Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Guten Abend in den Ponyhof
Schön das es dir @Majorie wieder besser geht.
oh der Norden bekommt Verstärkung durch @Leevke und die bringt auch noch so einen leckeren Butterkuchen mit. 👍
@Bruny falls du beim Putzen mit deinem Haus nicht ausgelastet bist, stelle ich dir meins gerne zur Verfügung. 😂 Ich war nämlich heute zu faul, wir mußten das tolle Heidewetter ausnutzen und sind auf dem Golfplatz gewesen.
Danach war meine Tochter mit Enkelin hier und das Kinderzimmer versinkt im Chaos. Also ich weiß was ich morgen tuen werde.
@Krümmel du bist gerade an mir vorbeigerauscht😂
Meine Mona Lisa , Blind, hat einen neuen Arzt, Schwarz soll er sein.
Schwarze sollen schmecken wie Schokolade 🍫, sie müßte mal probieren.
Der hat sie am Handrücken lecken lassen.
Pfui Teufel 😈 , na der Waltraud wird sie was sagen.
Von wegen Schokolade. Das Olle Desinfektionsmittel !!!
Ich muss gestehen, das ich das ich diesen Absatz nicht verstanden habe
Jetzt bin ich aber schweißgebadet......Das geht ja hier wie das Brezelbacken! Ich lieeebe Butterkuchen! (Am liebsten mit Streuseln, nicht gar so zuckrig!)
Kaffee habe ich auch noch gekocht!😱
Hier hab ich mal einen Blick auf die Kaffeeklappe an der Elbe geworfen (seht ihr die "Bude" auf dem Ponton?) Ich habe ganz deutlich gesehen, dass sich einige von euch dort tummelten, auch du @Jutta, hst dich in den Norden gebeamt!
Und gebacken hab ich auch noch schnell: Franzbrötchen (typisch "hamburgisch") und ... für diejenigen, die grad zuviel Süßes hatten, noch frische Brötchen. Vom Aufschnitt ist bestimmt noch etwas übrig geblieben vom üppigen Frühstück heute Morgen ... da können alle noch zulangen und den Abend gemütlich ausklingen lassen!
Euch allen noch einen schönen Abend!
Leevke
Das erinnert mich an meine Kämpfe um Süßigkeiten mit meiner Cousine, als wir noch Kinder waren. Mein Osterhasennest hat sie großzügig mit mir geteilt und mir danach mitgeteilt, dass sie alle Süßigkeiten von ihrem Nest abgeschleckt hat. Erst viel später habe ich erfahren, dass dies geschwindelt war 😂.
Bruny 😉
Super machst du das, @Seija, denn Du hast mein Kaffeeservice geklaut😵, das kannst Du nur mit Kaffee und einem Stück von Deinem leckeren Kuchen wieder gutmachen...sonst...naja, es ist Abend, also gebe ich Ruhe.
Ich glaube, wir sind alle erfreut, dass es bei @Majorie wieder aufwärts geht, @Globetrotter, zumindest klang es beruhigend, wie sie ihre Lage einschätzt und alles tut, um wieder auf die Beine zu kommen👍. Und Du hast beim Golf hoffentlich die Löcher gefunden 😉. Vielleicht hast Du noch genug Kraftreserven, wenn Du Dich morgen ans große Putzen machen willst - wir schauen gerne zu.
Also, @Leevke, so ein Brötchen schnappe ich mir gerne, aber auf das Türmchen steige ich höchstens ,um die Möwen zu füttern, falls die nicht fremdeln, wenn ein Südie sie angurrt 😉.
Du willst mir jetzt aber nicht flüstern, dass Du schon an Osterhasen denkst, @Bruny? Jetzt ist erst mal der Bärtige mit den Elchen dran, dauert noch was, aber dann habe wir auch wieder Platz hinter dem Gürtel,
Wie steht es mit dem Augenflimmern? Besser wäre ja, Du würdest häufiger zwinkern 😊...Luchs
Hallo ihr liebenPonyhöfler,komme um eine gute Nacht zu wünschen. Hoffentlich könnt ihr gut schlafen, ich meine die Naschkatzen, soll ja viel Süßes auf den Magen schlagen bzw. auf den Hüften ansetzen. Aber mir fällt es auch schwer nicht vomZucker ( oder Butter)- Kuchen zu naschen. @ Luchs meine Paprika haben weniger Kalorien sind leicht scharf aber auch süß.
wenn ich mal Kuchen brauche hier gibt es ja genug Bäckerinnen und dann so flinke wie @ Seija.
@Bruny was ist nun mit Deinen schwarzen Punkten? Hat der DOC Dir nicht in die Augen geschaut?
Leevke, na endlich Verstärkung aus dem Norden. Die meisten kommen ja wohl mehr aus den südlichen Gefilden.
@Majorie, den ersten Schritt zur Genesung hast Du ja nun schon gemacht. Du wirst so nach und nach alles andere auch schaffen. Ich wünsch Dir viel Kraft, den nötigen Willen hast Du ja,
Mein Auge zeigt eine leichte Besserung auf, ich darf nur nicht wieder den PC und meine Augen überfordern.
Ich wünsche nun allen Genannten und Ungenannten Zweibeinern und Vierbeinern eine gute Nacht und Morgen einen schönen Herbsttag.
Heddy
( Bild sollte zum Schluss, ist eine Aufnahme aus dem früheren IGA-Park)
@Klara hab Dich gerade noch gesehen! Ich hoffe Dir geht es gut und das Wetter bei Dir lässt noch Wanderungen zu und hoffentlich ohne Schmerzen. Auch Du Schlaf gut.
Bin gerade nochmal aufgewacht
und wünsche nun schnell noch ringsum eine gute Nacht!
Träumt was Schönes und werdet oder bleibt gesund,
dann geht es morgen hier wieder rund!
Klara
Das ist einfach nur schoen! Vielen Dank - ich denke ich darf es mir fuer eine Weile auf meinen Screen
laden?
Wenn ich das morgen frueh als Erstes sehe, ist mein Tag gerettet 😃.
"So long" und eine gute Nacht - fuer alle Ponnies!
Majorie
🌹
Du kannst gern alle meine Fotos verwenden, wofür immer Du willst.
Gute Zeit wünscht Dir
Klara
Sei einfach Vorsichtig, liebe @Heddy, mit den Augen darf man nicht leichtsinnig umgehen, die Gefahr, dass sich die Sehfähigkeit einschränkt ist zu groß. Aber wir vergessen Dich nicht, keine Bange, mal kurz zu uns reingeblinzelt ist doch ok - wir freuen uns.
Da hast Du ja die Katze super gut erwischt, Klara, aber sie schaut recht misstrauisch. @Majorie hat recht, man kann solche Schnappschüsse recht selten machen. Entweder kommt die Katze auf einen zu oder sie haut ab- je nachdem wie misstrauisch sie ist.
Und ich weiche jetzt allen Zwei-und Vierbeinern aus und verkrümle mich unter meine Decke, denn mein Kopf brummt immer noch leise vor sich hin.
Ich wünsche euch allen eine sturmfreie, gute und ruhige Nacht -der/die Letzte macht das Licht aus ...Luchs