Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ich hätte mich auch grn über das Wolfsgeheul von Sancho amüsiert, aber als ich das Video anstellt, kam Jule wegen der bellenden Hunde angerast und suchte das Wohnzimmer ab. Da hab ich leider nicht länger kucken können, und so hab ich das Wolfsgeheul leider verpasst. Tine
und wirklich nur niedlich, bei ihm hingegen...
...Vater Schäferhund, Mutter europäische Wölfin konnte das dir schon richtige Angst
einflößen.
Als mein Mann zu Hause verstarb und die Bestatter ihn abholten, kam der "Wolf"
dazwischen, ab der Zeit fing er pünklich jede Nacht zur gleichen Uhrzeit an für mindestens
drei Stunden wie seine Mutter zu heulen.
Auch später als ich den Hund an einen Hundeschulen Besitzer vermittelt hatte,
ging das dort so weiter und der neue Besitzer konnte sich nur helfen in dem er mit
ihm in den Wald ging.
Übrigens entwickelte er sich dort zu einer Hilfe bei der "Erziehung" für die Hunde,
der Besitzer war war hoch erfreut über die Talente.
LG.Xalli
Bitte hebt mir einen Windbeutel auf, ich muss jetzt auf die Hunderunde, komme später wieder 😋.
Bruny sagt schon mal vielen Dank
ich bin auch mal wieder da... im Moment habe ich mit der Renovierung meiner gesamten Wohnung sehr viel zu tun... mein Körper kann ja auch nicht so... wie mein Geist es will...
Nun habe ich auch im Ponyhof... einen letzten Gruß für Ute... unsere liebe Luchsi...
Ich denke, das Band... der Freundschaft... der Gemeinschaft... das Ute hier im Ponyhof geknüpft hat... wird nie zerreißen...
Nun wünsche ich allen eine gute Nacht...
anjeli
Hallo, Xalli und Jutta, vielleicht stammen alle Hunde ja irgendwie von den
Wölfen ab und in Gefahrenzeiten macht sich das dann im Geheul bemerkbar!
Hier hat fast jeder einen treuen Hund im Hof und wenn dann die Sirene geht,
fangen alle an, wie die Wölfe zu heulen. (Das Video war beeindruckend 😉)
Der niedliche Nachbarhund Sam und ich waren mal Freunde, aber Herrchen
mochte das nicht und nun gucken wir uns beide nur noch traurig an!
Ich selber darf mir ja keine Haustiere halten und würde das in meinem
Alter auch nicht mehr anfangen. Ein Tier ist ja kein Spielzeug und man sollte
es artgerecht halten können.
Mit guten Wünschen für einen entspannten Abend und eine gute Nacht
Klara
hatte heute Termine wegen Reifenwechsel der Wagen, doch nun bin ich noch schnell in die Dorfküche geeilt und halte eine Abendvesper für euch bereit
Mit Fotos von der schönen Weser kann ich heute nicht dienen, denn der Regenschirm war mir wichtiger, ich hoffe, ihr könnt das verstehen.
@Bruny ist ja noch im Pool geschwommen , doch hier hat mir der Regen jede Aussicht genommen.
@Klara auch Nüsse gibt es bei uns dieses Jahr nicht viele, doch ich habe noch so einige vom letzten Jahr , das sind sogar Riesennüsse, die hat mein Sohn vor Jahren mal an der Weser gesammelt , bei uns eingepflanzt und später in unserer Baumwiese ausgepflanzt.
Heute sind das schöne starke Bäume geworden, er war schon immer so ein Baumfreak und hat sogar ganz alte Apfelsorten in ganz Deutschland gesucht, die wir nun wieder angepflanzt haben.
Euch allen einen schönen Abend.
LG weserstern
Habe grad überlegt, was noch geht, und nun seh ich lauter
Leckerbissen - es ist noch nicht zu spät!
Schade, dass Majorie noch nicht wieder hier sein kann,
das Fischbrötchen wäre für sie das richtige dann!
Ich wünsche allen gute Zeit und bin morgen etwas
später wieder hier bereit (Wochenendeinkauf etc.)
Klara
Nun bin ich wieder zurück,
ich habe noch einen Windbeutel ergattert, was habe ich für ein Glück.
Und weil mein Magen ohnehin ordentlich spinnt,
habe ich mir auch noch ein Fischbrötchen gegönnt 😁.
Bei uns ist es gerade unnatürlich warm
und es bahnt sich ein ordentliches Gewitter an.
Der Himmel präsentierte sich in allen Farben,
ich glaube dass dort oben mehrere Künstler zusammentrafen 😊.
Außerdem habe ich mir schon wieder eine Blase gelaufen,
bekäme ich Gold dafür könnte ich mir ordentlich was kaufen 😳.
Jetzt aber klappe ich gleich mein IPad zu,
schau noch the voice of Germany an, dann geh ich zur Ruh‘.
Wünscht euch Bruny
Alte Apfelsorten finde ich kaum, nur selten auf dem Wochenmarkt Winteräpfel aus dem Alten Land.
Nachdem ich nun fast satt bin wünsche ich allen eine gute und erholsame Nacht und passt bitte gut auf Euch auf, es wird von immer mehr Impfdurchbrüchen berichtet.
Margareta
Nun wünsche ich Dir und allen anderen Ponyhöfler eine gute Nacht, schlaft gut und träumt etwas Schönes.
Herzliche Grüsse
Jutta