Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Zuerst Glück mit Lindor und dann mit Milka..passt, Anjeli!! 😊 Aber pass auf, @Seija bläst schon die Backen auf, und weil ich heute ein Glückskind bin, schlucke ich sogar freiwillig Schokolade 👍. Das macht großzügig im Verteilen von Nachmittagskaffee mit Umrandung ...Luchs
für Seija habe ich Schokolade mitgebracht... einen Riesenbeutel mit Lindor...Lindor - die esse ich soooooo gerne - vielen Dank.
400 Gramm... und Milka...
r
Wenn Ihr nichts von mir hört, bin ich am schmatzen😃
Das habe ich nicht richtig formuliert - wenn ich nicht schreibe - dann........
da ist er kurz mal von Sorgen frei.
Dort liest er Gereimtes aller Art
wo Ernstes sich mit Unsinn paart.
Drum Freunde- das Leben ist lebenswert
wer sich daran hält, der lebt nicht verkehrt!
Für kurz Zeit spielen Sorgen keine Rolle,
darüber freuen wir uns wie einst Herr Bolle😉Luchs
Nichts ist unmöglich ....
Man kann so alt werden wie man will -
manches lässt sich immer noch "verbessern".😃
Die "Tartufo dolce al pistacchio di Alba" haben Suchtpotential
und mir schmecken sie viel, viel besser als die Klassischen
mit den Haselnüssen.
Dazu ein Glas Rotwein und zur Abwechslung dazwischen
mal ein Stück schwarze Schokolade von Dolfin (die mit 88 % Kakao).
Kalsarikännit !
LG
Sam
Klara
Danke für den Hinweis!
Oh die Tartufi lieeeebe ich auch!!! Köstlich ... für wirklich gute Schokolade gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus. Gerade wurde ein test veröffentlicht mit den besten Schokoladensorten ... Lindt, Ritter und Milka waren nicht unter den ersten 3 ... Lindt ist sowieso völlig überteuert und das "Conchieren" wird total überbewertet :-)
Bei dem Test kam eine Sorte, die nur 1 Euro/100g kostet und die es bei Edeka gibt, am Besten weg: ein Fairtrade - Siegel hat sie auch noch und sie heisst "Die Gute Schokolade "
Besonders freu ich mich, dass die Schwedische Marke Marabou auf Platz 2 ist .. davon habe ich hier gerade die Sorte mit salziger Lakritze liegen ...köstlich, sag ich Euch, Schokolade und Lakritze ...herrlich
und auch die Spanier haben einige sehr interessante Sorten ..eine auch mit Lakritze und Veilchen, herrlich. Kommt aus dem Baskenland und ist von der Firma Kaitxo.
Und dann gibt es da noch eine weisse Schokolade mit Mango..auch lecker :-)
Ja und dann ist da natürlich noch die Finnische von Fazer ... herrlich
@SamuelVimes @Klara39
Habe noch nie was davon gehoert.
Werde es herausfinden, und wehe Dir ................................😁
so long, Majorie
Ach sei mal nicht so streng, Luchs... wenn der Sam ein Sahneschnittchen ist und er wird sicher nicht in hellblauen oder orangefarbenen Frotteeunterhosen herumlaufen ... alberne Tangas oder kindische Boxershort hat er hoffentlich auch nicht .. und wenn er stattdessen appetitlich anzuschauen ist ... dann darf er :-)
und nicht vergessen, das finnische Wort beinhaltet etwas ganz wichtiges ... Mann ist dann ALLEIN zuhause :-)