Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Majorie vom 29.09.2021, 19:23:19

@Majorie ich nenne das den Nordeuropäischen Saufgürtel wozu für mich auch Schweden gehört.
In Italien habe ich das so in dieser Form nicht gesehen, die Jugendlichen sassen oft stundenlang in einer Bar und hielten sich an ihrem Bierglas fest. Dieses sogenannte Powersaufen fand dort nicht statt. hier in Deutschland ist es erst eine Party wenn du k.... oder betrunken unter dem Tisch liegst. 
Etwas geändert hat sich hier aber auch schon, Alkohol bekommst du auch erst ab 16 oder 18 Jahre und du musst deinen Ausweis vorlegen. Da werden dann aber oft die älteren Freunde vorgeschickt.
Was mich in den Staaten stört, ist das du zwar schon als Kind eine Waffe tragen darfst, du darfst auch schon zur Army, aber erst mit 21 Jahren rauchen und trinken. 

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2021, 14:52:41
Hi Bruny,

schade, dass sie nicht an den Pralinen erstickt sind.

Wir hatten -zusammen mit unserem Mobilar - bei der Ausreise aus Deutschland nach hier,
250 Flaschen Rose-Wein in einem grossen Karton, der gemeinsam mit unseren anderen Dingen
in einem Container auf dem Schiff im Hamburger Hafen stand.

Hier ist der Wein suendhaft teuer, und wir waren es gewohnt, zum Supper ein oder zwei Glas Wein zu
trinken.

Als der Container hier in Halifax durch den Zoll inspiziert wurde, fehlten nachher 125 Flaschen Wein.
Es war muessig, das zu reklamieren da uns unsere Nachbarn hier versicherten, dass diese fehlenden
Flaschen Wein von den Zollbeamten ausgesoffen worden seien, und sie wie gedruckt luegen wuerden.

Nach jedem Flug von Deutschland zurueck nach hier, wurde mein Koffer in einem Kaemmerchen von
2 Zollbeamten umgestuelpt und durchwuehlt.
Mein Mann hatte die Idee, die schmutzige Unterwaesche nach oben zu legen, so dass sie sich zunaechst
einmal durch diese schmutzige Waesche wuehlen mussten. Da sie verpflichtet waren die Dinge die sie
ausgerauemt hatten, auch wieder einzurauemen, mussten sie gleich 2x da durch.

Durchsucht wurden wir auch weiterhin - aber zumindest hatten auch wir eine kleine Genugtuung beim
Zuschau'n 😅. Immer nur Einer von uns flog rueber, da meine alten Eltern noch lebten, und von meiner
im gleichen Haus lebenden aelteren Cousine betreut wurden. Ein gemeinsamer Flug war wegen der
Hunde nicht moeglich. Wir fanden Niemanden der sich zutraute, an unserer Stelle diese 'Bande'
zu betreuen und zu versorgen. - Verstaendlich -

Nur bei unserer ersten Einreise hier durften wir sofort ohne irgendeinen "Befehl" durch den Zoll.
Wir hatten unseren grossen Dobermann-Schaeferhundrueden mit hierher gebracht, bei dessen Anblick
sie sich offenbar die Hosen naessten 😂.

"So long", Majorie

IMG_7852334.JPG
"Wolf" war der freundlichste Hund den man sich vorstellen konnte. Er mochte jeden Menschen
        und jedes Tier. Aber das liessen wir die Zollbeamten natuerlich nicht wissen.
    Er war so gross wie ein kleines Kalb, und wurde 19 1/2J. alt (130 Pfund Gewicht)

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 29.09.2021, 19:00:32

So ein Likörchen am Abend kann entspannend sein, Majorie, vor allem der Eierlikör, von dem man sagt, dass er vor allem für die  älteren weiblichen Semestern besonders bekömmlich sei und vor allem entspannt und heiter machend. Versuchen wir es doch einfach mal😉. Damit könnte sich sogar Deine wilde PC-Maus zufrieden geben, lass sie mal schnuppern.
Solange es freundliche, nette Messages sind, wühle Dich einfach durch. Ansonsten ist ja schon das Weekend in Sicht, und wenn wir es bis hierher geschafft haben, gelingt uns sicher auch noch der Rest der Woche 👍...Luchs

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Globetrotter vom 29.09.2021, 19:53:16
Ja, Globetrotter, die Amerikaner sind schon ein etwas "weirdes" Volk, jedoch der Einzelne (Normalbuerger)
ist so liebenswert, dass man diese seltsam anmutenden Eigenschaften uebersieht.

Allerdings sind sie davon ueberzeugt (die US-Amerikaner, nicht die Canadier) der Nabel der Welt zu
sein , und ohne die USA wuerde die Welt nicht mehr existieren.
Sie ueberschaetzen sich gerne, und damit haben dann andere Nationalitaeten ihre Probleme.

So sind z.B. den Canadiern die europ. Touristen wesentlich lieber als die US-Amerikaner.
Canada ist ja nach Russland das zweitgroesste Land der Welt, und die 'Amis' schaffen es immer wieder,
sie hinter sich zu stellen. Dadurch ist die Animositaet zwischen den beiden Laendern zu erklaeren.

Der Canadier geht hoeflich und gemessen z.B. in einen Supermarkt - der Amerikaner "stuermt" den Laden,
als ob es der eigene, und er der Einzige dort waere.

Auf der anderen Seite wuerde Dir der Amerikaner all das geben das er gerade eingekauft hat wenn er
wuesste, dass Du selbst Dir diese Dinge nicht leisten kannst.

Ich selbst mag beide Mentalitaeten - jede auf ihre Art 😊.

"So long", Majorie

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 29.09.2021, 11:33:10
Hi liebe Seija,

wenn Du darauf achtest, dass nicht zuviel "Curry" in den Speisen ist, schmeckt arabisch koestlich.

Zuviel Kuemmel gibt Dir - wenn Du es nicht gewohnt bist - den "flotten Otto" 😆.

Guten Appetit, und viel Spass. Kommt Tommy auch mit? Knubbel ihn von mir bitte wiedermal.

"So long", Majorie

🍷
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
kerze.jpg

Das Kerzlein brennt,
und nun wird gepennt.
   Ich sage nur gute Nacht,
                       rum ist des Tages Schlacht ⭐️...Luchs

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Frühstück22.jpg
Guten Morgen in den Ponyhof!

Da man ja von Alkohol und Drogen nicht leben kann,
bring ich mal das Frühstück an!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr kämt zuhauf -
ich tische dann noch Fehlendes auf!

Heute begann der Tag mal wieder mit Sonnenschein.
Herz, was willst du mehr - ich finde es fein!
Da mache ich mich doch gleich erstmal auf
zu einem kleinen Einkauf!
Es müssen frische Brötchen her,
denn ohne geht es schlecht bis gar nicht mehr!

Majorie, ich habe Euren Hund bewundert
und 19 Jahre ist ein stolzes Alter für so ein mächtiges Tier!
Sein Blick geht durch und durch.
Ich kann begreifen, dass die Zöllner hatten Furcht.

Zum Thema kann ich nicht weiter beitragen
und lese voller Interesse mit, was einige zu berichten haben.
Ich wünsche allen einen entspannten Tag
ohne große Müh und Plag!
Bis später
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 30.09.2021, 09:11:01

Na dann schieb mal Alkohol und Drogen beiseite, liebe Klara, denn Dein Frühstücksangebot übertrumpft alles. Ob um diese Zeit schon alle frühstücksbereit sind?
Mir fehlt nichts, Ei zwinkert mir zu 😉.
Am Wetter habe ich rein gar nichts auszusetzen, strahlender Sonnenschein und einige Restwölkchen, die wohl auch bald verschwinden - so wie ich, denn ich muss blitzschnell noch einiges einkaufen auch frische Brötchen.
Müh und Plag bleiben hoffentlich vorläufig noch im Käfig, erst wird der Frühstückstisch erleichtert ...Luchs

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Moin moin Ponyhofrunde, ich habe gerade eine Email nach  "oben" geschickt. 😉

Lass heute mal die Sonne scheinen und nicht nur die Wolken weinen.
Den Wind, den kannst du auch behalten, ich will mich heute in der Stadt aufhalten.

Drum nehme ich nur eine Tasse Kaffee, denn ich bin zum Essen eingeladen , juhee.

@Klara hat den Tisch wieder reichlich gedeckt,  der Kaffeeduft mir noch in der Nase steckt .

Damit auch bei allen die Sonne scheint, eine Erinnerung an das heutige Geburtstagskind.

Ich grüße die ganze Runde -- weserstern

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Klara39 vom 30.09.2021, 09:11:01
Guten Morgen in den Ponyhof

Ich setze mich gleich zu Euch, Klara und Luchs, und sage herzlichen Dank für das reichhaltige Frühstück, liebe Klara. Weserstern hat den Kaffeeduft auch schon in der Nase.

Auch hier haben wir blauen Himmel und wunderbaren Sonnenschein. Einkaufen sollte ich auch, aber ich verschiebe es auf Morgen, wenn ich wieder mein Auto habe. Im Wald war ich zwar trotzdem, weil mir Pümmis Hundemutter ihr Auto geliehen hat. Das fand ich sehr lieb, dafür nahm ich Pümmi auch mit in den Wald. Und wenn ich ein fremdes Auto fahre, dann mache ich keine Umwege.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich allerseits und

Grüsse herzlich
Jutta

@Klara39, @Luchs35  @weserstern

Anzeige