Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Nun hat der Alltag uns wieder,
die Vögel singen trotzdem Sonntagslieder!
Das Wetter war mehr wie April und nicht wie im Mai.
Deswegen bin ich heute mal nicht gewandert,
sondern ich hab es ruhig angehen lassen.
Jetzt bin ich müde und geschafft
und wünsche ringsum gute Nacht!
Bleibt gesund wünscht
Klara
wenigstens die Tortenplatte konnte ich noch abschlecken und ich sage euch: Die paar Keümelchen waren sowas von lecker ...
Ich bin ziemlich geschafft, auch wenn Pekka mich ziemlich aus der Schusslinie genommen hat, damit ich von der manchmal etwas rustikalen Herzlichkeit der Familie nicht zermahlen werde :-)
Alle betüteln mich dürres Ding , das ist so lieb und von einer Herzlichkeit, die mich aus den Socken haut! Am liebsten soll ich immer nur essen und besonders Pekkas grosser Bruder hat mich immer im Auge .. mit medizinischem Fachblick und sowas wie väterlicher Güte... zum Knutschen. Jetzt steht schon fest, daass es zum Herbst rauf nach Lappland geht. Da muss ich nur noch viele kleine Mopspullover und Mptzchen stricken :-)
Lili war ja erst etwas skeptisch, aber die ist von dem "Familienzuwachs" auch hellauf begeistert und hat ihren kleineren Geschwistern Fotos geschickt und felsenfest geschworen, dass Santa Claus bei uns zu Besuch ist :-)
Ich sitze noch am warmen Kamin, denn mir ist kalt - die Bande sitzt noch unter dem Sonnedach draussen, weil gegrillt wurde und nun regnet es wieder,,, schön, wie es sich anhört, wenn der Regen auf das Vordach prasselt und da draussen sanfte Lieder gesungenw erden .. ich werd mal die Jacke anziehen und auch noch ein bisschen raus.. schlaft alle schön, Ihr lieben Ponys ..
Liebe Gruesse, Majorie
Hier kommt der Aufwecker des Tages : Frühstück für alle, lasst es euch schmecken ...Luchs
Guten Morgen in den Ponyhof!
Zuerst ein Dankeschön an Luchsi für das gesunde Frühstück,
da fiel als erstes drauf mein Blick. 😊
Darauf wird es mir sicher besser gehen -
ich darf nur nicht in die nasse Betrübnis draußen sehen!
Ich weiß ja, dass die Natur Nässe dringend braucht,
aber es könnte ja vielleicht nachts regnen? Das tät´s doch auch!
Zum Glück muss ich heute noch nicht aus dem Haus.
Es gibt genug im Haushalt zu tun - da halte ich auch das Schietwetter aus!
Lasst es Euch gut gehen und die Sonne im Herzen scheinen
wünscht Klara
Ob wir heute aber auch ein besonderes Ereignis sehen können, bleibt abzuwarten, denn der Vollmond bietet am Abend /Nacht eine besondere Variante- er wird zum Blutmond....Luchs
Einen "Supermond" sieht man aber höchstens in den Schlagzeilen, die wahre Größe des Mondes bleibt unserem Auge verborgen. Doch er ist der Erde rund 30.000 Kilometer näher als im Durchschnitt.
Was sich vielleicht eher bemerkbar macht, ist seine Helligkeit, weil der Mond näher an der Erde ist und die Fläche seiner Mondscheibe größer, leuchtet er heller: Etwa dreißig Prozent mehr Licht kommen von einem Supermond hier bei uns an - fast ein Drittel.
Liebe Woschi
so stelle ich mir den Besuch vor: Hagrid
LG
Mareike
Hihi, also gaanz so wild nicht :-) aber schon sehr imposant. Bitte habt Verständnis, wenn ich private Fotos mit Menschen, die mir wichtig sind, hier nicht poste.
Heute ist der grosse Hustentag bei mir .. irgendwas hab ich wohl nicht vertragen, so ein Mist ...einmal Medikamente falsch kombiniert und schon hat m,an den Salat ..
Ich löffle mal meinen Milchreis mit Brösel aus gebrannten Mandeln und ein paar Himbeeren und Zimt und Zucker und dann werde ich ein wenig schlafen. Schlapp, aber happy
habe es wieder geschafft in den Ponyhof zu kommen, trotz trüben, kalten ( gerade 10°+) Wetters und immer wieder Regen.😅
Ich kann mich nicht erinnern schon einmal in die Sommermonate hinein die Heizung gebraucht zu haben wie in diesem Jahr.
Morgens musste ich früh aus dem Haus, ein Friseurtermin lässt sich wegen schlechten Wetters nicht verschieben, dafür habe ich nun (noch) die Haare schön.😊
Gestern war auch wieder die Passader Backstube in unserer Straße, mein Brotvorrat ist aufgefüllt.
Trotz des nassen und kalten Wetters blüht die Natur üppig, in den Vorgärten sind nun auch die Rhododendronbüsche in allen Farben zu sehen.
Nun muss ich mir überlegen was ich heute zum Mittag essen will.
Margareta
Na und, Woschi? Du magst doch Salat so gerne 😊! Aber klar, für Milchreis brauchst Du weniger Kraft, Du musst ihn nicht mal beißen .
Nein, ich will nicht spotten, aber Dir außer viel happy auch noch viel weniger Husten wünschen. Hör auf Deinen "Hausarzt" , er weiß, was Dir gut gut ...Luchs