Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter

Guten Abend in den Ponyhof,

@Bruny, ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen, wen, wenn nicht dich, sollte ich denn sonst um Rat fragen können wenn ich mal wieder zu Spanien Fragen habe. Ich mag Insider Informationen und keine Weisheiten aus dem Internet, die kann ich mir selbst raussuchen. Ich hoffe dir geht es gesundheitlich bald wieder besser.

@Luchs35 das scheint eine sehr schöne Gegend zu sein, in der du aufgewachsen bist.  Ich kann nur mit Nebelhörnern und Möwengeschrei aufwarten. Die Zavelstein Ruine würde ich gerne mal besuchen. Und Bad Teinach sieht auch sehr einladend aus.

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Globetrotter vom 04.07.2021, 17:57:42
Es ist wirklich sehr schön dort, Globetrotterin. Als meine Freundin vor einiger Zeit mal aus den USA zu Besuch war, sind wir natürlich rauf auf den Zavelstein und haben in Erinnerungen geschwelgt. Das 2. Bild ist übrigens auch das Örtchen Zavelstein, das zwar von Bad Teinach eingemeindet wurde, aber doch eigenständig funktioniert.  Während Bad Teinach im hinteren Nagoldtal und am Flüsschen Teinach liegt,  findet man Zavelstein in der waldreichen Höhe.  Hach, jetzt bekomme ich Heimweh und höre auf mit meiner Schwärmerei 😉...Luchs

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2021, 16:01:26

doch in dieser Ponyhof Oase kann ich Ruhe bewahren.
Also werde ich es wieder einmal versuchen

Liebe Bruny,
ich freue mich sehr, dass Du den Weg zu uns zurückgefunden hast.
Bei mir kannst Du nur in Ungnade fallen, wenn Du Dein Essen nicht mit mir teilst.....😆
Aber das ist noch nie geschehen, Du denkst an alle......
Einen schönen Abend wünscht allen Ponyhöflern
Seija

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Guten Abend liebe Ponyhofrunde und liebe Bruny,

ich freue mich, dich wieder zu lesen und auf die Berichte aus deiner Heimat und Morena,
doch vermisse ich den neuen Bootsbesitzer @SamuelVimes , ob er wohl wieder mit seinem Hausboot auf dem Rhein rumschippert. ????

@luchs35 auch wir haben in jungen Jahren viele Radtouren unternommen, waren aber meistens in Norddeutschland .
Bei einer Reise habe ich sogar an der Ostsee meinen Perso verloren, der wurde tatsächlich wiedergefunden  und der Finder hat sich bei mir gemeldet.

Euch allen auf dem Ponyhof einen schönen Abend.

poldy

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf poldy vom 04.07.2021, 19:55:49
Poldy, auch Norddeutschland hat sehr schöne Orte oder Ausflugsziele zu bieten, die ich wiederum nicht kenne, obwohl ich einige Jahre in Westfalen gelebt habe,  das ist zwar nicht echter Norden sondern eher Nordwesten.  Aber wenn man sich wohlfühlt, ist es überall schön ...Luchs
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2021, 16:01:26
Guten Abend in den Ponyhof

Hallo liebe @Bruny,

Was für eine Überraschung, Du bist wieder zurück. Darüber freue ich mich sehr. Allerdings hoffe ich, dass Deine gesundheitlichen Probleme bald wieder in Ordnung kommen.

Du wirst hier im Ponyhof weiterhin friedliche Menschen begegnen, die sich alles Andere wünschen als Unstimmigkeiten. 
Im Moment wäre ich froh, wir hätten hier nur ein ganz klein wenig von Eurer Hitze - heute gab es Sonne, Blitz und Donner, Regen, Blitz und Donner, Sonnenschein.

Ich wünsche Dir und allen Ponyhöfler sowie allen Besuchern einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüsse
Jutta

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC00235.JPG
Bevor ich in die Waagerechte muss,
kommt schnell noch ein kurzer Abendgruß!
Ich freue mich, dass Bruny sich auch wieder gemeldet hat
und ich wünsche ihr weiter die nötige Ruhe und Besinnung!

Aus meiner Wanderung ist heute nichts geworden,
die helle Wolke hat es nicht geschafft, die dunkle zu vernaschen:
es hat kräftig geregnet und ist auch kälter geworden!
Aber der Sommer ist ja noch länger!

Allen einen entspannten Tagesausklang und dann eine gute Nacht!
Klara
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 04.07.2021, 20:14:33
                                         Hallo, und guten Abend in den Ponyhof,

Schoen, dass es so vielen Ponnies heute auf dem Hof gefallen hat. Einige von Euch haben die
Sonne gepachtet, Andere die Gewitter , und wieder Andere den Regen.

Hier bei uns ist es grau in grau, kuehl und Nieselregen. Ab morgen soll's wieder aufwaerts gehen.
Dann lassen die Tropen wieder gruessen.

Meine Blumen, die ich auf meinem Holzbaenkchen auf dem Patio so schoen arrangiert und liebevoll
gepflegt hatte, zeigen an mehreren Stellen eine brauenliche Farbe, und lassen teilweise die Koepfe
haengen. Ich bin ganz traurig. Vielleicht gibt ihnen ja die fuer morgen versprochene Sonne nochmal
einen Energieschub.?
Der Patio ist ueberdacht - jedoch der elende Wind hat es geschafft, sie total zu durchnaessen.

Habt Alle noch ein paar schoene Abendstunden und eine gute Nacht!
Fuer morgen wuensche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

so long,  Majorie

images.jpg(entnommen aus fun-pot)
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Globetrotter vom 04.07.2021, 17:57:42
Hi Globetrotter,

zum Moewengeschrei kann ich auch beitragen.

Nebelhoerner habe ich hier in 2J. nur einmal gehoert. Und Nebel habe ich auch nur
ein einziges Mal erlebt , und das ausgerechnet als ich auf dem Weg zum Flughafen war um
meinen Mann abzuholen, der aus Deutschland zurueckkam.

Es war irrational: ich fuhr bei Sonnenschein und blauem Himmel los. Nach ca.50 km hatte ich
im Nu den Eindruck, ein Schleier falle vom Himmel, und ich sah fast garnichts mehr.
Dann entdeckte ich 2 grosse rote Punkte vor mir und dachte mir, dass sind die Rueckleuchten eines
anderen Fahrzeuges.

Ich bin diesen Punkten gefolgt mit Tempo 30. Ploetzlich stoppten sie und ich auch. Ein junger Mann
kam an mein Auto und fragte mich, wohin ich wolle. Ich hatte Glueck, auch er wollte zum Flughafen.
Er erklaerte mir, er habe Spezial-Nebelleuchten, die ihm einen Durchblick durch diese Nebelwand
ermoeglichten. Ich moege ihm folgen. Es war kaum Verkehr auf dem Motorway, und ich habe mich
auf die Rueckleuchten konzentriert.

Der Flughafen selbst lag auch im Nebel, und in der Ankunftshalle erfuhren wir ueber Lautsprecher,
dass die Maschine erst nach Aufloesung des Nebels landen koenne, und daher nach Ottawa
weiterfliege und dort warte. Es koenne ueber Nacht andauern.

Der junge Mann und ich entschieden uns, anstatt in der Halle eine Nacht lang zu verbringen,
wieder zurueck nachhause zu fahren. Es stellte sich heraus, dass er im Nachbarstaedtchen lebte
-Glueck im Unglueck-. Ich haette eh nicht die ganze Nacht wegbleiben koennen, denn zuhause
warteten 5 Schaeferhunde auf meinen Mann und mich, die ich zum Glueck nicht dabei hatte,
da sie in dem Flughafengebauede nicht willkommen waren, und sie alleine auf dem riesigen Parkplatz
zurueckzulassen, waere mir nie in den Sinn gekommen.

Wir schlichen also zurueck und - es war unglaublich und unwirklich - an der gleichen Stelle,
an der zuvor diese Nebelwand auftauchte und umherzog, war es als ob ein Vorhang sich
aufziehe, und wir sahen blauen Himmel und Sonne.

Zuhause angekommen fand ich eine Nachricht meines Mannes auf dem Anrufbeantworter vor, in
der er erklaerte wo er war und mich bat, die Fahrt zum Airport nicht noch einmal zu machen.
Er wisse nicht, wann die Maschine dort landen koenne, und wuerde ein Taxi nachhause nehmen.
In der Nacht um 4 Uhr kam er nachhause.

Mein Leben lang liebte ich die Herausforderungen aller Arten - aber eine solche moechte ich nicht
noch einmal erleben. Hinter dem Steuer sitzen und sich (aufgrund der geringen Geschwindigkeit)
fast eine Stunde lang auf 2 rote grosse Ruecklichter konzentrieren und sonst rein garnichts sehen,
das nagt an dem staerksten Nervenkostuem.

Diese unschoene Begebenheit kam mir grade ins Gedaechtnis zurueck und ich dachte, ich
sollte sie mal mit Euch teilen 😆.  Jetzt kann ich sogar darueber lachen - seinerzeit war das
jedenfalls ganz und garnicht spassig.

so long, Majorie

🍁

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 04.07.2021, 22:39:29
Dass Du an einer solchen Nebelfahrt keinen Spaß hattest kann ich sehr gut verstehen, @Majorie, das ist Horror pur, aber es ist zum Glück ja noch mal gutgegangen und Du kannst, wenn Du am späten Nachmittag hier eintrudelst, immer noch am Frühstück teilnehmen - wir lassen Dir was übrig 😊.

Aber nun sind erst mal wir dran , bitte Platz nehmen und euch selbst verwöhnen, um gut in die neue Woche zu starten :

hotel-uto-kulm-uetliberg-event-sonntagsbrunch-1598884402-PdLLE.jpg

Guten Morgen wünsche ich und einen angenehmen Tag!

Anzeige