Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Es war wohl eine Häufung von Umstellungen in letzter Zeit und nicht alle hat mein Morenchen gut verkraftet. Bedingt durch die Sponylose haben wir ihr Futter umgestellt, damit sie es leichter hat ein paar Pfündchen abzunehmen. Sie bekommt jetzt jeden 2. Tag Naßfutte. Dann hatte sie, bedingt durch den HotSpot wohl auch noch Flüssigkeit im Körper gespeichert und seit wir die Antibiotika Gabe beenden konnten hat sich in ihrem Körper wohl viel getan. Sie hat Wasser gesoffen wie ein Kamel und konnte den Drang zu pinkeln wohl auch nicht mehr kontrollieren. Seit gestern Abend scheint sie wieder alles im Griff zu haben, nur ich habe mir angewöhnt auf jeden Schmatzer und Schnaufer zu hören. Ich bin also nur noch müde und angespannt und morgen „darf“ ich zur 2. Impfung, hoffentlich schlafe ich im Ruheraum nicht ein 😳.
Bruny
Bruny, ist Morena eigentlich auf Hypothyreose getestet worden? Wenn das alles so lese, auch den Hot Spot .. sind oft Symptome dafür Nur so als Tipp und .. wie Du weisst, schör ich auf Curcumin .. auch für Hunde eine gute Alternative als Schmerzmittel usw.. lies mal hier
ach, fast vergessen - eben kam Arja, Lili und unser jüngster Mitbewohner .. hier noch auf dem Arm seiner Züchtermama Arja ... gestatten: Satchmo
Jetzt schon sieht man, wie da die kleinen Teufelchen in den Augen von Innen alles polieren, damit man sie besser sieht :-)
Süß ist der Kleine 😍.
Mein Mann hat morgen einen Termin mit Morena beim Tierarzt, da wird sie nochmal auf Herz und Nieren durchgecheckt.
Heute war die Urnenbeisetzung unseres Schwiegersohns und ich bin komplett von der Rolle. Gut, dass die Schwestern zusammenhalten, da fühle ich mich nicht sooooo schuldig, aber es macht mir schon zu schaffen, dass ich nicht vor Ort sein kann. Dass ich meine Tochter nicht in den Arm nehmen und trösten darf. Sch…. Corona.
Bruny
Ich hatte schonmal geschrieben, dass der Hund meiner Schwester plötzlich immer wieder sein Geschäft in die Wohnung machte. Es waren Schmerzen, die dieses Verhalten verursacht hatten. Ein junger Tierarzt kam darauf..... Nachdem er Schmerzmittel bekam, war der Spuk vorbei...... (es war damals schon ein alter Hund).
Hier ist es kalt und regnerisch, die angeplanzten Blumen dümpeln nur so dahin....
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
@Luchs35 - Dir möchte ich weiterhin gute Besserung wünschen -
auch allen Ponyhöflern die traurig, bedrückt oder krank sind......
Alles Gute
Seija
Erst Regen, nun wieder Sonne, aber die nächsten Regenwolken ballen sich schon wieder zusammen. Wetter wie es keiner mag. Wahrscheinlich hat mein Missbehagen die Fieberkurve wieder ansteigen lassen, aber nur noch auf 38.1 - ich bessere mich!! 👍
Naja, wenn mich so ein kleines schwarzes Teufelchen mit so lieben Augen ansieht, geht es gleich wieder nach oben. Da kann ich Deine Lili verstehen, @Woschi2. Wie geht es eigentlich ihrem Bruch?
@Bruny, dass Du gerade jetzt nicht bei Deiner Tochter sein kannst, ist für Dich bedrückend, aber ich hoffe für euch beide, dass ihr euch bald treffen könnt, denn nichts geht über eine mütterlich Umarmung bei einem so traurigen Erleben.
@Seija, beim Dahindümpeln bin ich derzeit unschlagbar, mal hoch, mal tief, aber wenigstens mit der Zuversicht, dass es bald vorbei ist.
Ich schlucke brav meine Tablettchen, dazu eine Kurkuma-Honig-schwarzer Pfeffer -Mischung gegen den Brand im Hals -und wenn das nicht reicht, lutsche ich ein Eis am Stiel. Letzteres ist das Beste! 😉
Nun bringt euch gut und schön durch den Abend - aber nicht unbedingt so horizontal wie ich ...Luchs
Hallo Ponyhof .
Liebe Ponyhofrunde leider mehr als euere Beiträge lesen und meine gefällt mir 💗 verteilen ist zur Zeit nicht möglich es gibt Momente da frage ich mich warum hat man mich damals geweckt und nicht einfach weiterschlafen gelassen es war alles so ruhig und friedlich um mich herum , Warum?.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Felix1941.
Ja Luchs und gerade heute wäre es schön gewesen meine große Tochter zu umarmen, denn heute ist ihr Geburtstag. Eine Ironie des Schicksal könnte man meinen. Aber zumindest konnte sie ihm einen schönen letzten Platz in der Heimat, in dem wunderschönen Gedenkwaldgarten in Au bei Bad Feilnbach einen Platz sichern.
Bruny
Es gibt kein Probem das so gross ist , dass es sich nicht auf die ein oder andere Weise loesen laesst.
Dein seinerzeitiges Ueberleben hat Dir gezeigt, dass Du wohl noch eine Weile hier bleiben solltst,
da Du gebraucht wirst, und zwar Jetzt und Hier!
Das Herzchen habe ich Dir gegeben, da Du uns Dein Vertrauen schenkst und tief im Innern
hoffst, dass unsere Worte Dich wieder auf Vordermann bringen koennten.
Ich hoffe, sie verfehlen nicht ihre Wirkung.
Liebe Gruesse, Majorie
Deine Lebensgeister sind dabei , wieder zu erwachen - und das freut mich , und natuerlich uns alle.
Aber schone Dich . Die Temp. von 38.1 ist noch immer ernst zu nehmen.
In der Horizontale bist Du momentan nicht alleine - zumindest ich leiste von Zeit zu Zeit darin
Gesellschaft.
Wird schon alles wieder ertraeglich werden. Der Fruehling ist da, alles erwacht zu neuem Leben -
da wollen wir ja nicht gegensteuern.
Weiterhin gute Besserung, wuenscht Majorie.
🐞
Geburtstag Deine Tochter? Hoffentlich kann sie bald mit Dir zusammensein in Spanien.
Das Ganze ist ja nun wirklich eine traurige Zusammenfuegung des sog. Schicksals.
Hoffentlich verkraftet sie all dies.
Ich kann nur gute Wuensche aussprechen fuer alle Beteiligten.
Fuer Morena hoffe ich, dass es nichts Ernstes ist - vielleicht eine Blasenentzuendung?
Mach's gut , und viel Kraft fuer Deine Tochter.
🐞