Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Des einen Freud, ist des anderen Leid. So war es gestern.
Das Daumendrücken hat nicht geholfen.
Traurig hat meine fußballbegeisterte Mama die Deutschlandfahne reingeholt.
Hätte Jogi einen schöneren Abschied gewünscht - aber es sollte nicht sein.
LG Seija
FAZ
Guten Morgen auch von mir!
Ich steh schon zwischen Angel und Tür 😉.
Gleich geht es zur Beschaffungstournee -
wie es weitergeht, ich dann seh!
Das Wetter weiß noch nicht, was es will,
noch hält die Regentrude die Finger still.
Fußball geht jetzt an mir vorbei -
Deutschland ist nicht mehr dabei.
Ich hoffe, alle haben das gestrige Unwetter
gut überstanden (ich hab mit einer Freundin aus
Stuttgart telefoniert: es muss ganz schlimm gewesen sein!)
Dann tschüss bis später und habt einen entspannten
Wochenteiler!
Danke auch schnell noch für das leckere Frühstück an Luchs!
Klara
Leider hat das Daumendrücken gestern nicht geholfen und ich habe den Eindruck, dass im ST eine etwas lähmende Ruhe herrscht. Aber sind wir fair und gönnen es den Engländern 😥😜
Jetzt setze ich mich erst einmal an den Frühstückstisch von Luchs und hoffe, dass sich noch jemand dazusetzt, denn Luchs ist ja beim Einkaufen.
Habt alle einen schönen und erfolgreichen Tag und
seid herzlich gegrüsst
Jutta
Ach liebe Jutta, alleine sollst Du ja nicht sitzen, einen Kaffee werde ich mit Dir trinken. Fußball werde ich weiter gucken, auch wenn Deutschland raus ist. Ich gucke Fußball wenn es spannend ist und das war es bei einigen Spielen. Ich freue mich über jeden verdienten Dir und Überraschungen hat es ja genug gegeben.
Eigentlich wollte ich ja mal wieder ein paar Tage nicht schreiben , so ist das mit den Vorsätzen. Wahrscheinlich wird es gleich wieder regnen, den können wir gut gebrauchen. Das Unwetter hat einen Bogen um uns gemacht. Ich hoffe das bleibt so.
Ich werde jetzt wieder gehen, habe noch einiges zu erledigen und heute Nachmittag zum Boccia, wenn es trocken bleibt.
Paß gut auf Ich auf und einen schönen Tag noch. Das wünsche ich auch allen anderen.
Heddy
.
Danke, liebe Heddy, dass Du Dich zu mir gesetzt hast, denn zu Zweit lässt es sich tatsächlich besser plaudern als alleine - alleine hat man zwar immer recht, aber das muss gar nicht sein!!
Hier in Basel hat es ordentlich geschüttet und der Rhein hat recht viel Wasser.
Jetzt hoffe ich für Dich, dass das Wetter hält und Du ein tolles Boccia-Spiel haben wirst. Viel Spass
Grüsse
Jutta
Schön, dass ihr euch alle um den Frühstückstisch versammelt habt, ich komme nun auch dazu, mir von den Resten einiges raus zu picken. Und danke, @Seija @Klara39 @Jutta @Heddy, dass ihr mir ein Ei übrig gelassen habt! 😍Ich schließe euch dafür in meinen Nachmittagstraum ein. Und ich kann zudem immer noch von einem großen Fussballerfolg träumen, noch sind die Schweizer dabei, und den Jungs traue ich inzwischen so einiges zu. Wehe, wenn sie losgelassen - Schweiz eben 😊...Luchs
sitzt Ihr noch am Frühstückstisch?. Dann setzte ich mich noch eine Weile zu Euch obwohl Frühstückszeit schon wieder vorbei ist, aber eine Tasse Kaffee geht immer ( das Ei hat sich Luchs ja schon eben geschnappt ).😂
Schön, dass sich Heddy auch einmal zu uns setzt, doch @Heddy bitte überanstrenge Deine Augen nicht.
Der deutsche Fußballtraum ist ausgeträumt, doch gerne lassen wir uns in @Luchs`Nachmittagstraum einschließen.
Etwas Gewitter hatten wir gestern auch, in unserem Stadtteil war es nicht so schlimm, unser Keller ist trocken geblieben, doch die Feuerwehr musste gestern etliche Male ausrücken. Heute ist es wieder sehr warm und schwül (24°), wird wohl wieder Gewitter geben.
Nachher bin ich vielleicht wieder in Frankreich ( Einzelzeitfahren ), wenn es bei uns trocken bleibt setze ich mich allerdings lieber in den Garten.
Margareta.
Das jubeln ist mir anfangs sofort im Hals stecken geblieben,
als ich hörte wie die Engländer während unsere Nationalhymne gesungen wurde,
gebuht haben.
Werde darauf nicht weiter eingehen, denn sonst platzt mir womöglich noch heute der Kragen. 👿
LG - BARBARA 💓
Das ist wirklich ein hübsches Geburtstagsgeschenk , Bärbel, und auf diese Weise sind alle Freunde aus Ecuador mit dabei gewesen. @Majorie hat Recht, da strahlt jede/r Gratulant/In Lebensfreude aus, die Dich an Deinem Ehrentag sicher berührt hat...Luchs
@Barbara48
Ja, das hat es, denn wenn man sich das Video bis zum Schluß anschaut,
dann versteht sich meine Reaktion darauf von selbst.
Vorgestern, haben mir Fiorella (die Tochter von Tania)
Miguel (der Sohn von Tania)
und Mariana (die Mutter von Tania) über WhatsApp mit einem Ständchen gratuliert.
Alle Freunde und Bekannten und "meine" Familie haben mir gratuliert
und freuen sich mit mir, dass Tania bei uns ist.
Gestern erreichten mich noch verspätete Glückwünsche,
per Telefon, WhatsApp und hier im Forum per PN,
worüber ich mich auch sehr gefreut habe.
Aber danach war mein Popo wirklich noch platter wie Plättchen 😉
schickt Euch gerne