Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Marianne49 vom 26.09.2021, 13:58:52
20210912_101613.jpg
Ha...es geht wieder! Mein Hibiskus! Sorry ist kein gutes Fotos😊
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Marianne49 vom 26.09.2021, 13:58:52

Die Pünktchen kenne ich auch, @Bruny - sie kommen plötzlich und verschwinden nach geraumer Zeit auch wieder. Ich denke schon, dass es einen Zusammenhang mit der Schreiberei hier gibt. Man schaut zu oft und auch auf relativ zu kurze Distanz in die Röhre, bis es flimmert, nicht immer, aber immer öfter 😉. 

@Käthy, es gibt wirklich tückische Störungen, die plötzlich kommen und man ahnt nicht, was die Ursache sein könnte. Obwohl ich eigentlich sehr viel Gesundheit für mich gepachtet habe, meckere ich gleich los, wenn mal etwas nicht so ist wie es sein sollte. Da bin ich wohl einfach ein typisch verwöhnter Balg 😊, der nicht mal einen Schnupfen toleriert, ihn aber trotzdem bekommt und dann loszetert. Ick kenne mir!
Naja, falscher Alarm ist besser als den Pfeil in der Brust.
Nun bekomm Deinen Reflux in den Griff, grüß den Rheinfall von mir und sag ihm, wenn ich das nächste Mal komme, soll er nicht so toben, dass ich nasse Haare bekomme wie beim letzten Mal 😌...Luchs

parkera-på-kanten-av-de-amerikanska-nedgångarna-niagara-falls-122763532.jpg

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 26.09.2021, 14:28:44
HALLO zum - fast schon vergangenen - Wochenende "schlage ich hier auch wieder auf"! 😉

HEUTE bringe ich einen "Quatschkopf" mit,
den man auch gerne als "Querdenker" bezeichnen kann:

DENKEN 700.jpg
💖- Liebe Grüße in die noble Runde! 😘

Maria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 26.09.2021, 15:42:53

Heute habe ich mal weniger "quergedacht" , Maria,  sondern mich mal an eine dickgefüllte Schachtel gemacht. Unglaublich, was sich so im Laufe der Zeit ansammelt - und erst wieder Erinnerungen bringt, wenn man die passenden Dinge findet. Ein Quatschkopp war allerdings nicht dabei 😂, aber vieles, was lächeln und lachen lässt. Darunter waren auch die "Blumigen Weisheiten" von @Anjeli,  vom 2.9.14, die sie zusammen mit Loretta und Ulfhild erstellt hat , ein Broschüre, die noch immer Freude macht und schöne Erinnerungen weckt.

Und dabei bin zur "Querdenkerin " mutiert - aber in positivem Sinne. Genau 7 Jahre sind inzwischen vergangen, und die haben wir ja zusammen erlebt -mit allen Hochs und Tiefs, also quer durchgedacht😊. 
Und jetzt werde ich mal sehen, wie es mit den Wahlen in meiner alten Heimat aussieht. Selten war ich so gespannt wie dieses Mal, obwohl ich ja gar nicht wählen konnte, es ist für mich zu kompliziert geworden. Aber klar- geistig habe ich meine Wahl getroffen. Mal sehen, ob ich aus der Ferne daneben gedacht habe😉...Luchs 

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einen schönen guten Abend in den Ponyhof.
Heute war noch einmal ein schöner Herbsttag und die Sonne meinte es gut mit uns.
Habe noch ein paar Paprika für Euch. Vielleicht könnt ihr die ja gebrauchen. Das sind jetzt die 5E03B390-886C-459B-9776-185E4FBB57F2.jpegletzten. Nun habe ich nur noch ein paar 🍓 , ob die noch Rot werden, wer weiß .

Ich wünsche allen eine angenehme Woche mit wenig bzw. keine Kümmernisse.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Heddy

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 26.09.2021, 17:36:33
Hallo @luchs35 - damit auch "andere" wissen, wovon du schriebst: 🌸 🌻 🌺 🌼 🌷

*BLUMIGE WEIHEITEN*...

Schönen Abend noch - ohne Aufregungen beim Wahlergebnis! 😉

Maria - ganz entspannt! 😍

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Guten Abend in den Ponyhof

Danke @Jutta für die guten Nachrichten von @Majorie 

Schöne Bilder habe ich hier wieder gesehen, beim Rheinfall kamen auch die Erinnerungen wieder. Schön wars!

Hier in der Lüneburger Heide war heute bestes Herbstwetter. Eigentlich ideal zum Golfspielen, habe aber stattdessen meine Küchenfenster geputzt, war auch nett😂

Die ersten Wahlprognosen laufen im Fernsehen und es bleibt spannend

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 26.09.2021, 17:36:33
Hallo auf dem Ponyhof... 

Luchsi... ich habe in den letzten Tagen auch mehrere Male an Loretta gedacht... 
ihr Geburtstag war ja im September... und im Dezember sind schon acht Jahre vergangen, seit sie tot ist...

Der Thread von Loretta... "Blumige Weisheiten"... er musst leider geschlossen werden damals... und ich habe Teil 2 eröffnet... 

Die Zeit vergeht... und doch sind die Erinnerung lebendig... das wird auch immer
so bleiben... wenn wir Menschen... die wir geschätzt haben verlieren... 

P1020082.JPG 
Grüßle anjeli und schönen Sonntagabend an alle Ponyhöfler... 

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 26.09.2021, 18:33:23

Ja, @Anjeli, Loretta starb in der Zeit, als die kleine Broschüre "Blumige Weisheiten" entstand, es war ein trauriger Moment, als die kluge und heitere Loretta ihren Abschied für immer nehmen musste. Ich erinnere mich mit einem Lächeln noch an so manches kleine "Duell" , dem die Verbissenheit fehlte, die heute leider von so manchen
Diskutanten*tinnen "gepflegt" wird. 
Aber es heißt ja auch, das Alter sei schuld, wenn manche etwas "giftig"  rüberkommen 😉....Luchs

club-feiern-alkohol-imago.jpg

Falls es ein langer Abend wird - hier wird vorgesorgt
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Guten Abend liebe Ponyhofrunde, melde mich zu später Stunde,

ach wie war es heute schön , datt  "neue Leben " mal real zu sehn. Hier wuselten 5 Kinder um den Sandkasten rum ( man gut, ich wollte ihn schon abbauen ) 😉, so war datt Leben auf dem Dorf heute wieder mal bunt.

Die Lütten haben sich alle gefreut, watt noch alles steht für sie hier bereit.  Sie wollten überhaupt nicht wieder nach Hamburg  gehn, denn ganz bestimmt gibt es bald ein -- Wiedersehen -- 😉

Auch hatte die Dorfküche mal wieder gut aufgetischt, sogar viele Dinge , die den Geschmack der Gäste trifft.

So konnte ich noch nicht auf die Wahl heute sehen, ich lass mich ganz einfach überraschen, wer mit wem und was wird nun in Deutschand in  Zukunft  geschehen.

Lg in die Runde -- weserstern

Anzeige