns im Thread bei einer Dame aus Dortmund ausgetauscht. Dann hatte Luchs mich angeschrieben, ob wir nicht einen eigenen Thread aufmachen wollen.
Es kam zum Ponyhof I , den Shenaya fachgerecht illustrierte und Luchs hat ihn eröffnet.
Da die alte Technik des St es nicht hergab , dass so viele Beiträge in einem Thread geschrieben wurden, wurden nach einiger Zeit die weiteren Ponyhofseiten eröffnet.
Verantwortlich für die nächsten Ponyhofnummern waren --- Shenaya -- CharlotteSusanne -- Klara- Luchs- weserstern --
Erst seit 2017 , als hier im ST die neue Technik eingeführt wurde und Luchs die Führung der Ponyhofrunde wieder übernommen hatte, konnten wir die ganzen Jahre auf dem Ponyhof ohne Veränderungen schreiben.
So sind in diesen Jahren all die Beiträge entstanden , die Luchs mit ihrer unvergleichlichen Art und Schrift und Bild begleitet hat.
Viele Gäste konnten wir all die Jahre hier auf dem Ponyhof begrüßen und es ist ein tolles Team zusammengewachsen. @Klara und ich sind noch immer mit dabei -- und @Klara, falls etwas falsch ist 😉 kannst du mich ja berichtigen.
LG - weserstern
Die Idee, mit dem Auto die Küstenstraßen entlang zu fahren und die Erinnerungen aufzufrischen, ist ein Kraftspender für Seele und Körper.
Wir denken alle an dich, weil wir "Außenseiter" lieben. ❣️
Sobald es dein Befinden zulässt, schicke uns einen Gruß.
Meine Gedanken und die besten Wünsche begleiten dich.
Herzlich
Ingrid60