Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ist noch was Essbares auf dem Tisch?
ich muss gestehen ich bin nicht mehr so frisch.
Heute sind die Handwerker bei uns im Haus,
da wird gequatscht und gemessen, ich halte mich da raus.
Eine Inverteranlage lassen wir installieren,
denn die Tochter soll weder schwitzen, aber auch nicht frieren.
Erst wird bestimmte eine geraume Weile vergehen
bis sie was eigenes hat, sie muss ja erst die Häuser sehen.
Ich habe zwar schon viel Vorarbeit gemacht,
aber bestimmt dabei nicht alles bedacht.
Jetzt werde ich erstmal Pause machen
und dann hoffentlich auch über etwas Lustiges lachen.
Viel ist es ja nicht zur Zeit,
aber ich wäre auch schon für einen kleinen Lacher bereit 😁.
Bruny
Der allgemeine Klimawandel war gestern Thema im Presseclub:
Flut-Katastrophe und Sahara-Hitze: Welche Klimapolitk brauchen wir?
Margareta
Ja, das ist richtig, Margareta. Manchmal scheint es mir, dass Klimapolitik wie ein Stück "Mode" behandelt wird. Wieviel Spott und Hohn hat sich das junge Mädchen Greta zuerst anhören müssen? Richtig, Greta hat zwar kurzzeitig aufgeweckt, auch die Älteren oder am Klima Desinteressierten, aber dann kam Corona ,und alles wurde weggepackt, obwohl es auch da Zusammenhänge geben könnte.
Überhaupt scheinen die jungen Menschen mehr Interesse für dieses Thema zu haben, während die Mehrzahl die Älteren eher dazu neigt, an ein gemütliches und sorgenfreies Alter zu denken und das Aufmüpfen der Jungen als unwissend und frech einordnen, weil ihnen doch noch die "Lebenserfahrung" fehle.
Ich selber bin pessimistisch bei der Frage, ob nun der Klimapolitik wirklich mehr Raum gegeben wird, denn von heute auf morgen gibt es keine Lösungen, und wir müssen uns wirklich fragen, ob uns die Zeit nicht längst davonläuft....Luchs
und stell Dich erst mal unter die Brause.
Der Kaffee murmelt schon leise vor sich hin,
vielleicht ist auch ein kleiner Lacher mit drin 😉...Luchs
⭐️
Auf einem Schild an einer Rolltreppe steht: "Hier müssen Hunde getragen werden!"
Da seufzt ein Mann: "Wo kriege ich denn jetzt so schnell einen Hund her?"
😁
Dazu passt auch
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen. Fahren Sie mit der Deutschen Bahn!
😂😂😂
angefangen.
Wie so oft, wenn mich etwas arg beschäftigt, rutsch ich in den Tagesrythmus der
Berufstätigkeit...6:00 Feierabend, Kinder in Schule Mutter ins Bett bis 12:00 schlafen,
dann raus Essen frisch zubereiten, in der Zeit der Hausaufgaben der Kinder
Haushalt machen, Restzeit bis Dienstantritt 19:00 mit den Kinder was unternehmen.
Ist lange her aber hat geprägt, jetzt wäre ein "ganzer Tag" möglich und angebracht,
klappt ja auch schon meistens.
Ihr habt Recht dass das Klimaproblem global bearbeitet werden muss, auch wenn
jeder Einzelne von uns sorgsam daran arbeitet, es ist ein kleines Staubkörnchen
ohne viel Gewicht. Ja Margarete es ist 5 nach 12 wenn nicht noch mehr.
Kommt gut durch den Nachmittag, hier mit grauem Himmel, ich versuche es auch
Xalli
Eine weitere Frage ist auch: wer bezahlt die enormen Kosten für Maßnahmen zur Klimaneutralität ?
Margareta
Welch eine Frage, Margareta! Wir wohl weniger, aber vor allem unsere Nachkommen - wer auch sonst? Und das wird nicht gerade fröhlich für sie, die auch noch die Folgen unserer Verzögerung bezahlen müssen. Um einigermaßen klimatechnisch zurechtzukommen wird es rund ein Jahrhundert dauern, wie Wissenschaftler ausrechnen - und ob es überhaupt noch wirklich reicht, ist ebenfalls umstritten. Und umstritten heißt auch gleichzeitig Verzögerung für die Maßnahmen, die akut wären...Luchs
Hihi, @Bruny, ich meide volle Züge ! 😂 Auch dann, wenn @Xalli mit einiger Verspätung auf den Zug aufspringt, um noch ihren Hallo-wach- Kaffee zu bekommen 👍. Und jetzt muss ich gleich korrigieren: Unser Wetter ist suuuper, trocken, warm (28 Grad) , was will man mehr? Tja, Mädels, ich hätte sogar gerade Lust auf Brunys Pool, aber - lästiges Schicksal - mal wieder unerreichbar 😌, aber immerhin habe ich endlich mal wieder warme Füße...Luchs
Meine Spende für alle, die schwitzen müssen ...
Boah, das Eis kommt ja wie gerufen 😋. Habe mich schon gewundert warum ich so platt bin, aber meine IWatch sagte mir gerade, dass ich heute 6 Km gelaufen bin ohne auf der Straße gewesen zu sein und 5 x die Treppen gelaufen bis ganz oben. Schwimmen kommt später dran, jetzt muss ich mich erst mit meinem Eis, danke Luchs, in eine ruhige Ecke verdrücken 🍦.