Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Hallo auf dem Ponyhof... 

eine kleine Aufmunterung gefällig... 

FreieBilderFantasie68.jpg

Luchsi... deine Dorade sieht köstlich aus... ich hatte heute auch Fischfilet... mit Kohlrabigemüse... 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend... und morgen einen guten Start in die neue Woche... 
Morgen früh muss ich erst mal zum Zahnarzt... 

grüßle anjeli

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf luchs35 vom 18.07.2021, 15:09:58
kann man das, liebe luchs, auch bis morgen aufheben? Vorausgesetzt allerdings
mir würde son schönes Eis auch zugestanden, bin ja bescheiden .....manchmal :-) .
Ich bin aber noch so pappsatt, dass kein Eis mehr Platz hat.

Liebe Hedi, bisher ist mir noch kein langweiliger Beitrag von dir unter die Augen
gekommen und ich lese schon recht lange im Ponnyhof mit.

Ich bin ja selten etwas neidisch, richtig neidisch bin ich auch jetzt nicht, aber Brunny
son Hüpfer in einen Pool und ein  paar Runden schwimmen wäre für mich sowas
von schön, hier trau ich mich nicht mehr ins Schwimmbad, ist einfach zu voll.

Angebracht hab ich dies häßliche Gestänge damit die Tauben nicht immer meine
Blümchen breit sitzen, die kleine Meise sitzt dort....

Vögel 033 Kopie 2.jpg
...und wartet was Mutter aus dem Fettfuttertopf bringt....

Blaumeise 15.5.21 007 Kopie.jpg
Wünsch euch allen einen schön Tagesausklang

Gruß Xalli

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 18.07.2021, 18:43:29

Mmmm, Kohlrabi hätte ich jetzt auch gerne, gibt es hier aber nicht 😳. Genauer gesagt gibt es einen Wochenmarkt ca. 45 Km von hier, da ist ein Bauer der Kohlrabi anbietet, aber da sind mir zu viele Leute, das Gedränge ist groß. Dabei mag ich sie auch roh und als Salat. Na ja, muss auch ohne gehen.

Nach meinem Gassigang fühle ich mich auch wie nach ein paar Stunden Extremsport 😂.
Bruny

Anzeige

als Antwort auf Xalli vom 18.07.2021, 18:53:01

Dem Meischen ist es egal wie das Gestänge aussieht, es ist ein guter Platz zum rasten 😁.
Ich schwimme heute noch eine Runde für dich mit, diese Hitze ist bloß noch im oder unter Wasser auszuhalten 😳.
Bruny

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 18.07.2021, 12:11:41
Ein_neuer_Anfang_ist_moeglich.jpg
Guten abend in den Ponyhof,

ich habe mir soeben einen Ruck gegeben, und mich ueber die momentane Katastrophe in Teilen
Europas detailliert informiert.

Sie wird irgendwann Vergangenheit sein - aber fuer die Menschen, die ihre Liebsten und/oder ihr
gesamtes Hab und Gut verloren haben, bleibt sie allgegenwaertig.

Die Helfer sprachen von einer vierstelligen Zahl re. der Todesopfer, (in der Zusammenfassung der
betroffenenen Laender), und liessen die Vermissten, sowie die Tiere die elendig umkamen, zunaechst
einmal aussen vor.

Einige can. Journalisten haben sich in die am meisten betroffenen Gebiete in Deutschland (Eifel),
Belgien, Holland, Luxemburg und Oesterreich gewagt, und detaillierte Informationen mitgebracht.

Ich muss nicht betonen wie schockierend, unfassbar und schrecklich die Aufnahmen sind die sie zeigen.

Die canadische Regierung wird natuerlich helfen so gut sie kann. Man kann nur hoffen, dass die Hilfen
an den Stellen eingesetzt werden, fuer die sie gedacht sind.

Best regards,
Majorie

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2021, 19:14:15
 Das Fohlen wird glücklich sein, @Anjeli, dass Du nicht auf seinem Rücken Platz genommen hast, sonst wäre es nicht mehr munter sondern platt 😂. Ja, die Dorade hat fürstlich geschmeckt, da ist bald Wiederholung angesagt. Für Deinen Zahnarztbesuch wünsche ich Dir, dass Du nicht die Zähne zusammenbeißen musst 😏.
Eis kannst Du dabei natürlich nicht gebrauchen, dass überlassen wir lieber Xalli, die giert schon danach, und bevor sie es Bruny wegklaut, suche ich nach einer Extraportion, dann bleibt der Nachtfrieden gewahrt . Ok?
@Xalli , Du hast ja einen Vogel ...ääähm.. ein Meise, und sie scheint sich recht ungestört zu fühlen. Es sieht sogar so aus, als hätte sie ein Blümchen für Dich im Schnabel👍.

Mit Kohlrabi kannst Du mich jagen,@Bruny, keine Chance weder gekocht noch roh. Aber auf dem Wochenmarkt gibt es ja reichlich Auswahl , und ich bin sicher, dass Du nicht hungrig schlafen gehen musst. 
Apropos schlafen: Niemand kann so schön und ausgedehnt gähnen wie ich gerade, da hilft nur Tiefschlaf- hoffentlich bald, obwohl soeben die Sonne rauskommt und so richtig schön genießerisch strahlt 😊..Luchs

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2021, 12:59:40
Nicht nur in den suedlichen Laendern, Bruny.

Einmal mit dem Auto durch das can. 'Toronto' hin und zurueck, ohne Unfall, und Du bist ein
fantastischer Aufofahrer 😂.

Allerdings musst Du Dich - am Ziel angekommen - total umkleiden, da Du keinen trockenen Faden mehr
am Leibe hast - mit oder ohne Airconditioning.

Einmal und niemals wieder !!!

so long, Majorie

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Mein Schwager war gestern mit 2 Freunden im Katastrophen-Einsatz. Auf der Rückfahrt hielten sie an einem Gasthof an - sie hatten den ganzen Tag noch nichts gegessen. Der Wirt fragte sie, warum sie so schmutzig in die Wirtschaft kämen. Sie erklärten es ihm.
Daraufhin sagte er: "Esst und trinkt, was ihr wollt. Alles geht auf mich!"
Das war nach dem ganzen Grauen doch ein rührendes Erlebnis.
LG Seija
als Antwort auf Majorie vom 18.07.2021, 19:44:26

Nein danke @Majorie, ich verzichte. Meine Fahrt durch halb New York - ohne Navi wohl gemerkt - hat mir gereicht. Ich war nicht nur klatschnass geschwitzt, sondern auch einem hysterischen Anfall nahe 😁. Am Ende habe ich einen Taxifahrer bezahlt um mich zu guiden - hätte ich mir sparen können, denn mein Gesprächspartner hatte bereits die Biege gemacht.
Was waren das für schreckliche Zeiten, kein Handy, kein Navi, kein Orientierungssinn 😂😂.
Take care,
Bruny

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2021, 19:11:18
Hi  Bruny,

hier bei uns werden die Kohlrabi unter dem Namen "Turnip" gefuehrt. Ist dasgleiche Gemuese.

Ich mag es nicht, habe es aber hin und wieder fuer meinen Mann zubereitet - es SIND die deutschen
Kohlrabi.

Es gibt ja die tollsten Dinge - vielleicht findest Du was mit dem Namen "Turnip"?

🐞

so long, Majorie

Anzeige