Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC01158.JPG
Dieser Gruß aus dem sonnigen Thüringen soll nur ein kleines Zeichen sein,
dass es mich noch gibt und es mir soweit gut geht.
Es ist nichts Berichtenswertes passiert,
deshalb bin ich auch gleich wieder weg...
Man hat so Zeiten, da fühlt man sich allein
und es fällt einem auch nichts dazu ein!

Mit guten Wünschen grüßt ringsum
Klara
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 19.07.2021, 17:02:18

Schau mal liebe Klara ich bringe dir ein Blümchen, 
weiß ist es, fast rein
und ich gestehe es ist sehr klein.
Riechen tut es wie Jasmin
nur der Name tat mir leider entflie‘n 😁.
Er fängt mit P an, das weiß ich noch,
doch in meinem Hirn da ist ein Loch 😳.

73131433-67E2-4402-9BA0-B4086C83B4DF.jpeg

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2021, 17:27:31
Das Blümchen ist sehr schön,
Bruny, so eins hab ich hier noch nicht gesehn!
Wir wollen nicht verzagen - vielleicht guckt Oberwind mal hier rein,
dem fällt der Name sicher ein!

Einen gemütlichen Abend wünscht
Klara, die gleich zur Chorprobe fährt.
Es ist die letzte vor den Ferien!

DSC09466.JPG

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Globetrotter vom 18.07.2021, 21:55:42
                                                 Hallo in den Ponyhof,

ich hoffe nicht, dass der Rollator jemals als eine "Schande" angesehen werden wird - denn nicht nur ich  waere ohne ihn nicht mehr in der Lage, ein unabhaengiges Leben fuehren und mich selbst versorgen
zu koennen, sondern Viele, Viele Andere auch (incl. junger Menschen).

Wenn man sich ohne 'Behinderung' - nur weil man nicht mehr jung ist - bereits als "Alien"
fuehlt, wie, bitte, muss man sich denn dann MIT z.B. Rollator oder gar Rollstuhl fuehlen?

Weder in den US, noch in Canada, wird man einen gehbehinderten Menschen ueberhaupt
spueren lassen, dass er/sie gehbehindert ist.

Dazu sind diese Menschen -trotz ihrer rauhen Schale- fiel zu feinfuehlig.

Ein Jeder kann in diese Lage kommen - und zwar schnelller als man denkt.

Ich selbst machte mit 78J. noch Strandlauefe, konnte mit 75J. noch mit den Hunden ueber
hohe Felsen springen und laufen, und nun ........wendete sich das Blatt drastisch, und ich
benoetige als staendige Unterstuetzung einen Rollator.

Darum finde ich es ganz und garnicht spassig, hier im ST, im Zusammenhang mit der Erwaehnung
eines Rollators, in den entsprechenden  Beitraegen die lachenden Smileys zu integrieren.
Eine betroffene Person leidet unter einer solchen Gedankenlosigkeit.

so long, Majorie

@Jutta

Lasst dies bitte jetzt KEIN Diskussionsthema werden. Wir haben andere, wichtigere Dinge
zu bewaeltigen.
Ich habe dies nicht nur fuer  MICH  hier eingebracht, sondern auch fuer Andere, die evtl. in
aehnlicher Lage sind, damit ihnen das Lesen solcher Beitraege hoffentlich erspart bleibt.

Fuer mich persoenlich ist hiermit dieser 'Lapsus' unter den Tisch gefegt und vergessen.

Majorie

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 19.07.2021, 18:30:11
Darum finde ich es ganz und gar nicht spassig, hier im ST, im Zusammenhang mit der Erwaehnung
eines Rollators, in den entsprechenden  Beitraegen die lachenden Smileys zu integrieren.
Eine betroffene Person leidet unter einer solchen Gedankenlosigkeit. (Majorie)

Liebe Majorie, die Herzchenfrage wurde hier ja schon hinreichend diskutiert. Und an Mangel einer anderer Möglichkeit zu zeigen, dass man den Beitrag gelesen hat, verwenden wir Herzchen . Auch @Karl hat hat diese Frage schon zur Diskussion gestellt. 
Aber speziell hier im Ponyhof ,aber auch anderen "braven Ecken" werden als Zeichen, dass man es gelesen hat , einfach Herzchen verteilt.  Ich verstehe , was Du meinst, aber ich denke nicht, dass jemand aus dieser Zustimmung Gleichgültigkeit gegenüber einer Behinderung ausdrücken will....Luchs

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2021, 14:19:10
Ich sah neulich im Net die Innenausstattung einer Deutschen Bahn und muss sagen:
garnicht mal so schlecht.
Bequeme Sitze, ein wenig Privatsphaere, Essen und Trinken gibt's auch-.

Kein Vergleich zu den Dampflocks frueher, in denen man auf knallharten Holzbaenken zusammen hockte,
und das mitgebrachte Sandwich noch mit Denen teilte, die garnichts dabei hatten.

Waere es mir noch moeglich, ich wuerd' schon gerne in diesen Zuegen eine laengere Fahrt machen 😊.

so long, Majorie

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 19.07.2021, 19:04:08
Die früheren Dampfzüge sind mir vor allem in Erinnerung, dass man sich beim Raussehen aus den Fenstern regelmässig Rußpartikel auf den Augen fischen musste. Und trotzdem war es auch schön, wenn man sich die Luft um die Nase wehen lassen konnte,  besonders stand man dann gerne am Fenster, um nicht zu lange die Holzbänke drücken zu müssen - war ganz schön unangenehm...Luchs
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2021, 19:02:30
Obschon ich darum bat @Luchs, hierueber nicht zu diskutieren, schaetze ich Deine Antwort re. der
"Herzchengeschichte", fuer die es m.E. auch keine Alternative gibt.

Nur ..... in meinem Beitrag schrieb ich von "Smileys", die ja eine andere Aussage haben als die Herzchen.

Aber lassen wir das - wir verstehen ein Jeder was der Andere meint - und damit hat sich's - okay?

so long, Majorie

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Majorie vom 19.07.2021, 18:30:11

@Majorie

es tut mir leid, wenn ich dich mit meinem post verletzt haben sollte, das war nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür.
Ich habe lediglich versucht zu schildern wie ICH mich bei meinem letzten Besuch in Manhattan gefühlt habe. Dort waren alle Menschen ob mit oder ohne Rollstuhl jünger als ich. Und ICH fühlte mich total deplatziert, nicht wegen irgendwelcher Gehhilfen sondern einfach weil alle nicht älter als gefühlte 50 waren. Und das ist nicht mehr meine Welt. Und das mit den Aliens war mehr ein Witz weil es früher diese Trennung bei der Passkontrolle gab. US Citizen left - Aliens right (oder andersrum) Hier nochmal ein Lied von Sting dazu

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta

@Jutta

Lasst dies bitte jetzt KEIN Diskussionsthema werden. Wir haben andere, wichtigere Dinge
zu bewaeltigen.
Ich habe dies nicht nur fuer  MICH  hier eingebracht, sondern auch fuer Andere, die evtl. in
aehnlicher Lage sind, damit ihnen das Lesen solcher Beitraege hoffentlich erspart bleibt.

Fuer mich persoenlich ist hiermit dieser 'Lapsus' unter den Tisch gefegt und vergessen.

Majorie

@Majorie

Es war nicht meine Absicht, mich über Dich oder irgendjemand anders wegen der Benützung eines Rollators lustig zu machen. Aber wenn das so bei Dir angekommen ist, dann tut mir das sehr leid und ich entschuldige mich dafür.

Hinter meinen Rollator-Gedanken stehen erlebte Geschichten mit Rollator, die wirklich lustig waren und vor allen Dingen auch deshalb, weil wir uns nicht versteckt haben, sondern offen damit umgingen.

Jutta

Anzeige