Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Seija vom 16.07.2021, 11:08:08

@ Seija...wie schlimm ,lieb dass du für die armen Menschen Kleidung spendest 💚

LG
Chelsea

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 16.07.2021, 11:08:08

Das finde ich gute @Seija, dass du den Menschen helfen kannst. Ehrlich gesagt hätte ich mir nie vorstellen können, dass eine Naturkatastrophe in Deutschland so viele Todesopfer fordern kann. Irgendwie kann man die Zerstörung nicht fassen.
Bruny

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2021, 11:34:48

Es ist in der Tat nicht wirklich fassbar, welche Tragödien in Deutschland und auch in Belgien geschahen und noch geschehen. Eine gütige Geste von Dir, @Seija, dass Du Kleider spenden tust - der/diejenige, der/die es tragen wird, kann die Dankbarkeit wohl kaum beschreiben.

Jutta

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Jutta vom 16.07.2021, 12:09:36

Ja @Jutta, Du hast leider recht, denn in den Nachrichten zeigen sie uns heute, dass noch weitere Ortschaften unter Wasser stehen und viele Menschen kein zu Hause mehr haben und die, die der Meinung  sind , "Gottlob steht unser Haus noch" evtl. eine böse Überraschung erwartet, wenn festgestellt wird, dass ihr Haus unterspült wurde, sodass ein wohnen da drin nicht mehr möglich ist.

Es ist wirklich unfassbar,  welche  auch menschliche Tragödien  sich  in den betroffenen Regionen momentan abspielen und sie sich davon nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, erholen können?

Natürlich nimmt die ganze Welt nun daran teil, aber wenn die Nachrichten abebben und irgendwann das öffentlich kein Thema mehr ist, sind die Menschen auf sich alleine gestellt und müssen, jeder für sich, sehen wie, oder ob sie überhaupt damit klar kommen und sich wieder eine neue Existenz aufbauen können. 

Was ist mit den "Alten" , die für einen Neuanfang auf Grund ihrer kleinen Rente, dann auch noch in die Altersarmut abrutschen?

Was ist mit den Menschen, denen ihr gelebtes Leben, mit allen Erinnerungen, nun in einer Flutwelle untergegangen und für immer verloren sind/ist ?

Was ist mit den vielen Menschen die einen Angehörigen verloren haben, wer steht ihnen in ihrer Trauer bei?

Auch die Sorge um die vielen Vermissten,  wie viele von ihnen wohl in den Fluten ertrunken sind?

Gibt es noch eine Steigerung für " unfassbar , schlimm, tragisch, katastrophal,  lebensbedrohlich und grauenvoll ?

Barbara

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Barbara48 vom 16.07.2021, 14:44:37
Nein Barbara - es gibt keine Steigerung.
Es gibt GsD eine große Welle der Hilfsbereitschaft. Das DRK hat soviele Spenden bekommen, dass die ab 16 Uhr gestoppt werden. Zuerst muss alles verteilt werden. Dann geht es weiter. Spendenkonten sind eröffnet worden und ich denke, da wird einiges zusammen kommen. Natürlich werde ich auch Geld spenden.
Ich weiß, dass das Leid dadurch nicht genommen wird.
Es ist vielleicht ein winzig kleiner Trost.
Seija

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2021, 11:34:48
Moin ihr lieben Ponnyhofbewohner, nun komm ich auch, fast senkrecht, angeschlappt...
tenor.gif...na ihr kennt das ja schon von mir, mal hat Xalli einen "munteren" Tag und dann
halt Tage wo es besser ist die Waagerechte beizubehalten, hab schon mit Petrus
gesprochen, doch er ist nicht bereit seine `Wechselspielchen´ aufzugeben....
typischer Fall von Altersstarrsinn 😠.

Lesen tu ich regelmässig hier und danke für die vielen friedlichen Beiträge,
doch zum Schreiben sind meine Grauen oft einfach nicht beweglich genug 😏 .

Für mich ohne Worte was das Tief Bernd für Grauen angerichtet hat, von solchen
Extremen zu hören aus fernen Regionen, war für mich auch heftig und grauenvoll empfunden, doch halt nicht so nah vor der Haustür.

Mein Nachbar brachte vorhin den Einkauf und berichtete, dass die BW. noch aufgestockt,
viele Kollegen sind schon mit schwerem Räumgerät im Einsatz, Großraumhubschrauber
mit Retterfunktion folgen,  Rufbereitschaft, vom Verteidigungsministerium hier
werden die Einsätze gesteuert.

Die gemeldete hohe Zahl der Vermissten ist nicht korrekt, resultiert daraus, dass
viele sich nicht melden können weil Handy und Festnetz nicht überall funktioniert.

Krabbel nun auf die Couch nicht ohne euch liebe Grüsse zu senden

Xalli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 16.07.2021, 14:44:37
Noch kann ich es kaum fassen, dass praktisch vor der Haustür so viele Menschen sterben mussten und dass so vieles zerstört wurde. Wir waren uns doch immer so sicher, dass so etwas nur in anderen Ländern passieren kann. Und nun hat uns die Natur kurz und schmerzhaft als Warnung vor ihrer rücksichtslosen Ausbeutung gezeigt, wie schwach wir in Wahrheit sind, wenn wir uns einbilden, wir könnten weiterhin aus Gier so weitermachen wie bisher. Noch sind es global noch wenige Warnungen, die wir wahrnehmen müssen. Aber lernen wir auch daraus? Ich bezweifle, dass die menschliche Vernunft schon jetzt Oberhand gewinnt.  Gesprochen wird immer darüber, aber auch gehandelt?  Ob es noch ausreicht für die jüngere Generation, die Handbremse anzuziehen?  Wenn sich die Natur wieder beruhigt hat, wird die Bedrohung und Warnung auch wieder vergessen...Luchs

gallery_large_hidpi_VDL_4986.jpg

Unsere wunderschöne Erde hätte sich mehr beschützende Menschen verdient

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 16.07.2021, 16:49:24

Ich glaube einfach nicht daran, dass es gelingen wird, den Klimawandel aufzuhalten. Wenn etwas Gras über die Umweltkatastrophe gewachsen ist, dann vergißt der Mensch und es geht weiter wie bisher, solange es eben weitergeht. Wie lange hören wir jetzt schon, da muss man was tun, da müssen wir gucken ……

Ich habe gestern mit einer ehemaligen Mitarbeiterin telefoniert, ihre Kinder 23 und 20 Jahre alt, die Tochter mit abgeschlossenem Studium und der junge Mann noch studierend, also nicht ungebildet, aber beide sehen weder Corona noch solche Umweltkatastrophen als Weltuntergangszenarien.

Mich hingegen macht das alles fix und fertig, ständig in Sorge um die Kinder und den Enkel die so weit entfernt sind. Zu wissen, dass ich nicht einfach in ein Flugzeug steigen kann um sie zu sehen, zu umarmen, mich zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist. 

Meine Haut wird definitiv dünner 😡.
Bruny 😢

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf luchs35 vom 16.07.2021, 16:49:24
es ist für viele wesentlich leichter eine Rede zum Umweltschutz zu halten, als auf die eigenen
Umweltsünden zu schauen oder z.B. die Plastiktüte liegen zu lassen 😡 .

Du hast so Recht mit deinem Beitrag @luchs

LG.Xalli
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Xalli vom 16.07.2021, 16:36:08
Da bist Du nicht allein, Xalli, dieses Schaukelbad kenne ich auch, die vergangenen zwei Tage  hing ich buchstäblich in den Seilen, obwohl es in meiner Region nichts Aufregendes gibt, wenn ich mal davon absehe, dass ich heute schirmlos zum Einkaufen ging - bei Sonnenschein - und eine Stunde später nach Hause kam - klitschnass durchgeweicht und .puhhh- die neue Frisur ebenfalls. ! Und jetzt blinzelt wieder die Sonne, aber zu trauen ist ihr nicht, denn sie blinzelt durch dunkle Wolken, die wohl viel Wasser geladen haben. 😏 Naja, damit müssen wir wohl leben, und solange es nicht schlimmer kommt, will ich mal nicht meckern ...und ganz friedlich ebenfalls auf die Couch klettern, obwohl in mir viel  zu viel Unruhe herrscht....Luchs

Dj_XOW5VAAAOWbh.jpg

Anzeige