Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Oh einer der unerklärlichen Impfdurchbrüche!
Alles Gute, wie schrecklich,
hoffentlich geht das schnell und ohne Folgen vorbei,
und bitte nicht vergessen: wer weiß, wie das ohne Impfung ausgegangen wäre!
DURCHHALTEN liebe @luchs35
Liebe Luchsin,
es tut mir leid, dass es Dich trotz Impfung voll erwischt hat!
Aber ohne Impfung wäre es möglicherweise noch schlimmer,
wer weiß!?
Ich habe mal zurückgeblättert: am 1.Oktober hattest Du Besuch
und einen schönen Tag mit Deinen Lieben und am Abend ging
die Misere los. Ich hoffe, Deine 3 Besucher/innen sind negativ
getestet - dass sie geimpft waren, hattest Du ja geschrieben.
Und Du hattest ja auch vorher immer wieder leichte grippale Anfälle.
Nun kann ich nur noch die Daumen drücken, dass Du das Virus
mit Hilfe Deines Hausarztes bald wieder in die Flucht schlagen kannst.
Für mich und vielleicht ringsum bedeutet das, dass wir trotz Impfung
immer wachsam sein müssen. Gestern abend in der Chorprobe sah
ich niemand, der mit einem Mundschutz gekommen war (ich hatte
meinen auch vergessen!) Man darf nicht leichtsinnig werden.
Das Schlimmste ist ein Feind, den man nicht sieht!
Gute Besserung! Bleib tapfer und verliere die Hoffnung nicht!
Klara
@Klara39
Darf ich mal fragen, wie das mit Euren Chorproben geregelt ist?
Ich hab eine kleine Singgruppe (in Bayern!) und wir dürfen noch immer nicht singen (in öffentlichen Räumen). So langsam geht alles vor die Hunde, und ich verstehe nicht, wie man bei Gymnastik und anderem Sport in Gruppen vor sich hin keuchen darf, nur singen geht nicht.
Ich weiß zwar, dass man da gemessen hatte, dass mehr Viruslast ausgestoßen wird, aber bestimmt nicht mehr wie bei Fußballspielen und ähnlichen Sachen im Stadion oder der Halle.
Liebe Luchs,
Mein Herzchen sagt nicht aus, dass mir Dein Beitrag gefällt, sondern dass ich ihn gelesen habe – und nun sehr schockiert bin.
Ich schliesse mich all den guten Wünschen der Ponyhöfler an. Das einzige Plus an Deiner Coviderkrankung ist, dass Du zuhause behandelt werden kannst und ich wünsche Dir, dass das so bleibt. Schlafe Dich gesund. Ich schick Dir gute Gedanken und drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht.
Herzliche Grüsse
Jutta
Mein Herzchen sagt nicht aus, dass mir Dein Beitrag gefällt, sondern dass ich ihn gelesen habe – und nun sehr schockiert bin.
Ich schliesse mich all den guten Wünschen der Ponyhöfler an. Das einzige Plus an Deiner Coviderkrankung ist, dass Du zuhause behandelt werden kannst und ich wünsche Dir, dass das so bleibt. Schlafe Dich gesund. Ich schick Dir gute Gedanken und drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht.
Herzliche Grüsse
Jutta
Hallo Sisseli, sicher darfst Du fragen!
Im Sommer haben wir auf einer großen Pfarrwiese geprobt.
Dort fand auch ein Freiluftgottesdienst statt, bei dem die Gemeinde mitsingen durfte.
Als das Wetter das nicht mehr zuließ, sind wir zum Proben in die große Gothaer Stadtkirche umgezogen. Im Altarraum stehen Stühle mit dem nötigen Abstand (ringsum 1,5 m) und die Lüftung läuft. Die Chorprobe darf auch nicht 2 Stunden lang sein, sondern nur eine, aber das nehmen wir auf uns, denn die Chorgemeinschaft ist und wichtig. Unser KMD nutzt alles aus, was erlaubt ist!
Wie das allerdings mit einem Konzert aussieht, bleibt spannend! Wir geben die
Hoffnung nicht auf!
Grüßle
Klara
Im Sommer haben wir auf einer großen Pfarrwiese geprobt.
Dort fand auch ein Freiluftgottesdienst statt, bei dem die Gemeinde mitsingen durfte.
Als das Wetter das nicht mehr zuließ, sind wir zum Proben in die große Gothaer Stadtkirche umgezogen. Im Altarraum stehen Stühle mit dem nötigen Abstand (ringsum 1,5 m) und die Lüftung läuft. Die Chorprobe darf auch nicht 2 Stunden lang sein, sondern nur eine, aber das nehmen wir auf uns, denn die Chorgemeinschaft ist und wichtig. Unser KMD nutzt alles aus, was erlaubt ist!
Wie das allerdings mit einem Konzert aussieht, bleibt spannend! Wir geben die
Hoffnung nicht auf!
Grüßle
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Frische Luft tat gut.
Für Euch Vegan :
und für die Nicht Kalorien Zähler:
Die Kaffeetafel ist fertig. Liebe Ponyhof Gäste
Gute Besserung und einen schönen Nachmittag wünscht Gisela
Gute Besserung, du warst sicher immer vorsichtig, der Kerl lauert eben überall.
Mehr weiss ich aus dem Stand nicht zu sagen.
✊
Ja liebe @Luchs35 - man könnte meinen Corona kommt durch's Schlüsselloch.
Du wirst sicher Deine Kontakte rückblickend recherieren.....
Vielleicht beim Einkaufen????
Wie auch immer - es hat Dich erwischt.
Nun wünsche ich Dir, dass Du Corona schnell in dieSchranken verweisen kannst
und wieder zu uns in den Ponyhof zurückkommst.
Wir werden Dich hegen und pflegen. Denn Du wirst hier gebraucht.
Liebe Grüße gehen an alle Ponyhöfler*innen
Seija
karrierebibel.de
Du wirst sicher Deine Kontakte rückblickend recherieren.....
Vielleicht beim Einkaufen????
Wie auch immer - es hat Dich erwischt.
Nun wünsche ich Dir, dass Du Corona schnell in dieSchranken verweisen kannst
und wieder zu uns in den Ponyhof zurückkommst.
Wir werden Dich hegen und pflegen. Denn Du wirst hier gebraucht.
Liebe Grüße gehen an alle Ponyhöfler*innen
Seija
karrierebibel.de
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ich schliesse mich den Worten von Seija an, liebe @Luchs und wuensche, dass Du schnell mit
diesem Teufel fertig wirst.
Es hilft Dir auch nichts wenn ich Dir sage, dass Du leider nicht die Einzige bist, die trotz Impfung
und den Umgang mit Geimpften, Dir trotzdem diesen Virus eingefangen hast.
Als ich die von Dir geschilderten Anzeichen las, befuerchtete ich genau das - habe dasgleiche hier
bei einigen Senioren erlebt.
Schone Dich, damit Du bald wieder hier bist. Du fehlst uns - aber bitte, werde erst wieder ganz gesund!
Gute und baldige Genesungswuensche kommen uebers Meer in die deutsche Schweiz.
"So long, Majorie
diesem Teufel fertig wirst.
Es hilft Dir auch nichts wenn ich Dir sage, dass Du leider nicht die Einzige bist, die trotz Impfung
und den Umgang mit Geimpften, Dir trotzdem diesen Virus eingefangen hast.
Als ich die von Dir geschilderten Anzeichen las, befuerchtete ich genau das - habe dasgleiche hier
bei einigen Senioren erlebt.
Schone Dich, damit Du bald wieder hier bist. Du fehlst uns - aber bitte, werde erst wieder ganz gesund!
Gute und baldige Genesungswuensche kommen uebers Meer in die deutsche Schweiz.
"So long, Majorie
Liebe @luchs35, ich hoffe du wirst daheim gut versorgt und hast Corona bald überstanden.
Auch meinen Stony habe ich die ganze Zeit behütet und ihn beschützt. Er wollte sich gegen Corona impfen lassen und hatte dabei einen allergischen Schock, kam sofort mit dem Notarzt auf die Intensivstation.
Nach 3 Tagen konnte ich ihn wieder heim holen, alle Untersuchungen wären ok.
14 Tage später bekam er wieder keine Luft, ihm wurde übel und ich habe wieder den Notarzt gerufen. Mittags bekam ich einen Anruf aus der Intensivstation, er hätte eine lebensbedrohliche Erkrankung und er wäre nun im künstlichen Koma und hätte eine schwere Herzklappenentzündung.
Am späten Abend kam ein Anruf, wir sollten ins KH kommen und uns von ihm verabschieden. Als unser Hausarzt später den Bericht vom KH hatte, wurde dort mitgeteilt, er ist an einer schweren Sepsis verstorben. Während seines 1. Aufenthaltes auf der Intensivstation hatte er sich mit multiresistenten Keimen infiziert , die zu seinem Tod geführt haben.
Er ist nicht an, sondern wegen Corona verstorben, weil er sich schützen wollte.
Erst jetzt kann ich euch darüber berichten.
weserstern