Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
ich bin zum Schlafen bereit.
Sage euch allen gute Nacht,
und dass euer Schutzengel wacht...Luchs
mach euch mit guter Laune das Frühstück bereit.
Hier ist es leider ein nasser und grauer Morgen,
ich bleib zuhause, dann macht's mir keine Sorgen.
Nun werdet mal wach und munter,
dann zeigt sich der Tag gleich bunter......Luchs
der Wetterbericht aus dem Weserbergland 18 Grad und Sonnenschein, meine Fluggäste stellen sich auch wieder ein. Und @luchs 35 ich bin schon lange wach, denn auf der Dorfstr. ist heute ordentlich Krach.
Alle Leitungen werden kontrolliert, damit das Abwasser wieder ordentlich funktioniert.
Zum Tag der Schokolade am heutigen 07.07. schicke ich euch einige Tafeln 😉
LG in die Runde
weserstern
"Tag der Schokolade"
Heute ist ein Tag, den wir wohl alle lieben- der "Tag der Schokolade" , und er wird weltweit gefeiert. Wie wohl? Wir werden naschen, bis die Waage streikt! 😊
Es gibt wohl nur wenige Tage, die so erfreuen wie dieser, der süße Momente verspricht, denn kaum ein anders Lebensmittel hat so viele Fans.
Der heutige Tag erinnert daran, dass am 7.Juli 1550 die Schokolade Europa erreichte und uns bis heute viele süße Stunden schenkte. Schokolade ist ein Trostmittel gegen Kummer und Sorgen oder eine Belohnung für manches, das wir gut machen.
Wir haben also einen Tag vor uns, der uns süß oder auch zartbitter zuzwinkert...Luchs
Wie entsteht eigentlich Schokolade? Die Kakaofrüchte werden einzeln vom Baum geschnitten und anschließend geöffnet. Die Samen werden entnommen und gären eingepackt rund eine Woche, was wichtig für die Aromabildung ist. Die Bohnen trocknen anschließend unter freiem Himmel und werden anschließend in Säcke gepackt und zur Weiterverarbeitung verschifft. Ein aufwändiger Prozess, der umso mehr den Tag der Schokolade rechtfertigt. (aus : Kleiner Kalender)
Und vielen Dank für das feine Frühstück, liebe Luchs. Obwohl ich etwas spät bin, greife ich zu und geniesse es, mit Euch am Tisch zu sitzen. Vielleicht kommen noch welche dazu?
Ich war mit Sancho im Wald und anschliessend noch etwas Einkaufen. Ganz stolz lief ich an den Schokoladen vorbei, denn ich liebe sie über alles, aber ich sollte nicht. Und jetzt komme ich in Ponyhof und erfahre, dass wir heute den Tag der Schokolade haben😱 - was für ein Jammer, jetzt habe ich kein einziges Stückchen Schoki zu Hause 😪
Um nicht allzu fest leiden zu müssen, nehme ich mir gerne ein Stückchen von @Luch35 toller Auswahl. Danke,
Allen einen schönen Tag und passt gut auf Euch auf
Jutta
🌻 Ein liebes Hallo in den Ponyhof ,
ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.
Oh wie lecker und schön...Tag der Schokolade...habe mir ein Stückchen hier heraus gepickt...darf sie leider nicht essen.
Bei uns scheint die Sonne und die Gassirunde war herrlich da es noch nicht so warm war.
LG
Chelsea
Schokolade habe ich immer zu Hause, aus dem einfachen Grund, dass es mich nicht danach gelüstet solange sie greifbar ist 😊. Mit Eis geht es mir ebenso, kein Eis im Haus und ich werde zum Tier, ist eine Schublade im Gefrierschrank voll, ist mir nicht danach 😂.
Jeder spinnt halt auf seine Weise,
der eine laut, der andere leise 😁😁.
Bruny
Moin moin Ponyhofrunde,
der Wetterbericht aus dem Weserbergland 18 Grad und Sonnenschein, meine Fluggäste stellen sich auch wieder ein. Und @luchs 35 ich bin schon lange wach, denn auf der Dorfstr. ist heute ordentlich Krach.
Alle Leitungen werden kontrolliert, damit das Abwasser wieder ordentlich funktioniert.
Zum Tag der Schokolade am heutigen 07.07. schicke ich euch einige Tafeln 😉
LG in die Runde
weserstern
Hallo weserstern,
Dein Angebot nehme ich sofort total gerne an, denn in letzter Zeit bin ich süchtig danach,
genau so wie nach den Milchbären von
H........o, (macht Kinder froh und Erwachsene ebenso) 😋
Habe dadurch auch etwas zugenommen, was mir aber gut steht.
Erinnert Ihr Euch noch, als ich Euch nach den beiden OP's geschrieben
habe, dass ich nur noch 56 kg wiege?
Und ich damals nicht auf dem Rücken liegen konnte, weil ich kein Gramm Fett
auf dem Steißbein hatte? wie mir mein Orthopäde sagte, dies auch der Grund dafür war.
Das ist inzwischen Vergangenheit, denn wenn ich mich jetzt auf die
Waage stelle, zeigt sie mir 62 kg an und damit fühle ich mich wohl.
Einen schönen Tag wünscht Dir und allen ST-lern hier
Ihr müsst auch mal bei den- Deutschen Schlagern - reinschauen , wo @Seija, @weserstern auch @Globetrotter und ich aktiv sind da gibt es auch neue Lieder -- zum BeispielJa @poldy, da habe ich gestern auch reingeschaut und es hat mir sehr gut gefallen, dass auch Ihr dieses Thema aufgegriffen und viele Schlager darüber, auch zu meiner Freude, eingestellt habt.
LG sendet Dir
Nicht zu fassen! Ich wollte mich nur kurz nach dem Mittagessen hinlegen - und weg war ich. Geschlafen bis eben. Bin ich denn ein Murmeltier? 😵
Wenigstens habe ich euch noch zum Schokolade essen verführt, zumindest in Gedanken, aber es hat hoffentlich geschmeckt 😉 - zumindest nach Deinem Waldspaziergang mit Sancho, @Jutta, aber der bekommt ja kein Stückchen davon, zu gefährlich für Hunde.
Und Du @Chelsea, schnapp Dir ein passendes Stück und versüße Dein Leben, es gibt kaum was Besseres, um gute Laune zu haben. Oder musst Du aus gesundheitlichen Gründen verzichten? Das wäre eine reine Plage.
@Bruny, bei uns süßen Schützen gehört Schokolade zum Alltag, gell, vor allem, wenn man sonst gerade nichts zum Freuen hat 😌. Ich darf Süßes auch nicht zu Hause haben, sonst suche ich nach sämtlichen Ausreden, um die Linientöter zu "vernichten" .
Und wenn es auf der Dorfstrasse Krach gibt und Du nicht schlafen kannst, Bärbel - was gibt es Besseres als so ein Schoki-Stück. Aber lieb, dass Du dabei auch an uns denkst, Schlager sind echt kein Ersatz dafür, so wenig wie für einen persönlichen Austausch, denn kaum jemand hört es sich an, wenn die Schlagerfuzzis losheulen, aber bei Schokolade rennen alle zum Schrank 😂...Luchs