Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein guten Abend Gruß in die Ponyhof Runde,
hab heute ja Kaffee Klatsch, real, mit Kuchen und Eis gehabt.
2 haben gebastelt. Und wir 4 haben Karten gespielt.
Setzen 2 Wochen aus, Herbstferien. Alle Kinder möchten  beschäftigt werden, von den Omas.

Sorgen mache ich mir auch um Luchs !!! Wie geht's dir ???

Um die Tiere braucht sich keiner Sorgen machen, Ställe sauber, alle gebürstet, Hufe gefettet, Mähnen mit Zöpfe verziert. Meine Nachbarin Pferdetierärztin hat nach allen geschaut, keiner Maulherpes, und die Hufe top in Ordnung. Mein Pferdehufschmied, hat den Pferdebedarf Laden, hat ja alle gerade die Hufe gemacht.
Die vom Landgestüt haben für die Bewegung gesorgt.
Wie heißt es, man muss nur die Richtigen Leute kennen !
Und die mich, He He !!!

Wünsche euch einen gemütlichen Abend
Herzlichst Gisela

sisseli
sisseli
Mitglied

geschrieben von sisseli
nacht.gif

Ich hab mich heute in Fürth herumgedrückt auf der Suche nach einem Café für ein Kaffeeklatschtreffen - ich nenne es einen Wanderstammtisch in und um Nürnberg herum. Wirklich fündig geworden bin ich nicht, aber neue Ideen haben sich ergeben.

Aus einem mir nicht erklärlichen Grunde antwortet Karl mir weiterhin nicht auf die Frage, wo man hier im ST reale Stammtische / Veranstaltungen regelmäßig bekanntmachen kann. Das scheint hier zu fehlen.
Die "Konkurrenz" hat einen Veranstaltungskalender.
Aber ich würde das ja gern viel lieber HIER bekanntgeben.

Für alle schöne Träume

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 06.10.2021, 18:37:00
Hi Jutta,

hatte Dir soeben geantwortet, und futsch war alles. Nun wird's was kuerzer. 😆

Danke fuer Deine netten Zeilen - und natuerlich kannst Du das Gedicht kopieren so oft Du moechtest.

Zu Deiner Frage: es gab bisher keinen Rueckfall - und ich bin soweit okay.

Herrlicher Sonnenschein ist hier - 20 Grad, leicht windig, kein Woelkchen am Himmel.

Ich warte auf die volle Entfaltung der Farben - moechte gerne noch einmal an das von uns so sehr
geliebte 'Kap' ("Cape Split") . Hin und zurueck 80 km - schaffe ich gerade noch re. der Beine ,
die nicht so gerne laengere Zeit in dergleichen Stellung verharren.😢

Mach's gut, und liebe Gruesse fuer Dich und die anderen Ponnies.

Einen Knuddler fuer Sancho bitte!

Majorie

DSC00214.JPG
                                                                      "Cape Split" .
Eine Wanderung von hier bis zur vordersten Spitze ist ein einmaliges Erlebnis - auf einem schmalen
                     Pfad durch den Urwald, immer am Wasser und den Steilhaengen entlang.
                                                Hin und zurueck braucht man 8 Stunden.

D.O.

D.O.

Anzeige

als Antwort auf Majorie vom 06.10.2021, 20:18:39

Eine traumhafte Landschaft @Majorie. Wasser hat für mich was beruhigendes, obwohl wie wir alle wissen, die 4 Elemente auch viel Verderben bringen können.

Nach den Hochwassertragödien, die in Deutschland dieses Jahr verkraftet werden mußten, denke ich auch an die Menschen in La Palma deren gesamte Existenz unwiederbringlich vernichtet ist.

Ich hoffe, dass es @Luchs35 etwas besser geht und sie sich so nach und nach erholen kann 

1DDFFB76-459B-4B78-B6AA-2393D1C706A7.jpegBruny, die allen eine gute Nacht wünscht 🌛

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 06.10.2021, 17:23:41
Herrliches Foto, Seija. Da schwelge ich in Erinnerungen.

Hier scheint auch die Sonne, kein Woelkchen, Temp.20 Grad. Herrlich.

Habe noch einen schoenen Abend, und esse Deinem Tommy nicht alle Snacks weg 😁.

Knuddel ihn bitte nochmal von mir!

Mach's gut - et kuett wie et kuett!

"Take care", Majorie

DSC05685.JPG
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC04884.JPG
Der Mittwoch ist nun fast geschafft -
ich sage nur schnell noch gute Nacht!

@sisseli , guck doch mal links die Leiste mit den ST-Themen an,
als vorletzte Zeile steht da bei mir "reale Treffen".
Vielleicht findest Du dort etwas, wo Du reale Termine posten kannst.
Oder Du machst einen Blog auf,
in dem dann User/innen aus der Gegend Mitglieder werden und
lesen können. Nur mal so gedacht.

Toll, Deine Landschaft, Majorie,
ich wünsche Dir, dass Du das Meer nochmal siehst!
ich denke an Luchs und wünsche ihr gute Besserung,
ebenso an alle, denen es grad nicht so gut geht!
Wir drücken die Daumen und hoffen auf bessere Zeiten!
Schlaft gut und träumt was Schönes
wünscht Klara

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2021, 20:35:41
Auch ich war schon immer eine "Wasserratte", Bruny. Ich fuehle mich ganz einfach am Wasser wohler.
Ja, Du hast recht, ein jedes Element hat pos. und neg. Seiten - wie alles im Leben.

Diese Ueberschwemmungen waren wirklich eine Katastrophe. Ich konnte mir die Dokumentationen
darueber im TV nicht mehr laenger ansehen. Und die Tapferkeit dieser Menschen ist bewundernswert.
Die Meisten wollten sofort wieder vom "Scratch" anfangen, und wieder aufbauen.
Die gegenseitige Hilfsbereitschaft war enorm.

Wir koennen nur hoffen, dass uns weitere Naturkatastrophen dieser Art erspart bleiben.

Ich hoffe fuer Dich, dass Deine Tochter mit Begleitung bald wohlbehalten eintrifft. Ist ja eine endlose
Fahrt - jedoch wenn man juenger ist, sieht man ja alles nicht so eng.

Berichte mal zu gegebener Zeit, wie sich Morena verhalten hat bei dem Zuwachs. Bisher war sie ja
die einzige Prinzessin. Die Schaeferrueden sind ja sehr "bossi" - ich weiss nicht, ob auch die Huendinnen
gerne so dominant sind?             Knuddel Deine Schoene nochmal von mir bitte!

Mach's gut, und schone Deine Nerven 😅.

Und ja - die arme Luchs - ich denke oft an sie, und wie es ihr wohl ergeht? Wir koennen nichts tun
als ihr gute Besserung zu wuenschen. 2x geimpft, und der Besuch auch - und dann das.
Vielleicht sollten wir Alle die Warnungen und Ratschlaege der Wissenschaftler doch etwas ernster
nehmen?

"So long", Majorie

🍁

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 06.10.2021, 20:48:17
Hi Klara,

SEHEN  kann ich das Meer taeglich, und auch entlangfahren. Es hapert halt mit den Gehwerkzeugen.

Anstelle des Strandwanderns  sitze ich nun auf einem Felsen - mit einem Kissen unterm Hintern - und
lausche dem Geschrei der Moewen, atme den Geruch des Meeres ein, und sehe dem Spiel der Wellen zu.

Sind so kleine Freuden, die mir hoffentlich noch eine Weile erhalten bleiben.

Dir wuensche ich, dass Du Dich noch lange Zeit -im gegebenen Rahmen- gut fortbewegen kannst.
Was waere denn auch der PH ohne Deine herrlichen Fotos?  Bleib' am Ball.
Gestern habe ich mir in der digitalen Fotografie die Fotos "Rund ums Wasser" angesehen, und
dabei auch mehrere Schmuckstueckchen von Dir entdeckt.

Ich ueberlegte, auch nochmal ein paar Wasserfotos von hier einzustellen, und bei der Gelegenheit
etliche Herzchen zu verteilen. Gestern habe ich mir in Ruhe alles unangemeldet angesehen, da ich
nicht gestoert werden wollte (purer Selbstschutz) 😉.

Einen schoenen Restabend noch an Dich und Alle hier!

"So long", Majorie

DSC05702.JPG
                       Erinnert ein wenig an Thueringen, finde ich, aufgrund der Fotos von Dir.

D.O.
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

In dieser späten Stunde denke ich an @ luchs35. Liebe Luchs, wie mag es Dir heute gehen. Ich bin sicher, Du bist in guten Händen und Deine Kinder und gute Ärzte passen auf Dich auf. Aber dazu kommt noch ein lieber Gruss aus dem Ponyhof und von mir. Du fehlst hier sehr, aber nimm Dir alle Zeit zum gesund werden. Dass Du diese Krankheit überwindest, das wünsche ich Dir und ich hoffe, sie nimmt Dich, Dank Impfung, nicht allzu sehr her. Alle Guten Wünsche sind bei Dir. Tine
Und hier Blumen für Dich mit Deinem Schutzengel

Guten Morgen
Download.jpeg
images.jpeg
Ponyhof

Liebe Gäste
GBPicsOnline-294.jpgDownload (1).jpeg
images (1).jpeg
Frühstück ist fertig, dann gesellt euch dazu

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich Euch  Gisela