Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Guten Morgen in Ponyhof
Liebe Bruny, soeben habe ich die Wetterprognosen gesehen und gehört, die sagen, dass das Sauwetter von Spanien bis am Donnerstag bei uns ankommen soll - ab Freitag gibt es dann wieder Sonnenschein. Als Du wirst bald besseres Wetter haben - wir nehmen Dir das schlechte Wetter ab.
Liebe Rosemarie, ich hatte überhaupt keinen Besuch und musste daher nicht speziell kochen. Ich kochte also nur für mich. Dieses "geschafft sein" hat also andere Gründe - aber kein Grund zur Sorge - ich bin leicht lädiert, aber das wird sich in absehbarer Zeit wieder ergeben.
Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag und passt gut auf Euch auf.
Jutta
@Bruny @rose42
Jutta... ich hatte auch keinen Besuch und bin trotzdem kaputt... wenn ich Sonderarbeiten mache...
Gleich kommt meine Hausfriseuse...
Ich wünsche eine schöne neue Woche... auch... wenn das Wetter wieder zu wünschen übrig lässt...
anjeli
Also bis später!!!
Jutta
😡🥴😠 - mein Gesicht wollt ihr heute bestimmt nicht sehen, denn was sich bei uns gestern Nacht abgeladen hat ist alles andere als schön.
75 qm Dachterrasse und gefühlte 1000 Meter Balustraden mußte ich heute vom Dreck aus der Atmosphäre befreien 😠.
Auf den Bildern sieht es nicht annähernd so schlimm aus wie in der Realität
Und das alles auf nüchternen Magen, denn die Sonne blinzelt hinter den Wolken hervor, und wenn dieser Dreck die Möglichkeit hat ein- bzw. anzutrocknen, dann ist nur noch Muskelkraft angesagt.
Männe ist auf den Terrassen und rund um das Haus mit dem Hochdruckreiniger unterwegs. Die Putzfee reinigt im Haus, also sind wir alle beschäftigt und können keinen Blödsinn machen 😁.
Ufffff ...... Bruny
Einzelne Blüten haben den Frost doch überlebt, das freut uns!
Guten Morgen in den Ponyhof und danke fürs Frühstück!
Ich sitze hoffentlich nicht allein - Jutta ist sicher wieder zurück..
Bruny, bei Deinem Bericht musste ich an den Ausspruch einer
alten Freundin denken: "Nichts haben ist eine ruhige Sach´!"
Man hat weniger Freude, aber oft auch weniger Plag.
Den Tag heute muss ich noch überstehen,
ab morgen bin ich dann nur noch selten zu sehen.
Ich habe beim Kofferpacken viel Krempel entdeckt,
den ich nicht mehr brauche - der kann weg.
Aus Notzeiten ist es ein übrig gebliebener Brauch,
man hebt immer zuviele Sachen auf!
Obwohl es heute Nacht wieder frostig war,
ist der Himmel jetzt sonnig und klar.
Meine Freundin hat mich zum Essen eingeladen -
es ist noch was übrig vom gestrigen Braten.
Da will ich mal schnell durch den Sonnenschein laufen
und hinterher satt auf der Couch verschnaufen!
Ich wünsche allen einen entspannten Tag
und Bruny die richtigen Helfer bei ihrer Plag!
Bis später
Klara
in den PH
ich sende Euch
wir haben tolles Wetter
LG
BARBARA💓
die momentan, noch etwas schreibfaul war 😉
Guten Morgen Euch allen - hier ist ja schon richtig was los :-)
Bei all den allesdichtmachen-Debatten hier und in den Medien kommt mir immer mehr in den Kopf, dass manche längst nicht mehr ganz dicht sind, hihihi. Da bläst sich Unverständnis in Empörung auf und man kann nur staunen, wie die Kritiker der Kritiker da entarten, ja sogar Morddrohungen ausgesprochen wurden und einige entnervte Künstler ihr Statement zurückgenommen haben und nun Angst haben. Das ist doch furchtbar!
Zum Glück haben wir hier unseren kleinen Ponyhof, mag er von manchen auch belächelt werden :-)
Gestern hat uns eine Nachbarin besucht, die hier eine bekannte Sulkyfahrerin war. Nastia heisst sie und heute Trainiert sie Traberpferde. Trabrennen ist eine der Lieblingssportarten hier im Land, die Finnen sind ganz verrückt danach und kaum einer, der noch nie gewettet hat - und wenn es nur 5 Euro sind. Rennen gibt es täglich irgendwo im Land.
Wir haben sie schon vor einigen Wochen mal auf der Bahn besucht als noch Schnee lag und ich bin im Doppelsulky und da war ich schon sehr begeistert und nun will ich es unbedingt lernen. Ha! Ich darf, sagt mein Doc, aber erst muss ich die 55kg voll machen :-)
Also füttert mich mal schön.-
Majorie den Jasmintee musst Du wirklich einmal probieren, er ist sehr bekömmlich und das Aroma sehr lieblich. Die CHinesen trinken ihn gerne zum Essen.
und jetzt will ich mal in den Garten, mich vorher warm anziehen und dann mirt den Hundchen im Garten wühlen
auch wir hatten wieder eine frostige Nacht, morgens brauche ich noch immer Heizung.😅
@Klara`s Magnolienblüte sieht aber noch gut aus, auch bei uns sehen die Vorgärten noch nicht so sehr frostgeschädigt aus.😉
Wir bzw. die Natur braucht dringend Regen, etwas ist für Donnerstag angesagt, heute ist der Himmel nur bedeckt ohne Aussicht auf Regen.
Die Wassermengen, die durch @Bruny`s Anwesen stürzen,sehen schon heftig aus, gut dass Du Bruny eine Hilfe hast.
Heute am Nachmittag wieder Gymnastik, wie jeden Montag.
Margareta