Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Liebe Käthy,
beim "rückwärtslesen" etlicher Seiten, las ich, dass auch Du mir, noch zu meinem Geburtstag gratuliert hast.
Dafür bedanke ich mich, nun auch verspätet, ganz herzlich bei Dir. 💗
Habe in meinen Nachrichten darüber aber keinen Hinweis bekommen,
dass Du mich in Deinem Beitrag namentlich genannt hast,
da Du @ Barbara und nicht @Barbara geschrieben hast.
Die Leertaste hinter dem @ hat dies leider verhindert.
Wünsche Dir eine gute Woche.
LG sendet Dir -BARBARA -💓
In der Stadt lebte ich etliche Jahre und erfreute mich an den historischen Häusern, den engen Sträßchen und Gässchen mit den historischen Bauwerken und den schönen Läden und Boutiquen.
Auch die Umgebung von Lüneburg ist sehr schön und erlebnisreich. So konnte ich zu der damaligen Zeit u.a. den Bau des Elbe-Seiten-Kanals mit dem Schiffshebewerk in Scharnebeck miterleben.
Gerne denke ich an diese Jahre zurück.
Margareta
https://www.youtube.com/watch?v=PzUjG-lTVrs
"Mit was", fragt Ihr. Da gibt es doch vieles....
Essen und Trinken - ganz wichtig. Nette Gespräche und vor allem verlangt nicht von mir,
dass ich den Stall ausmiste. Das können - wie immer - andere tun.....😆
Heute Morgen war ich zum Reha-Sport. Der Physiotherapeut hörte sich selber gerne reden.
Nur paar Übungen wurden gemacht - ansonsten hat er uns unterhalten.....
Allerdings musste ich eine 3/4 Stunde gerade auf der Stuhlkante sitzen. Das war für mich das Anstrengenste...😅 Heute Nachmittag war ich zur Mammographie. GsD war alles o.k.
So meine Lieben - nun startet bitte das Verwöhnprogramm........
LG Seija
'schlimmer geht's nimmer'.
Ich kenne 'Wasserburg am Inn' nicht. Bin gleich von Frankfurt/Main in der Koelner Rheingegend
gelandet und kenne nur sehr,sehr wenig von Sueddeutschland insgesamt.
Das Foto ist ja ganz wunderschoen (und ohne Nebel). Wie eine Insel liegt die Stadt dort.
Danke fuer die Einstellung!
Deine Situations- und andere nette Beitraege wurden hier vermisst. Ich hatte schon das Wetter
bei Dir gescheckt - aber das haette nicht schoener sein koennen.
Bei uns ist es nach 2 dunklen, kuehlen Tagen nun auch wieder Sommer. Heute ganz besonders
klar und schoen - blauer Himmel, Sonne und nur ein leichter Wind.
Ausserdem sah ich gerade eben den 1. Schmetterling dieses Sommers, hier vor meinem Officefenster
in einer Birke rumflattern. Ein sehr grosses Exempar, gelb/schwarz gestreift. Wunderschoen.
Wir koennen uns das Verschwinden dieser wunderschoenen Flattertierchen nicht erklaeren.
Hoffentlich kommen sie noch - ist ja erst Sommerbeginn.
Falls Du gesundheitlich noch nicht wieder ganz hergestellt sein solltest, wuensche ich Dir eine schnelle,
totale Besserung! Ansonsten halte Dich in der Senkrechten und knuddel Morena nochmal von mir.
Ich gehe davon aus, dass es ihr soweit gut geht!
so long, und einen schoenen restlichen Tag fuer Alle Ponnies, wuenscht Majorie
am Strassenrand - zum Glueck wird nichts mehr schonungslos abgesaebelt
vergessen 😉. Kraule ihn bitte nochmal von mir. Ich find's so toll, dass Du ihn an die Mosel mitnimmst.
Dort wird er viele unbekannte Gerueche finden - und da er leider nichts sehen kann, wird er sie umsomehr
geniessen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit Du nicht den ganzen Tag im Weinkelle sitzen musst und die
"Proebchen" beurteilen - ganz zu schweigen von der Langeweile des armen Tommy.
Da faellt mir noch ein: wenn wir mit unseren Hunden unterwegs waren (ob angeleint oder auch nicht)
und es kam ein kleinerer oder kleiner Hund entgegen, wurde der von dem Besitzer ganz einfach
schnell auf den Arm genommen, und war so total sicher.
Unsere Hunde waren nicht aggressiv und haetten weder dem Hund, noch dem Besitzer irgendetwas
zuleide getan, aber das wusste dieser ja nicht. Es waren reine Wach- und Verteidigungshunde.
Aber nicht jeder grosse Hund ist entsprechend 'abgerichtet', und es waere ja nicht auszudenken, wenn
Deinem Tommy ein Haar gekruemmt wuerde.
Und Du hast eine 3/4 Stunde auf der Stuhlkante gesessen? Ich dachte, diese Foltermethoden seien nur
im Mittelalter ueblich gewesen. 😖
Einen schoenen Spaetnachmittag und Abend wuensche ich,
Majorie
Oh @Margareta35 da habe ich ja das bestmögliche Beispiel rausgesucht. Vielen Dank für die Einstellung der youtube Videos, das Erste zeigt ja schon einiges der schönen Stadt denn genau diese Bauten habe ich in meinem vorherigen Posting gemeint, leider kam der Moderator nicht synchron rüber. Ist die Fassade der Raths Apotheke nicht wunderschön?
Eigentlich sollte ich ja jetzt in der Chorprobe sein,
aber es war mir mit 20° einfach zu kalt auf der grünen Wiese!
Dafür war ich eben virtuell in der schönen Stadt Lüneburg,
die mich irgendwie an Stade erinnert hat.
Danke an Margareta für´s Einstellen.
Meine Knochen wollen heute überhaupt nicht
und ich werde mich sicher bald ins warme Bett verkriechen.
Morgen hab ich wieder Fahrdienst: meine Freundin muss zum Augenarzt
und Mittwoch werde ich meiner Ärztin mal auf die Pelle rücken.
(Altwerden ist nichts für Feiglinge - das ist ein wahrer Spruch!)
Dann wünsche ich noch einen gemütlichen Abend
und eine gute Nacht,
aus der Ihr morgen froh erwacht!
Klara
Nun kannst Du in Ruhe das Geburtstagsfest für Deinen Sohn vorbereiten, und am Wochenende wird gefeiert, wie es sich gehört. Gut erholt werden die Turteltauben ja dann nach der Wellnesseinlage feiertüchtig sein , und Du darfst wieder nach Luft schnappen 😉.
@Seija, also nette Gespräche könntest Du ja zur Not noch liefern, wenn Du schon so schlapp bist, dass Du den Stall nicht mehr ausmisten magst , aber ich freue mich auch für Dich, dass die Mammo keine böse Überraschung brachte. Dafür aber könntest Du schon noch was zum Abendprogramm beitragen, wir haben den ganzen Tag alleine "geschuftet" 😊.
@Majorie, ich kann es kaum glauben, dass Du erst jetzt de ersten Schmetterling des Sommers gesehen hast. Hier flattern sie schon seit April, meist Zitronenfalter, aber ein Pfauenauge habe ich auch schon gesichtet.
Jedenfalls zeigt der Abend nun, dass die Sonne wieder im Anmarsch ist. Mal sehen, wie es morgen aussieht, aber jetzt gerade zeigt sich das Wetter von seiner liebenswürdigen Seite , verzichtet aber dabei auf Hitze, der Nachtschlaf ist gerettet...Luchs
Oh weia, da habe ich doch glatt deinen Geburtstag versäumt liebe @Barbara48, aber besser spät als nie.
Also nachträglich wünsche ich dir das Allerallerbeste
und ich habe gehört (gelesen) du hattest ein schönes Feste 😂.
Ich hoffe du freust dich über die verspäteten Wünsche und Grüße
LG Bruny
dieser Spruch re. Altwerden stammt ja von Fuchsberger.
Er hat ja lange Jahre in Australien gelebt, und dort eine Krankheit nach der anderen aufgewiesen.
Man hat ihn immer wieder auf die Fuesse gestellt, dann aber schliesslich zu ihm gesagt,
es waere fuer ihn angebracht, wieder in seine 'alte' Heimat zurueckzufliegen, da man in Australien
keine Ersatzteile mehr fuer ihn habe.😃
Daraufhin kam er mit seiner Frau zurueck.
Wir sahen seinerzeit im TV eine Art Autobiografie von ihm - ein interessantes Leben.
Sein Lebenswille wurde gebrochen durch den Tod seines einzigen Sohnes.
so long, Majorie