Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Globetrotter vom 23.09.2021, 22:28:45
Moin moin Ponyhofrunde,

mache euch Frühstück zu früher Stunde

4-1.jpg

@Globetrotter wir hatten heute auch Stromausfall, eine Lampe in der Küche hat sich verabschiedet,  aber ich musste nichts entsorgen, da war die Urlaubslaune bei dir ganz sicher vorbei.

Heute ist auch Tag des Butterbrots

LG in die Runde - weserstern
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Guten Morgen in den Ponyhof

Leider ist der Morgen nicht so gut, wie ich es gerne hätte, obwohl draussen ein wunderbarer Sonnenschein herrscht und der Himmel wunderschön blau ist, mehr Blau geht gar nicht mehr.

Auf Wunsch von Majorie muss ich Euch mitteilen, dass sie sich im Krankenhaus befindet. Dort wurde sie nun gründlich untersucht. Zu meinem grossen Bedauern hat man bei ihr Gebärmutterkrebs festgestellt.

Majorie lässt Euch alle grüssen und sie werde kämpfen und zu gegebener Zeit wieder zu uns zurückkommen.
Eine traurige Nachricht - aber hoffen dürfen wir!

Jutta

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Jutta vom 24.09.2021, 09:04:59
Bei dieser Nachricht von Majorie werde ich ganz still und dankbar, dass es mir im Gegensatz zu ihr doch sehr gut geht, auch wenn ich über ein Zwickerchen da oder dort jammere. Sie hat uns so lange gezeigt wie tapfer sie mit ihren gesundheitlichen Einbrüchen umgeht .und nun bleibt ihre diese Erkrankung zusätzlich nicht erspart. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie die Kraft aufbringt, mit dieser schlimmen Diagnose gut umzugehen und die Hoffnung nicht zu verlieren....Luchs  

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 24.09.2021, 08:32:27
Wenigstens Dein Frühstück kann ich heute genießen, Sternchen, gestern hat mein PC gestreikt, er flimmerte einfach vor sich hin, und  weigerte sich gekonnt, mich in den PH zu lassen- na gut, ich hatte einen ruhigen Tag😏, den ich man ganz anders genossen habe. 
Und nun streiche ich die Butter aufs Brot, freue mich, dass die Sonne scheint - und ich trotzdem nicht schwitzen muss, denn es ist richtig kühl draußen.
Nun schnüffle ich mich erst einmal durch verschiedene Themen, obwohl das auch immer weniger Spaß macht, denn bekanntlich macht der Ton die Musik - aber es gibt sie noch.
Ich wünsche euch einen frohen Einstieg ins Wochenende...Luchs

gallery_large_hidpi_Natur11_006_P_copy.jpg                So brav kann sich der junge Rhein zeigen, wenn bei mir vorüberzieht ...

Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Jutta vom 24.09.2021, 09:04:59
Das ist keine gute Nachricht @Jutta. die Du uns mitteilen musst. Meine Gedanken sind bei Majorie und ich wünsche ihr alles Gute.
Mir geht es wie Luchs, wir müssen dankbar sein, dass wir noch ein weitgehend unbeeinträchtigtes und selbst bestimmendes Leben führen dürfen.

Margareta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 24.09.2021, 10:13:26

Mir geht es wie deinem PC, es flimmert vor meinen Augen 😳, darum mache ich jetzt eine kleine Pause und trinke ein Tässchen Kaffee ☕️.
@Majorie wünsche ich alles Gute und schicke good vibes 💐
Bruny

Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Margareta35 vom 24.09.2021, 10:30:01
Über das reichhaltige Frühstück von @Weserstern habe ich mich gefreut und ich setzte mich noch kurz an den Frühstückstisch, Zeit habe ich genug. Das Wetter bei uns ist heute zwar nicht ganz so schlecht wie gestern, es ist wieder grau uns kalt, aber heute bis jetzt trocken und kein Sturm.😆

Gestern hatte ich Termin beim HNO-Arzt, nun kann ich Euch wieder besser hören und auch besser riechen.

Mit Google Chrome hatte ich gestern im ST kein Glück, ständig erschien: "Warten oder Seite verlassen", da ich nicht stundenlang warten wollte habe ich immer die Seite verlassen und war dann aus dem ST.😄

Heute schreibe ich mit Microsoft ohne Probleme.

Der Sommer hat uns z.Zt. verlassen und auch die Natur zeigt wieder ihre herbstliche Farbenvielfalt:
Panasonic Herbst 3 011.JPG

Margareta

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 24.09.2021, 10:52:49
Mir erging es mit Google Chrome gestern ebenso, Margareta, aber manchmal tut es auch gut, wenn man ab und zu mal aus dem "Trott" rausgerissen wird - und plötzlich hat man sehr viel Zeit für andere Dinge . Und jetzt nütze ich die sonnige Pracht und mache mich auf die Socken. Kocht alle was Feines, ich komme sicher hungrig zurück 😉...Luchs

IMG_0164.JPG
Markttag 
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Erschüttert habe ich gerade die Bilder von La Palma gesehen. Da versuchen Menschen den Lavastrom umzuleiten um ihre Kirche zu retten, andere stehen fassungslos vor einer Handvoll Steine die vom Haus noch übrig geblieben sind. Und wieder wurde mir bewusst, wie hilflos der Mensch ist wenn die Natur ihre Möglichkeiten zeigt.
Bruny

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC03884.JPG
Hallo und guten Tag!
Hatte schon ganz früh auf dem Smartphone einen Morgengruß
geschrieben und wollte noch ein paar Blümchen dazu einstellen!
Leider war dann alles weg: der Gruß, das Bild und die Zeit auch!
Nochmal ein dickes Dankeschön an Weserstern für das
leckere Frühstück!

Jetzt muss ich gleich wieder los, weil der Arztbesuch heute morgen
eigentlich die Einkaufszeit für meine Freundin war, die nun
ihre Wünsche eben am Nachmittag erfüllt haben möchte!
Majorie hat mein volles Mitgefühl. Ich hab in jüngeren Jahren
eine Uterus-Hysterektomie überlebt. Kinderwunsch ist ja sicher
nicht mehr vorhanden und ich hoffe, es geht ihr nachher besser!
Alle Daumen werden gedrückt!

In diesem Sinne habt alle einen erträglichen Tag!
Bis später
Klara

Anzeige