Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Liebe Grüsse
Jutta
Möchte auch schnell noch eine gute Nacht wünschen!
Majorie, ich freue mich, dass Dir die kleine Fellnase auch gefällt!
Als ich ihn von hinten bei seiner Lieblingsbeschäftigung sah,
war ich auf die Vorderfront gespannt. Er war so schnell, dass
ein Foto schwierig war.
Heute nachmittag war ich gar nicht draußen, denn es
regnete - der Wetterbericht hatte es ja versprochen!
Schlaft gut und wacht morgen gesund wieder auf!
Klara
Au Backe, Diogenes, da hast Du ja echt eine geballte Ladung vors Haus bekommen, und im Schwarzwald taut es normalerweise nicht im gleichen Tempo weg wie bei uns in der Rheinebene - mit anderen Worten, jetzt hast Du neue Muckis bekommen, falls Du da mitgeschaufelt hast 😉?? Und Herr Bulldozzky hat gebrummt und gekeucht - nur: wohin hat der den weißen Segen hingeschoben? Wenn es nur noch regnet und die Temperaturen steigen kann ich mir vorstellen, wie es da beim Neckar , bezw. bei euch rundherum aussieht.
Im Haus ist alles klar - der Tisch ist noch da samt seinem "Belag" 👍- und wir ließen auch brav die Finger davon, gell?
Nebenbei: den Sebastian Blau kenne ich nicht, aber die Tübinger Goge und ihre Geschichten sind mehr sehr vertraut, ein Völkle für sich!
Und die Geschichte von der wundersamen Brot- und Fischvermehrung ist mir auch schon mal untergekommen, aber ich bin ein Sturkopf und habe sie einfach nicht glauben wollen - bis ich es hier im PH fast täglich erlebte 😂. Ich sage ja , es wiederholt sich (fast) alles .
Schön, das Du uns hier mal wieder besucht hast .
Bis zum nächsten Mal - und bleib gesund ! ...Luchs
Vorbei...ist die weiße Pracht....
So eine hübsche Fellnase, @Majorie, würde mir auch gerade gefallen, das hübsche Kerlchen schaut so klug aus seinem Pelzgesicht und steht Deiner Freundin sicher allein durch sein Dasein in der schwierigen Zeit bei.
@Jutta, einen Schlummertrunk würde ich gerne mit Dir teilen, obwohl ich sicher bin, dass ich sofort einschlafe, wenn ich in die Nähe meines Bettes komme. Und wie ich Klara kenne, sie hätte gegen so ein Schlückchen auch nichts einzuwenden.
Ich schließe mich an...und sage auch gute Nacht ⭐️...Luchs
Mein Freund der Baum:
Rechts mein kleines Hexenhaus, aber an den dreistöckigen Häusern links könnt ihr erkennen, wie gross mein Riese ist. Und nun heute, es waren so viele Äste durch den schweren Schnee abgebrochen: Ein 'bergsteigender' Baumpfleger kam. Man entdeckt ihn am Sturzhelm und dem Rettungsseil hier auf dem Handy-Foto, näher durfte ich nicht ran wegen der abfallenden Äste.
Was für eine Heldentat beim heutigen Föhnsturm und welche Hilfsbereitschaft, denn bei diesem Wind heute hätten grosse Äste auf Fussgänger fallen können. Der nächste reguläre Termin wäre erst im März gewesen, da alle Baumpfleger inkl. Feuerwehr überlastet sind nach diesem Schneefall vor Kurzen. Aber der Chef himself hat seinen Feierabend geopfert. Ich bin so dankbar. Liebe Grüsse, Tine
Jedes Jahr wieder haben wir aehnliche Anblicke hier. Sehr oft faellt der gesamte Baum den Saegen
zum Opfer. Der Anblick der Feuerwehr in den Bauemen ist mir leider allzu vertraut.
Aber auch vertraut ist mir, dass in einem gespaltenen Stamm eines alten Baumes wieder neues
Leben entstehen kann. Hier im Urwald sieht man das hauefig - immer wieder ein "Werden" und "Vergehen".
"Liebe Gruesse", Majorie
ich war schon weg... und da habe ich gesehen, dass Majorie vor acht Stunden geschrieben hat...
Zeit habe ich keine... aber für Frühstück doch...
Grüßle und einen schönen Tag
anjeli
denn bei diesem Angebot findet jede/r das Seine.
Morpheus hat mich gerade rechtzeitig verlassen ,
damit ich mit euch am Morgenbuffet kann prassen.
Gerade herrschte noch eitel Sonnenschein,
aber nun bricht eine düstere Wand herein.
Ich fürchte, das gibt wieder ein nasse Stunden,
aber auch damit kommen wir über die Runden.
Heute wird mal wieder die Woche geteilt,
wobei sie leider immer schneller enteilt.
Gehen wir den Tag an mit all seinen Tücken,
und die können manchmal auch entzücken😉...Luchs
Guten Morgen in den Ponyhof
und danke für das Frühstück, das ist fein.
Da lang ich erstmal zu und lasse anderes sein!
Wenn das mit den Wassermassen so weitergeht,
hier bald eine Überschwemmung entsteht.
Es regnet auch hier schon wieder, die Sonne lässt sich nicht sehn.
Da werde ich warten und später eine Runde ums Viertel drehn!
Gestern hat sie noch zaghaft geschienen,
heute müssen wir sie uns mit Geduld verdienen.
Ich wünsche allen einen erträglichen Tag
ohne Krankheit und andere Plag!
Klara
danke anjeli für das Frühstück, ist das die versprochene Mettwurst ??? da werde ich gleich probieren.
Gerade habe ich darüber nachgedacht, wie datt mit den Frisören so läuft, müsste ich auch mal wieder hin, doch hier bei uns ist ja alles geschlossen.
Bei den letzten Talkrunden, die ich geschaut habe, waren bis auf Franz Müntefering, alle topp frisiert. Ob die in der Maske auch frisiert werden???
Ich werd mal meine Haarschere vorholten und ein wenig schnippeln 😂
Schönen Tag allen -- weserstern