Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 15.07.2021, 09:02:19
Moin moin Kinnings,

die Frühstücksauswahl ist heut ja riesengroß auf dem friedlichen Ponyhof. Im Weserbergland die Sonne gerade lacht und hat schon 18 Grad mitgebracht.
@Klara die Gartenarbeit macht hier Pause, denn nachher kommen die Lütten zur Mittagsjause.

Natürlich bereitet die Dorfküche das Lieblingsmittagessen, denn darauf sind sie ganz versessen 😉.

Doch gerade habe ich noch ein wenig Zeit und halte zum Frühstück für euch noch ein wenig Musik bereit.

Es singt für euch das Geburtstagskind - die Cover-Version von Paola finde ich auch sehr gelungen ..
LG in die ganze Runde und Dank an das Frühstücksteam 😉

weserstern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 15.07.2021, 09:23:07

Im Ponyhof ist aufgetischt,
doch mich hat es leider schon wieder erwischt.
Zuerst schmerzten alle Glieder,
dann legte ich mich mit hohem Fieber nieder.
Der Juckreiz kam später auch dazu
und so machte ich kein Auge zu.
Seit Mai ist das nun schon das 4. Mal
es kommt von jetzt auf gleich, ich habe keine Wahl.
😢 Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 15.07.2021, 09:02:19
Danke @Anjeli und @Klara, das Frühstück holt mich wieder ein wenig "aus dem Loch", denn ich mache mir ziemlich Sorgen um meine beide Söhne und ihre Familien, denn sie hat es heute Nacht im Raum Zürich böse erwischt. Ein Sohn hat mich heute Nacht noch kurz informiert, nachdem er von dicken Hagelkörner bei einem Rettungsversuch seiner Terrassentomaten eingedeckt wurde, der andere Sohn ist samt Familie nicht erreichbar. Nach allem, was ich heute Morgen in den Nachrichten hörte, bin ich nun sehr in Sorge. 
Was ist das aber auch für eine Wetterkatastrophe! Auch die Nachrichten aus Deutschland sind beängstigend, ein Ende ist ja noch nicht abzusehen. Und ich lebe fast neben dem Rhein, der friedlich vorbeizieht, ein bisschen Regen - das ist alles. 
Da kann ein bisschen Musik nicht schaden, @Weserstern chen, nur zum Mitsingen ist mir nicht zumute. Ich lege mich neben @Bruny auf die Matte und warte, bis ich bessere Nachrichten bekomme ...Luchs

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 15.07.2021, 10:18:47
Luchsi, ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Ich hoffe, dass sich Dein Sohn bald meldet. Es gab vielerorts auch Stromausfall. Das könnte der Grund sein, dass Du noch nichts gehört hast.

Unser Ort ist von einer Katastrophe verschont geblieben, aber einige Kilometer weiter war das nicht der Fall. Es gab Tote und Menschen werden vermisst.....
Es ist ein verrücktes Jahr.....
Seija

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Guten Morgen in den Ponyhof

gleich 2 reichgedeckte Frühstückstische, da kann ich mich ja kaum entscheiden.

@Luchs35 das sind ja keine guten Nachrichten. Meine Tochter lebt in Winterthur und arbeitet in Zürich, da muss ich doch gleich mal nachfragen ob es denen gutgeht. Ich vermute aber das alles ok ist, denn schlechte Neuigkeiten laufen schneller als gute.

Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf luchs35 vom 15.07.2021, 10:18:47
Guten Morgen

komme gerade virtuell aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, die Gebiete in Deutschland, die von den Unwettern mit Starkregen und Überflutung besonders betroffen sind.

Die Sorgen von Luchs kann ich gut verstehen und wünsche nur, dass die Söhne mit Familien nicht allzu heftig von den schrecklichen Ereignissen betroffen sind.

Habe auch mit Beruhigung gelesen, dass @Seija bis jetzt von den Folgen des Unwetters verschont geblieben ist.

Bei uns herrscht wieder starke Trockenheit, gestern mit Sonnenschein, heute ist der Himmel bedeckt, die Luft jedoch wieder fast unerträglich schwül.

Wünsche allen und ihren Familien einen Tagesablauf ohne Wetterkatastrophe.

Margareta

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Margareta35 vom 15.07.2021, 11:03:08
So sah der Abendhimmel vor einem Jahr aus ( will auch mal ein Foto einstellen )  es ist nicht künstlerisch wertvoll, erinnert mich aber an einen schönen Abend . 😉

1.jpg

weserstern

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 15.07.2021, 12:39:23

Und allein deine Erinnerung daran ist wertvoll 😊. Ob andere ein eingestelltes Foto als künstlerisch wertvoll betrachten oder erachten ist sekundär.

Die jetzigen Wetterkapriolen in Deutschland lassen auch Erinnerungen bei mir aufkommen, als eine Schlammlawine unser Dorf überrollte und weitgehend zerstörte 😢. So eine Katastrophe wird wohl unvergesslich bleiben und sie erinnert mich daran, dass ich bei einer ähnlichen Katastrophe meine bebilderte Vergangenheit verlor. Solche persönlichen Schätze sind unwiederbringlich ausgelöscht.
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35

So, endlich bin ich für den Moment wieder sorgenfrei. Meinen beiden Jungs und ihren Familien geht es gut, das Unwetter ist an ihnen vorbeigetobt- beim einen war es durch die stürmischen Hageleinschläge sehr unruhig, es hat auf der Terrasse einiges zerstört, der andere hatte außer heftigem Regen eine normale Nacht. Aber bis ich da jemand ans Telefon bekam!!  Ihre Smartphons sind chronisch außer Gefecht, und sie grinsen bloß, wenn Mama bibbert vor Sorge - ich gewöhne mir das jetzt ab- ja eigentlich schon seit sie flügge geworden sind und mit Rückschlägen 😊. 

Aber was ich jetzt so aus Deutschland im TV mitbekommen habe, ist schon sehr beängstigend. Ich hoffe, dass von dort keine bösen Nachrichten aus der Verwandtschaft kommen. Langsam macht einen das Wettertheater völlig meschugge, und der TV-Wetterfrosch bieten auch keine guten Aussichten ...Luchs

@Seija @Bruny @Weserstern @Globetrotter @Margareta @Klara39

Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf weserstern vom 15.07.2021, 12:39:23
@Weserstern für mich ist Dein Bild "Abendhimmel" künstlerisch wertvoll, egal ob fotografiert oder gemalt. Ich finde das Motiv und die Darstellung beruhigend, nicht bedrohlich, es gibt eine Stimmung wieder in der ich mich wohl fühle.

@Bruny Dein Wettererlebnis ist ein Erlebnis, welches man nicht wieder vergessen kann und bei jeder ähnlichen Situation erscheint dieses bedrohliche Bild immer wieder, mir erginge es ebenso.

Margareta

Anzeige