Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Guten Morgen in den Ponyhof!
Weil ich heute mal etwas früher bin,
stell ich schnell ein Frühstückchen hin!
Lasst es Euch schmecken und zögert nicht -
es ist ist alles gesund, nur vegan ist es nicht! 😉
Ich habe mich gefreut, eine positive Nachricht zu lesen
Krümmel hat gepostet, dass es ihr gut geht, das ist schön gewesen.
Ich hoffe, das können bald alle Beladenen schreiben.
Möge es ihnen gelingen den bösen Feind Krankheit zu vertreiben.
Bei uns fing heute der Tag mit Sonnenschein an,
da werde ich mal ein paar Schritte wandern dann!
Aber erst wird ein bisschen Ordnung gemacht
und dann an Weiteres gedacht!
Wünsche allen einen erträglichen Tag,
er bringe nur Gutes wie sie/er es mag!
Bis später
Klara
Guten Morgen liebe Klara, du warst etwas schneller, dann ist genug für alle da
Na, dann könnt ihr ja alle kommen.
Guten Appetit
Im Ponyhof ist es ja ziemlich still!
Das Wetter macht auch, was es will.
Bis jetzt fühlt es sich an wie im April!
Eben ist es noch sehr schön,
dann kann man Regen in großen Tropfen fallen sehn!
Da macht das Wandern wenig Spaß,
also lasse ich das!
Zu essen gibt es auch nichts mehr,
dass morgen zur Untersuchung Magen und Darm schön leer!
3kg sind schon weg -
das ist der einzige positive Effekt 😉
Nur gut, dass Krümmel noch aktiv ist
und sich auch mal kümmert um die Tiere und den Mist!
Es geht immer wieder weiter,
manchmal traurig und dann wieder heiter!
Eine erträgliche zweite Tageshälfte wünscht ringsum
Klara
@Weserstern hat uns das Schicksal ihres lieben Stony erzählt. Irgendwie gehörte er zu uns in den Ponyhof. Hanne erzählte uns, wieviel Freude er mit seinen Enkelkindern hatte. Gut, dass er diese schöne Zeit hatte.
Was die multiresistenten Keime (MRSA) anbelangt, so sind sie meiner Meinung nach eine Seuche. Kamen Heimbewohner aus dem Krankenhaus zurück hatten sie in den meisten Fällen diesen Keim. Das Krankenhaus war der Meinung, dass der Bewohner schon mit dem Keim ins KH kam. Ob das so war - ich weiß es nicht. Dieser Keim befällt in erster Linie immungeschwächte Menschen.
Einen schönen Resttag wünscht
Seija
ist oder die Krankheit eines ihm liebenMenschen miterleben muss,
dem wird über kurz oder lang zum Bewusstsein kommen,
dass alles was wir auf Erden zu besitzen glauben, uns nur geliehen ist.
Und zu diesen geliehenen Gütern gehört die Gesundheit.
So, nun komme ich auch angerannt,
ich habe schlichtweg verkannt
wieviel Arbeit zu tun ist rund um das Haus,
ich fürchte sie geht mir einige Zeit nicht aus.
Männe hat neue Badmöbel bestellt,
er meinte, dass ihm das „braune Zeug“ nicht mehr gefällt.
Also mussten weiß lackierte Möbel her,
na wenn er meint, dann Bittesehr 😂.
Nun hat er alles fertig montiert
und ich habe mir schnell ein Brötchen geschmiert.
Jetzt ist nämlich eine Siesta auf meiner Liste
und später mache ich mich noch auf die Piste
ich brauche noch einiges von Carrefour,
hab‘ die Hälfte vergessen, das kommt schon mal vor 😁.
Bruny
es ist wirklich ungewöhnlich still im bzw. auf dem Ponyhof.
@Klara hat uns zwar mit Frühstück verwöhnt, doch an den Frühstückstisch gesetzt hat sich heute wohl keiner. Schade um das Frühstück.😂
@Krümmel hat wenigstens die Ponys versorgt, sie scharren richtig zufrieden vor sich hin.😉
Von hier ist auch nichts aufregendes zu berichten. Wetter ist jeden Tag herbstlicher, heute jedoch kein Regen und ab und zu Sonne.
Bei @Weserstern möchte ich mich bedanken, Du hast uns an dem traurigen Schicksal, das Ihr erleben musstet, teilhaben lassen, meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie, besonders auch bei der Jugend und ich wünsche Euch viel Kraft, denn das Leben geht für alle weiter.
Nun verlasse ich für jetzt den Ponyhof und lasse noch ein Bild von dem "goldenen" Herbst da.
Margareta
ich bin auch wieder zurück, hatte heute die letzten Termine, drum konnte ich nicht am Frühstück teilnehmen. Dann mache ich es heute wie @Klara. Dir wünsche ich morgen ein gutes Ergebnis und ich habe immer mein Sommer - und Wintergewicht (2 kg mehr) und das schon seit Jahren.
Ja @Seija, immer wenn ich am PC war meinte stony : "Ach bist du schon wieder bei deinen Freunden ." Ich denke, wir alle sind uns schon seit langer Zeit freundschaftlich verbunden.
Natürlich wenn die Lütten kamen und auch noch immer kommen, dann bleibt die "Kiste" aus, die Lütten haben stets Vorrang, wer weiß wie lange noch, denn bald haben sie ganz andere Interessen.
@Margareta , meine Freundin sagte einmal, ich bin immer "Verstandesmensch" 😉 und habe meinem Stony auch vorher schon viele Dinge abgenommen. Zu Weihnachten habe ich noch ein Fotobuch mit den schönsten Fotos von all unseren Feiern für ihn erstellt, so können auch die Lütten darin blättern und haben noch eine Erinnerung an ihren Opa.
@Bruny, neulich war ich auch im Dänischen Bettenlager, auch hier gibt es nun den neuen- schwer auszusprechenden Namen, habe aber leider nicht das gefunden, was ich suchte warme Spannbettlaken, die brauchst du ja noch nicht.
Für euch habe ich noch ein Lied vom heutigen Geburtstagskind Cees Veerman - The Cats -,
diese Gruppe hörte auch Stony gern.
LG in die ganze Runde- weserstern
Und weil ich heute spendabel bin,
stell ich auch noch Kaffe und Kuchen hin!
Vielleicht kommt dann doch noch jemand vorbei
auf einen Klönschnack ganz nebenbei?
Ich hoffe, auch unsere Kranken sind bald wieder dabei
und wünsche ihnen gute Besserung - ganz gleich was es sei!
Von mir gibt es nichts Neues zu berichten -
ich schlaf mich durch den Tag und hoffe, die
Dunkelheit draußen wird sich bald lichten!
Macht´s gut wünscht
Klara
Da leistet Dir die "Raupe Nimmersatt" gerne Gesellschaft.
Kaffee weckt unsere Lebensgeister.
Hier ist es auch düster und richtig herbstlich.
Für das Wochenende ist schönes Wetter gemeldet -
ich hoffe, die Sonne geht dann auch bis zu Dir liebe Klara.
LG Seija
So, ich bin nun auch endlich im Ponyhof nach einem stark beschäftigten Tag. Ich hoffe, dass es Euch (fast) allen gut geht und Ihr zufrieden seid.
@Luchs35
Luchsi hat sich heute noch nicht gezeigt, was mir etwas Sorgen macht. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Majorie, ein wunderschönes, tiefsinniges und wahres Gedicht hat Dir Dein Mann hinterlassen, das einem sicher hilft beim Verlust eines geliebten Partners/Menschen. Danke, dass Du es uns gepostet hast.
@Majorie
Ich habe mir erlaubt, eine Kopie davon zu machen – ich hoffe, Du hast nichts einzuwenden!?
Ich frage mich, wie es wohl Dir, Majorie, heute geht, ob sich der Rückfall wiederholt hat, oder ob sich die Sache wieder ruhig verhält.
So oder so, ich drücke Dir die Daumen und wünsche gute Besserung.
@Klara39
Es tut mir leid, dass ich nicht mal Zeit hatte, Deinen verführerischen Kuchen und eine Tasse Kaffee zu geniessen. Dein Blumen-Foto ist ja wieder grossartig gelungen.
Euch allen wünsche ich einen friedlichen Abend und dann eine gute Nacht, schlaft gut.
Grüessli
Jutta