Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Hallo Ponyhof.
So liebe Ponygemeinde euere Beiträge habe ich gelesen meine gefällt mir Herzchen verteilt ,
ja und da sah ich auch die Babykugel und wurde daran erinnert das gestern auch die Babykugel meiner Enkelin mit unserem Urenkel Nr: 4 nur wie es sich gehört züchtig mit Stoff bedeckt im Facebooc zu sehen war mit dem Hinweis ; Bald wird es Zeit sich von der Kugel zu verabschieden ..
Felix1941.
@Majorie, auch wenn bei euch der Frühling später kommt - er kommt ! Ich denke, bei @Woschi2 wird es ähnlich sein, da dauert der Winter auch immer einen Tick länger. Und mit der Eispraline hast Du natürlich recht, es wurden 3. Aber da die ja dahinschmelzen zählen sie einfach für mich als Wasser 😊.
Und nun gehe ich "telewischen" und sage nur noch allen gute Nacht ...Luchs
![cobweb-4853592_1280.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/b3a14e8a73b492ade055d7cce8bbd04d/forum_post/10981887/54c2681c0e8338ee5ed8eb00318f1419.jpeg&wl=800&hp=800)
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/4561d3b3bf705440c2514d571d60a6f4/profile_picture/76ca9a52085ea8e454a6b786645c4d68.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
taeglich ein Glas gestattet von meinen "Goettern in Weiss".
Ich muss mich daran halten - sie koennen es an den Blutwerten erkennen.
Ich leiste dem Folge - soviel Disziplin ist mir noch verblieben.
Sie war mir nach dem Tode meines Mannes etwas vergangen, und fuer eine Weile zaehlte ich die
Glaeschen nicht mehr. 😉
Dass Du ungern dort weggezogen bist, glaube ich Dir gerne.
Ich weiss wie ungluecklich man ist wenn man ein liebgewordenes Dominizil verlassen MUSS,
obschon man es ganz und garnicht moechte.
Nun wuensche ich Dir, und den anderen Ponnies noch ein paar schoene Abendstunden,
und dann eine "gute Nacht".
"Sleep tight",
so long, Majorie
![2643d56953b9d5194d48a81c74e2735d.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/4561d3b3bf705440c2514d571d60a6f4/forum_post/10981890/2b758dddab843e9b4a6122d1a84b842d.jpeg&wl=800&hp=800)
Um Gute Nacht zu sagen, habe ich mich aufgerafft,
denn vom Nichtstun bin ich echt geschafft.
Wollte hier noch lesen, was Ihr so geschrieben,
und bei allen Beiträgen Herzchen vergeben.
So bekommt Ihr auch mit, dass ich war da,
eine Gute Nacht, wünscht Euch
BARBARA 💓
P.S.:
Morgen Vormittag habe ich einen Physiotermin,
das tut mir gut, darum gehe ich da gerne hin.
Habt alle eine gute Nacht, schlaft gut, träumt schön und seid
herzlich gegrüsst
Jutta
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Oh was war DAS für ein wunderschöner Mond!!! Für einige Momente zog sich sogar ein zartrosa Hauch über ihn, wie bei einem jungen Mädchen die Schamesröte ... und durch das Teleskop war alles noch viel wunderbarer zu sehen. Ich könnte süchtig danach werden in den Mond zu schauen , so geheimnisvoll und so inspirierend.
Aber jetzt wird erst einmal gefrühstückt - mit frisch gerührem Hummus ..herrlich ..und ganz zartem Schinekn bzw Prschut ... aus dem Dorf Njeguši in Montenegro an den Hängen des Lovćen oberhalb der Bucht von Kotor ...nicht weit von uns lebt eine Familie, der Papa ist Montenegriner , eine so herzliche und gastfreundliche Familie. Immer bringt er meinem Finnen etwas aus seiner Heimat mit, man kennt sich seit fast 30 Jahren. Ja, und mich hat er quasi schon adoptiert :-) Ich lass Euch was übrig!! Hihi
so eine schöne "Mese-Platte" mit Schinken und hausgemachtem Käse und Brot, frisch aus dem Ofen ... lasst es Euch schmecken
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Guten Morgen in den Ponyhof ☀️. Deine Faszination für la Luna teile ich mit dir, Woschi, ich weigere mich nur in ihm männliche Attribute zu sehen, sie ist für mich die mystische Frau am Himmel 🌔.
In dein Humus könnte ich mich hineinlegen, nur leider vertrage ich pürierte Kichererbsen nicht 😟, Männe kocht immer einen Topf Kichererbsen mit Curryblätter und ich nasche davon beim vorbeigehen 😂.
Aber virtuell kann ich ja genießen 😉
Bruny
ich wollte es noch erwähnen, Bruny. denn auch für uns ist Mond weiblich ... ich hatte das mit "der Mond" nie so wirklich drauf .. in fast allen Sprachen sind Mond und Erde weiblich und Sonne und Himmel männlich .. sogar eine meiner Urenkelchen wurde nach ihr benannt, auf Hawaiianisch ..Mahina :-)
Dir fiel sicher auch gleich dieses schöne spanische Lied ein .. von Montserrat gefällt es mir am allerbesten
@Bruny, so unrecht mit Herrn Mond hast Du nicht - es ist schließlich auch Frau Luna. Mit Kichererbsen kann mich am Morgen niemand locken, obwohl ich eigentlich eher am Morgen ziemlich "verfressen" bin, dafür ist das Abendessen mehr als kümmerlich.
So, und nun lege ich mal den Gang ein und sehe zu, dass ich die Müdigkeit aus den Knochen bekomme....Luchs
So, Frühstück fertig und nun werde ich es gaaanz langsam angehen lassen und mich sonnen und nichts tun :-) Hat mir mein Leibarzt verordnet! Ausserdem wird Geschwindigkeit total überschätzt :-)