Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf rose42 vom 30.06.2021, 21:08:59
Liebe @weserstern,  das klingt ja wie ein Leistungs-Wettbewerb - läuft das bei Dir unter "Urlaub"? 
Ein Kennenlernen der jeweils besuchten Regionen ist bei Deinem Tempo und Umfang wohl nicht mehr drin!
Rosemarie

Guten Abend liebe Runde,

und @rose42  wer selbst viele Jahre die Pflege eines Schwerstkranken  im Haus übernommen hat, weiß auf was die Jungens die ganze Zeit verzichten mussten.

So sind wir in all unseren Urlauben auf die Interessen und Neigungen der Jungens eingegangen . Es war eine schöne Zeit, mal ganz einfach wieder --Familie -- zu sein, ohne die alltäglichen Verpflichtungen.

Noch heute erinnern sich die Jungens an all unsere Fahrten und Radtouren, mit all den kleinen Erlebnissen, das Mutter auf Föhr plötzlich im Graben  verschwunden war, oder als mein stony nach einer Wattenmeerfahrt fast ins Hafenbecken gestürzt wäre.

Nicht zu vergessen die Tour durch das Höllental, da hatte ich mir mal im Urlaub die Haare getönt,  da es dort noch taute , lief es mir alles auf meine neue Wanderjacke.

Auch die Geschichte auf dem Bodensee, wird noch heute gerne erzählt, da waren wir mit unserem Tretboot schon vor der Mainau -- hatten aber nur 2 Stunden gebucht--  😉

so gibt es noch viele. kleine Begebenheiten von denen die Kinder noch heute berichten.

Das sind für uns alles Erinnerungen an eine schöne, gemeinsame Zeit, die ich nicht missen möchte

LG in die Runde

weserstern

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf weserstern vom 01.07.2021, 21:09:16

Liebe Weserstern,
das gemeinsame Erleben ist durch nichts zu ersetzen! Da habt Ihr wohl ein großes Reservoir - wunderbar!

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 01.07.2021, 19:28:16
Hallo in den Ponyhof,

bei uns ist heute "Canada Day", und da moechten wir mal so richtig feiern:

Mal_richtig_feiern.gif

271e7545f4df71e5f668eec1ef89a1a0.jpg

aff3694f9f785ef918ca17690e2e3a82.jpg

wenn_Kleine_fragen_warum_der_Andere_anders_aussieht.jpg
                  Liebe Gruesse, Majorie

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 01.07.2021, 21:39:11

Das passt doch , bei euch ist "Canada Day", und Du zeigst uns das richtig witzig, @Majorie, passt also perfekt zum Witzetag 👍. Bist Du nun am Feiern  mit so einem munteren Kätzchen oder doch lieber mit einem stubenreinen Hund?  Du hast ja die Auswahl. Und dazu ein kleiner Witz von @Seija -passt doch! 
Bist Du das lachende Mädchen, @Jutta? Der Witz war wohl gut, so herzhaft wie Du lachst- erzähl mal 😉.
Und Dir, @Weserstern..chen,  ist sicher auch noch Heiteres eingefallen bei den Reisen um den Bodensee, was die Erinnerungen wieder blühen lässt.

Und ich setze auch noch ein kleines Witzchen dazu, denn schon Joachim Ringelnatz stellte einst fest, dass Humor ein Knopf ist, der verhindert, dass einem der Kragen platzt 😊.

Fragt die Frau ihren Ehemann: “Was liebst du mehr, meinen tollen Körper oder meine herausragende Intelligenz?
Er: “Eher deinen Sinn für Humor.”

Und damit sage ich gute Nacht , schlaft gut ...Luchs

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 01.07.2021, 21:39:11
Majorie, Du hast mich jetzt gerade in diese Stimmung gebracht:

Schottland 1968-69 Schlummertrunk-02.jpgJutta
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Na-habt ihr was vergessen??

21501116-junge-denken-mit-fragezeichen-über-dem-kopf.jpg
 Habe-ich-vergessen-Tag  

Der Habe-ich-vergessen-Tag findet statt heute,am 02. Juli,statt  Der Tag soll nicht nur an Ereignisse erinnern, die in der Vergangenheit liegen und vergessen wurden, sondern auch davor schützen, dass zukünftig Dinge vergessen werden. Es gibt viele Ereignisse, die leicht vergessen werden können, wie etwa Geburtstage oder andere Feste. Der Tag, der im Englischen "I Forgot Day" heißt, wurde von Gaye Anderson ins Leben gerufen.

Das Vergessen ist der Verlust von Erinnerung. Der Mensch vergisst über die Zeit hinweg kontinuierlich, wobei die Geschwindigkeit und der Umfang des Vergessens von vielen Faktoren abhängig sind, u. a. vom Interesse, von der Emotionalität der Erinnerung und "Wichtigkeit" der Information. Forschungen zum Prozess des Vergessens sind ein wichtiger Bestandteil der Gedächtnisforschung. Die genaue Funktion des Vergessens ist noch größtenteils ungeklärt.

Das Vergessen kann auch durch krankhafte Veränderungen des Gehirns verursacht werden. Häufig spricht man in diesen Fällen von Demenz. Ein bekanntes Beispiel für eine Demenzerkrankung ist die Alzheimersche Krankheit. Der Verlauf ist meist schleichend und tritt mit zunehmendem Alter auf. Einige wenige Menschen können nicht vergessen. Forscher haben das Phänomen "Hyperthymestisches Syndrom" genannt.  (aus kleiner-kalender.de)

Und falls ihr denkt, ich hätte das Frühstück vergessen ...  hüstel...Luchs 

676951_3_fruestueck.jpg

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 02.07.2021, 08:56:50
DSC00176.JPG
Guten Tag und Hallo in den Ponyhof!
Den Morgengruß hab ich nicht vergessen -
ich bin wie jeden Freitagvormittag auf Beschaffungstournee gewesen.
Heute tut die Sonne mal nicht sengen,
aber bei der Kälte und dem Regen lassen die Blumen die Köpfe hängen.

Meine Knochen mögen die abrupten Temperaturwechsel gar nicht
und rächen sich mit Schmerzen,
deshalb ist mir heute nicht zum Scherzen.
Aber sei´s drum -
auch dieser feuchtkalte Tag geht rum!

Gegen das Vergessen helfe ich mir mit Zettel und Stift!
(Nur darf ich den Zettel nicht vergessen, sonst geht der Einkauf schief!)
Wünsche allen einen frohen Tag -
frei von Sorgen, Schmerzen und Plag!

Ach ja und wichtig ist noch, dass wir abends das Daumendrücken
für die Schweiz nicht vergessen!!  😉
Für das gute Frühstück soll es mein Dankeschön an Luchs sein!
Bis später
Klara
Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 02.07.2021, 11:19:39
Hallo

das ist ja heute mein Tag: ich vergesse viel, doch später fällt mir das Vergessene wieder ein.

Heute scheint bei uns auch wieder die Sonne und, zumindest zwischendurch, und die Temperaturen zeigen wieder sommerliche Werte. Die Blumen und alle Pflanzen haben doch stark unter den Regengüssen und der Kälte der vergangenen Tage gelitten, viel Köpfchen ( Rosen, Hortensien usw. ) hängen.

Großer Wochenendeinkauf ist, wie immer, gleich morgens erledigt worden und der Nachmittag gehört dann wieder dem Garten.😊

Margareta
Panasonic Stakendorf 030.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Margareta35 vom 02.07.2021, 12:15:53
Der Nachmittag gehört heute einfach mir, Margareta! ⭐️ Wochenendeinkauf war gestern, Regen auch- heute Sonne, und ich tu so, als sei ich gar nicht da. Heute Abend muss ich eh noch einmal durch die Zittermühle Fussball, und dann ist Ruhe im Bau. 
Jetzt bekommt mich Balkonien, windfrei mit Sonnenschein und Kaffee...viel Kaffee, denn mich hat schon wieder die Gähneritis gepackt. Und irgendwo lauert auch noch was Süßes...Luchs 

IMG_2637.JPG

Und so sehen meine Petunien aus, wenn die Sonne lacht 
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 02.07.2021, 11:19:39

Ja, liebe Klara, langsam geht es aufs Daumendrücken zu, aber ich denke , da stehen mir heute vor allem  @Jutta und @Schorsch zur Seite. Und ich hoffe, dass es wieder so spannend wird wie gegen die Franzosen,
denn nun sind die Schweizer Jungs in Fahrt (hoffentlich!) 😉. 
Deine schöne Rose  wurde ja ganz schön zerzaust, aber sie erholt sich sicher wieder vor dem Ende des Sommers, das ohnedies immer zu schnell kommt.....Luchs

053ac5e2bafbc0313fa7d27d894dd242.jpg

Anzeige