Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf weserstern vom 10.07.2021, 13:42:29

Oh wie schön, einfach wunderbar, liebe weserstern,

da möchte ich Dir und das sehr gerührt, mit diesen Worten darauf antworten:

sy1ighnqhxz.jpg
 und dass Du mir den Song so schnell eingestellt hast,

denn als meine "Lady in red" noch bei mir war und dieser Song im Radio kam,
habe ich sie auf den Arm genommen und mit ihr getanzt. 💖

So konnte ich auch mitsingen: Lady in red, is dancing with me...........

GlG sendet Dir

meu6w8k9ryd.jpg

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Wünsche ein schönes Wochenende an alle. 

Chris
Barbara48
Barbara48
Mitglied

als Antwort auf Barbara48 vom 09.07.2021, 17:07:17

Habe dieses Thema vorhin mit meinem Gatten besprochen und er wußte noch genau,
dass wir das Problem mit den Hornissen 1972 hatten, als wir aus dem Urlaub, wir waren in Österreich, gekommen sind.

Beim lüften des Schlafzimmers, schwirrten plötzlich 7 Hornissen im Schlafzimmer umher und daraufhin haben wir ihre Flugroute beobachtet, die unters Dach, oberhalb unseres Schlafzimmers, führte

Er hat nicht nur bei der Feuerwehr, sondern auch bei der Polizei angerufen und um Hilfe gebeten, das Nest zu entfernen.

Aber auch die Polizei meinte damals, das wäre allein unser Problem.

Mein Mann meinte damals auch, dass 7 Hornissen ein Pferd töten können,
aber was, wie er mir vorhin sagte, wohl doch nicht stimmt.

LG - BARBARA - 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta

Barbara,  Chris singt nur für dich

Bsst, nicht weitersagen, ich habe mir die Lady in red auch angehört - gefällt mir!

Jutta

@weserstern  @Barbara48
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf chris vom 10.07.2021, 13:51:40

Wünsche ein schönes Wochenende an alle. 

Danke, @Chris, das wünsche ich Dir auch. pass gut auf Dich auf und bleib gesund!!!

Jutta
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Barbara48 vom 10.07.2021, 14:49:59
 Und nun bin ich völlig plemplem, denn aus 5 Minuten Couch wurde eine Stunde Tiefschlaf , und heute Nacht jammere ich dem Mond, der uns gerade den Rücken zukehrt, die Hucke voll. Dabei ist er der Schuldige, er soll mir einfach nachts den Schlaf gönnen.😏
Dabei haben wir volle Sonne, allerdings eine kühle, aber sie hat doch verhindert, dass es mir nicht geht wie @Weserstern chen und ich meine Balkonpflanzen vor zuviel "Dusche" retten muss. 
Bärbel,  mit Dir teile ich heute nicht nur eine Tafel Schokolade, sondern auch fehlende Puschen, die mir jemand geklaut haben muss, man könnte mich glatt an eine Leine hängen, ich würde es nicht bemerken. Aber traurig bin ich gar nicht so wie Du, sondern einfach nicht wach...also eher schwach. 😞 
Die "Lady in red" wäre auch  gerade was zum Aufwecken als Zusatz, wenn es im Keller auch noch Hornissen hätte 😊. 
38 Grad würden mich glatt umbringen, @Bruny, dann noch Maske - nöö, dann lieber hungrig in den Keller, da hilft wenigstens noch was gegen den Durst....hoffe ich ...Luchs 

6eda602c-23b8-99bb-b335-4340c688241e_1000.jpg

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 10.07.2021, 16:14:04

Geht ja super weiter, denn mein langer und ausführlicher Beitrag ist gerade über den Jordan gegangen, weil eine so blöde Seite währenddessen ich schrieb, aufgepoppt ist.

Wollte Euch mitteilen, dass bei mir die schlechten Nachrichten heute leider kein Ende nehmen und ich gerade nach Luft schnappe, da sich ein Ring um meine Brust gelegt hat, der mir das atmen erschwert.

Denn Tania kam gerade hoch und hatte Firorella am Telefon und sagte mir,
dass Firorella sich bei Miguel angesteckt hat und gestern positiv auf
Covid19 getestet wurde.

Wir können nur hoffen und beten, dass die Krankheit nicht in vollem Umfang ausbricht und sie glimpflich davon kommt.
Sie ist doch erst 16 Jahre alt.

Durfte auch mit ihr sprechen und sie rief ins Telefon:

"Oma, i love and miss you so much" und sie will mich besuchen,
wenn sie wieder gesund ist.

Das sind meine Lieben in Ecuador:

211715232_10159252224939800_419050410919200971_n.jpg
links sitzt Fiorella, mittig Tania, rechts Miguel
und davor Mariana, die Mutter von Tania, die gottlob 2x geimpft ist.

Mariana versorgt und kümmert sich jetzt um die Beiden und hofft, dass sie wieder ganz gesund werden, denn sie liebt sie sehr.

Muß jetzt erstmal etwas zur Beruhigung nehmen, denn sonst packe ich das Alles nicht.

LG - Barbara -

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.07.2021, 16:14:04

Ich dachte auch, ich müsste den Löffel abgeben, so gestresst hat mich heute die Maske. Das muss doch Stress pur sein für die Bediensteten in der Gastronomie. Der ständige Wechsel zwischen klimagekühlte Innenräume und teilweise über 40° draußen und die Maske den ganzen Tag und dann auch noch freundlich sein müssen. Ich ziehe meinen imaginären Hut.

Bruny 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 10.07.2021, 16:58:56

Liebe Barbara, ich verstehe, dass du durch den Wind bist. Was ich aber nicht verstehe ist, wie ein junger Mensch, anscheinend ungeimpft, in dieser Zeit nach Mexiko reisen kann und dabei in Kauf nimmt sich und seine ganze Familie anzustecken. Dabei hat er noch Glück, dass er überhaupt lebendig aus Mexiko rausgekommen ist, denn dort tobt ein noch nie dagewesener Drogenkrieg.

Ich drücke die Daumen, dass die Erkrankung möglichst glimpflich für alle abläuft.
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2021, 17:14:32

Mir ging es heute ähnlich, Bruny, obwohl es bei uns längst nicht so heiß ist wie bei euch. Aber ich vertrage die Maske auch sehr schlecht, und  ich bedaure das Verkaufspersonal, das den ganzen Tag den Lappen tragen muss und trotzdem noch so geduldig und freundlich auf Kundenwünsche eingeht. 

Barbara, reg Dich ab. Wenn die jungen Leute  trotz aller Mahnungen meinen, für die bräuchten weder Masken noch Abstand, müssen sie halt auch die Konsequenzen tragen. Aber die Jungen erwischt es auch nicht so arg wie uns Olle. Aber ich verstehe Dich, dass Du Dir Sorgen machst, mir geht es ebenso, denn meine Enkel nehmen Covid-19 auch nicht so ernst wie es sein sollte, allerdings halten sie Abstand, aber sonst nehmen sie vieles auf die leichte Schulter....Luchs

@Barbara48

Anzeige