Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Danke, @Bruny, ich tanke ganz gerne Vitamine solcher Art - tut richtig gut. Auch ich habe heute Morgen etwas länger geschlafen (ging halt etwas spät ins Bett), dann war ich, wie kann es anders sein, mit Sancho unterwegs, der keine Lust hatte, schon wieder nach Hause zu gehen - also blieben wir länger.
Danach habe ich Otti gelauscht auf Radio Ostseemelodie und schaute hin und wieder auf meinem Smartphone in Ponyhof.
Nun bin ich aber da und wünsche Euch allen einen schönen und gemütlichen Sonntag.
Ich weiss, die Tragödien in Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg und Österreich finden immer noch kein Ende und ich freue mich über so viel Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung und auch aus dem ST, wie man lesen konnte.
Wie bereits schon erwähnt, dreht sich die Welt und das Rad des Lebens weiter, dass es niemandem nützt, sich in eine Ecke zu setzen und mit der schrecklichen Situation zu hadern. Es geht weiter und man bedenke - jede Veränderung, und ist sie noch so tragisch, bedeutet auch ein Neuanfang.
Allen einen hoffentlich gemütlichen Sonntag.
Jutta
Einen guten Tag allen Ponyhöflern. Hoffentlich seit ihr von dem schrecklichen Unwetter und seinen Folgen verschont. Leider hat es viele Menschen in div. Gebieten Deutschlands und auch in anderen Ländern getroffen. Die Nachrichten zeigen uns, wie schrecklich das ist, aber auch wie die Solidarität in der Not zusammenschmiedet. Wir haben uns entschlossen, dem Aufruf zur finanziellen Spende zu folgen. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht. Hoffentlich entschließen sich immer mehr Menschen dazu. Meine Hochachtung für Sam, der seine neuste Errungenschaft zur Verfügung stellt.
Nun das war zum Nachdenken; jetzt habe ich zwar nicht alle Beiträge hier gelesen, da ich zuviel nachzuholen hätte, deshalb sage ich herzlichen Dank für alle Beiträge, Bilder und die herrlichen Frühstücks- und Speisen im allgemeinen. Bei mir gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten. Ein bißchen faul bin ich auch, die hohe Luftfeuchtigkeit setzt mich schon ab und an außer Gefecht. das geht ja vielen so. Sorgen mache ich mir um meinen Mann, der ist nicht so gut drauf. Der nimmt sehr ab und so richtig erholt nach der OP damals hat er sich nicht. Darum verreise ich auch nicht, auch wenn ich das zunächst vorhatte. Wir werden hier in Mecklenburg mal kreuz und quer durch die Landschaft fahren, es gibt so viel schöne Ecken, wir müssen ja nicht in die Touristenhochburgen. Abends wollen wir wieder zu Hause sein, denn Unterkünfte sind hier sehr teuer geworden und ausgebucht und am wohlsten fühlt er sich zu Hause.
Mein Laptop spinnt zur Zeit auch, einige Buchstaben schlagen nicht richtig an, er muß l mal durchgesehen werden. Die Technik ist ja auch schon öfter mal ausgefallen. Alles in allem aber keine großen Probleme.
Ich denke ich beende die Schreiberei l jetzt, denn langweilen will ich Euch nicht.
Einen einigemaßen guten Sonntag und guten Wochenbeginn
wünscht Euch Heddy
Vitamine, Fleisch und Fisch
und alle Zutaten sind ganz frisch
da ist doch für jede(n) was dabei,
ich greife später zu. Eis, da bin ich so frei.
@globetrotter, ja als Autofahrer musst man in den südlichen Ländern starke Nerven haben. An zweiter Stelle der no gos kommen bei mir die Kreiselfahrer, die noch schnell im Kreisel überholen um dann an der Ausfahrt rechts rauszufahren, ohne Rücksicht auf Verluste. Wie oft habe ich da schon lautstark geflucht während ich eine Vollbremsung hingelegt habe.
An dritter Stelle diejenigen die man hinter dem Steuer nicht sehen würde, wenn sie keine Kopfbedeckung tragen würden und mit 30 KmH dahinzuckeln. Da könnte ich ebenso einen Schreikrampf kriegen 😡.
Und dann kommen schon die leicht bekleideten Motorradfahrer, die rechts überholen. Über einige konnte man dann einen Unfallbericht lesen. Es geht nicht immer gut aus 😢.
So, ich gehe jetzt ins Wasser und komme pünktlich zum Nachmittagseis wieder raus 😁
Bruny
Nebenbei bemerkt, liebe Heddy, Du langweilst uns gewiss nicht, denn wir sind doch alle so gut verbunden, dass keiner durchs Netz fällt, wenn er nicht was Aufregendes zu berichten weiß. Ich wünsche Dir mit Deinem Mann eine schöne Fahrt durch Mecklenburg und bleibe gesund.
@Bruny, Du musst Dich nicht beeilen, das Eis wartet auf Dich, aber nicht mehr lange, meine Zunge tropft schon 😉. Und Du siehst ja, auch @Jutta liegt schon auf der Lauer, nachdem sie nun voller Ostseemelodien ist. Ja, das Rad dreht sich weiter, und auch diese Hochwasserkatastrophe wird bald nur noch in der Vergangenheit existieren, auch wenn sie jetzt noch in jeder Minute präsent ist und so viele Menschen nicht nur Hab und Gut, sondern auch Angehörige und Freunde verloren haben ....Luchs
Dein Wunsch ist mir Befehl, Bruny -gut schleck...
Ohhh wie werde ich heute verwöhnt 😋, sage auch ganz artig Dankeschön 😊
Bruny
Och, sieht das lecker aus, @Bruny du kannst Dich glücklich schätzen.
Jutta
Ich teile, liebe @Jutta 😋. Hau rein, noch ist genügend da 😂