Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Draußen ist Schneegestöber vom Feinsten,
aber das kann mich nicht davon abhalten, mich
gleich auf den Weg zu machen, denn bei meiner
Freundin sehe ich eine leckere Torte lachen.
Die wollte ich mit Euch teilen,
denn die schaffen wir nicht allein!
Ich wünsche Euch allen einen kuschligen Nachmittag
in der warmen Stube!
Die alten Sprüche stimmen doch immer wieder:
"Grüne Weihnachten - weiße Ostern!"
Wir müssen uns gar nicht aufregen....
Klara
Eigentlich hatte ich mir das Wetter zum Ostermontag
etwas freundlicher gewünscht - aber nicht alle Wünsche
werden erfüllt!
Klara
Hallo in den Ponyhof,
Dieser Ostermontag wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Ich steh noch ziemlich neben den Schuhen.
Gestern habe ich ja geschrieben, dass mein Mann heute beim Hochbett aufbauen hilft. Ja hat er.....und ist danach kollabiert, war einige Sekunden weg, das bei unserem Sohn....die beiden Kleinen dabei....
Jetzt sei er stabil, es gehe ihm ganz ordentlich, im Spital isoliert....Coronatest läuft....EKG usw läuft auch....ich würde informiert, vermutlich gegen Abend. Nun hoffe ich erstens dass der Coronatest negativ ausfällt...zweitens dass sonst nichts Gravierendes gefunden wird.
Nun...es heisst abzuwarten. Wir haben keine andere Wahl.
Sorry, ich möchte niemanden belasten, aber es musste raus.
Habt einen schönen Ostermontag, macht's gut und liebe Grüsse
Käthy
Liebe Käthy - mein Herzchen als Mitgefühl ... Du liebe Zeit, was für ein Schreck muss Euch allen in die Glieder gefahren sein ... wenigstens war schnell ärztliche Hilfe zur Stelle, das ist gut, das ist sogar sehr gut. Nun hoffe ich für Deinen Mann und für Dich auf eine hoffentlich nicht zu dramatische Diagnose und baldige Genesung.
Morgen zünde ich eine Kerze im Kapellchen an für Deinen Mann.
Es möge alles gut werden. Du kannst Deinen Kummer ruhig
rauslassen: geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wir freuen und dann auch doppelt über gute Nachrichten!
Mit den besten Wünschen
Klara
Das scheint ein Jahr der schlechten Nachrichten zu sein, liebe Käthe. Ich kann mir gut vorstellen, dass du durch den Wind bist und wünsche alles Gute für deinen Mann und natürlich auch für dich.
Auch mein Schwiegersohn ist heute wieder ins Krankenhaus gekommen, er war gerade mal 2 Tage zu Hause. Dieses Hoffen und Wünschen, gleichzeitig nicht helfen zu können macht mich ganz verrückt.
Bruny
Solch einen Schrecken an Feiertagen ist wohl das Letzte, was sich jemand wünschen möchte, liebe Käthy. Wenigstens ist die erste Nachricht aus dem KH , dass Dein Mann stabil ist. Es wird ihm sicher gut geholfen, so dass er bald wieder zuhause sein kann. Aber ich kann es Dir nachfühlen, wie es ist, wenn es zu ein Zusammenbruch mitten in einer Feiertagsstimmung kommt. Er ist sicher bald wieder bei Dir zuhause. Ihr hattet ja auch eine stressige Zeit vorher.
Ich wünsche Dir Zuversicht und Mut 👍 ...Luchs
@marianne49
Ostern in Südafrika ...bringt das Häschen nur die eierchen oder wollen die 2 sich paaren?? auweia
Geschenkt!
Eigentlich hatte ich mir das Wetter zum Ostermontag
etwas freundlicher gewünscht - aber nicht alle Wünsche
werden erfüllt!
Klara
Behalte möglichst viel davon bei euch....,
.......auf dass für mich möglichst wenig übrigbleibt!
Beim Dichten gilt doch
hüben wie drüben:
immer schön fleissig
weiterüben......
Denn wer rastet,
der auch rostet....
und das Üben ja
wohl nix kostet.....
....als ein bischen
Grüz plus Finte.....
...und dazu genug
virtuelle Tinte!