Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Kannst Du nicht jetzt vor dem langen Pfingstwochenende Dich von Deinem Arzt anschauen lassen?
@Jutta begrüße ich wieder in unserer Mitte und freue mich, freue mich aber nicht, dass Du die Reha abgebrochen hast. Intensive physiotherapeutische Behandlung sowohl zu Hause als auch in Eigeninitiative ist nun erforderlich.
@Klara Du solltest Deinen "inneren Schweinehund" überwinden und morgens Deine Gymnastik machen. Ich muss auch jeden Morgen, um mobil zu bleiben, eine halbe Stunde Gymnastik machen und montags gehe ich zur Physiotherapeutin. Wenn man den ganzen Tag vor sich hat ist die halbe Stunde morgens ganz schnell vorbei und man hat die zeit sinnvoll verbracht.
Unterdessen bin ich völlig eingerüstet, der Maler hat um das ganze Haus Gerüst aufgestellt, zum Glück regnet es nicht den ganzen Tag und der vorausgesagte Sturm ist bei uns noch nicht angekommen.
Trotz des wenig sommerlichen Wetters blüht es in den Gärten, auch in meinem sehr schön und üppig.
Margareta
Bleibt gesund...Luchs
Nachdem ich nach der 1. Impfung (mit Moderna Schweiz) außer nach 12 Tagen danach nur sehr müde wurde und auch mal 20 Stunden durchschlief, spürte ich nach der 2. Impfung vor fast 5 Wochen erst einmal gar nichts, außer in der 1. Nacht etwas Druckschmerzen im linken Impfarm, weiter nichts. Alles gut, dachte ich nun gute 4 Wochen lang, bis es mich gestern aus heiterem Himmel böse erwischte. Ein bisschen Rumoren spürte ich schon vorher, maß dem aber keine Bedeutung zu. Heute Nacht - also knapp 5 Wochen nach der 2. Impfung - hatte ich wohl einen Punkt erreicht, der mir keine Minute Schlaf gönnte.
Sehr heftige Schmerzen vom linken Schulterblatt bis zur mittleren linken Brustkorbseite ließen mich kaum mehr richtig atmen, denn bei jedem Atemzug dachte ich, es zerreißt mich. Nur am Impfarm selbst und an der Einstichstelle war Ruhe.
Gegen Morgen nahm ich Aspirin entgegen aller ärztlichen Warnungen aus jeder Ecke (was mir in der Situation egal war) und konnte dann zwei Stunden wenigstens schlafen. Nach dem Aufstehen kämpfte ich noch fast 2 Stunden gegen Schwindelanfälle und Brustenge mit Atemnot sowie sehr schmerzhaften Hustenanfällen.
Und jetzt : Es scheint alles gut zu sein. Keine Schmerzen mehr, wieder normale Atmung, Kraft kommt zurück - es scheint überstanden zu sein. Nur die Rippen(?) im linken Brustbereich sind noch etwas druckempfindlich, aber es scheint, alles ist überstanden und nun gut.
Also keine Panik, wenn solche Anfälle kommen, ruhig bleiben, es vergeht relativ schnell. Aber natürlich erzähle ich nur von meiner eigenen Erfahrung, dass alles auch anders verlaufen kann als was wir aus Schilderungen entnehmen.
@Xalli @Woschi2 @Barbara48 @Bruny @Marianne49 @Jutta @Klara39 @Seija @
Soderle, da bin ich wieder und kann folgendes erzählen. Der Doc hat mich nochmal durchgecheckt, danach hat er mir gesagt, ich soll den Körper warm halten 😳 - Scherzkeks dachte ich mir, wie soll ich ihn nicht warm halten bei nahezu 30° 😂. Was er wohl meinte, ich soll die Klimaanlage nicht einschalten, was ich ohnehin nicht vor hatte. Aber ansonsten meinte er diese Unpässlichkeit muss ich durchstehen. Er hätte viele Patienten mit ganz üblen Impfreaktionen.
Danach bin ich ins Massagestudio gegangen, dort habe ich zum ersten Mal eine Hot Stone Massage bekommen. Heißes Citrusöl, heiße Steine - ich war im Paradies, danach bekam ich eine normale medizinische Massage und zum Schluss nochmal heiße Steine aufgelegt und ein wenig ruhen. Was soll ich sagen, diese total verhärtete linke Seite ist weich wie Butter. Die 49,00 Euro war dieses Erlebnis absolut wert.
Mal sehen wie lange es hält.
Bruny
Luchsi, wir gehören zu den Rosen die immer wieder blühen (klingt doch schöner als das mit dem Unkraut, das nie vergeht 😂😂😂)
Herzlichen Dank für Deine schönen Blumen - wie sehr ich doch die "Vergissmeinnicht" liebe. Ich erinnere mich als Kind, als mir jemand sagte, dass diese Blumen "Vergissmeinnicht" heissen, überlegte ich mir die Bedeutung dieser Blume sehr genau und dachte, wie schön das wär "vergiss mein nicht" - und dann das wunderschöne Blau.
Liebe Grüsse
Jutta
Guten Abend Ponyhof.
@luchs35 was ich heute lese ist wieder erfreulicher , wünsche allen Coronageschädigten gute Besserung und hoffe das ich so gut wie möglich von bösartigen Nebenwirkungen nach dem Tag 3 seit der zweiten Impfung verschont bleibe .
Liebe Grüße in die Runde sendet hiermit Felix1941 der alte ( Uropa)
ich bekenne mich schuldig: Du hattest einen Beitrag geschrieben, in dem ein wenig ironisch das
Wort "boshaft" vorkam. Ich fand ihn (gestern) auf seite 4). Hat sich jetzt natuerlich alles verschoben,
und so muss Dir meine Auesserung dazu unverstaendlich vorkommen - war eh nicht weltbewegend 😃.
"Sorry" fuer die Verwirrung - ich hoffe, Du kannst mir noch einmal verzeihen. ?
Hab noch einen schoenen Abend mit Zwei- und Vierbeinern.
Ich geniesse die Sonne, und friere endlich mal nicht mehr. Meine Nachbarn haben sich schon total
'entblaettert'. Beim ersten Sonnenstrahl fallen die Klamotten.
so long, Majorie
🍎 🍉 🍕 🍓
Köstlich ... ich könnte in Erdbeeren baden ...Sodele, jetzt bin ich diesbezüglich auf die Suche gegangen
Guten Morgen liebe Menschen im Ponyhof und guten Morgen auch ihr Menschen, die hier begierig mitlesen und Infos sammeln, nur um sie dann an anderer Stelle mal wieder in aller Boshaftigkeit zu missbrauchen :-) Ist schon ein schönes Spiel, nääää? Wie gut, dass es uns gibt,
So, der Backofen pfeift, die Zimtschnecken sind fertig .. bis später
und habe den Beitrag, den @Majorie meinte, gefunden.
Er steht momentan auf Seite - 6 -
und dient hoffentlich nun zur Klärung dieses Themas.
Wollte eigentlich @Woschi2 schon fragen, in welchem Thread man
diese Boshaftigkeit nachlesen kann und um welche Beiträge es sich handelt.
Ich surfe ja nicht im ST und habe das daher nicht mitbekommen.
LG BARBARA💓
und allen Kranken und Genesenden, weiterhin recht gute Besserung.
In diesem Sinne kommen abendliche Grüße
Nun sind alle Klarheiten beseitigt 😆 - war ja eh nur ein "Peanut" (jedenfalls fuer mich).
Ich versuche, Niemandem boshaft entgegenzukommen - warum auch? Und wenn man mich boshaft
behandelt kommt es darauf an,ob es unter die Guertellinie gelangt oder nicht.
Tut es das - 'schiesse' ich hart zurueck - ist es nicht der Fall, vergesse ich es einfach.
In beiden Faellen verfehlte es bisher nicht seine Wirkung - und es entbrannte kein "Krieg".
Soweit die "heiligen Worte", und nun wuensche ich Dir ein schoenes Wochenende.
Danke nochmals, dass Du nicht so faul warst wie ich und weiter geblaettert hast!
Liebe Gruesse von Majorie
@Woschi
Aber das Kind in der Erdbeerwanne reizt mich schon wieder, mal die Erdbeerfelder in meiner Umgebung abzuklappern. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass es da rot leuchtet, das Wetter macht nicht nur mich, sondern auch die Beeren sauer 😉.
Aber eines ist sicher: Heute sieht mich mein Bett früher als sonst, ich habe Schlafnachholbedarf - jetzt aber erst mal Hunger .😘..Luchs
Finger weg...alles meins!!