Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Danke Marlen, ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße Gisela
hier wurden noch viele, schöne Bilder eingestellt, doch wir alle haben heute noch ein wenig - Nachschau betrieben- , denn es gab natürlich auch viele, neue Dorfgeschichten, die berichtet wurden.
Ich finde es ganz prima, dass nun auch Miss Mary in der Jugendfeuerwehr ist, denn diese Vereine sorgen sich um das Dorf und auch um die Dorfgemeinschaft hier.
Da ich selbst in vielen Vereinen bin, geht es auch mit weiteren Jahreshauptversammlungen weiter. 😉
Aber so ist das nun mal in unserem Dorf . Euch allen einen schönen Abend wünscht - weserstern -
Ich hoffe, euch plagt der Vollmond nicht so sehr, da denke ich noch immer an Luchs35 und auch an die Eröffnung dieses Thread im Plauderforum.
weserstern
Neues von Dana:
Tja, wenn es dem Esel zu wohl ist...
Ihr kennt alle das Sprichwort.
Heute traf Dana ihren Lieblingsfreund an einem Feldrand und der Wiese, die von Naturschützern mit ein paar kleinen Seelein für die Amphibien ergänzt wurde.
In vollem Juchee spielten die beiden, - bis - Dana in vollem Lauf den
Weiher übersah. Volle Pulle brach sie mitten drin durch das Eis. Und steckte fest. Rundum zu dickes Eis, um sich zu befreien. - Totale Aufregegung allerseits. Der Mann des anderen Hundes wollte sogar bei Minusgraden in voller Montur in diesen Weiher steigen, um Dana zu retten. Doch die Rettung kam vorher: der Spielfreund von Dana schmiss sich mit voller Kraft zweimal auf die Eisdecke um Dana rum, dann brach das Eis und Dana war frei und sprang mit einem Riesensatz ans Ufer. - Ich sag nur: Hunde sind einfach super- Solang sie nicht verpimpert werden und einfach Hunde sein dürfen. Florentine
/der andere Hund war ein grosser Ridgeback, aber Dana kennt ihn schon lange und immer schon kann sie mit grösseren Hunden, und die mit ihr, so wie heute
Der Ponyhof ist noch nicht erwacht und ich spiele Alleinunterhalter.... soeben die Mucke vom Stern der Weser angehört, gerne hätte ich getanzt, aber heute spricht zur Abwechslung mal nicht der Rücken mit mir, sondern die linke Hüfte....und sacht "beweg dich nicht sonst AUA" un dat am frühen Morgen, der übrigens hier im Frankenland grau ist und Frost anzeigt. Und wieder muß ich die Heizung hoch auf DREI jagen sonst kalt. Ich seh schon vor das ich ab Nachmittag Wärmeflasche innen Rücken brauche....Kerl aber och, alt werden ist nix für meiner Mutters Tochter.
Mit Grüssle und schönen Tach sacht dat Mischmasch aus Franken
da komme ich doch gleich vorbei @Schnuck und leiste dir Gesellschaft, doch später muss ich zu meinem Kurs. Gute Besserung deinem Rücken. Bei @Florentine wird es mit Dana auch nicht langweilig, es ist aber alles gut ausgegangen.
Bei uns im Weserbergland haben wir zur Zeit 0 Grad und die Straßen sind schnee- und eisfrei.
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche und allen Kranken - baldige Genesung
Zeit fürs Frühstück
Noch ein wenig Musik vom heutigen Geburtstagskind Tom Gaebel
weserstern
Neues von Dana:
Tja, wenn es dem Esel zu wohl ist...Dana ist also eher Team "Eisbrecher" als Team "Eiskönigin"! 😄 Und der Ridgeback? Ein wahrer Held – rettet Freunde und liefert gleich das Actionkino dazu. Hunde sind einfach die besten: Drama, Action und Happy End in einem. 🎬🐾
Ihr kennt alle das Sprichwort.
Heute traf Dana ihren Lieblingsfreund an einem Feldrand und der Wiese, die von Naturschützern mit ein paar kleinen Seelein für die Amphibien ergänzt wurde.
In vollem Juchee spielten die beiden, - bis - Dana in vollem Lauf den
Weiher übersah. Volle Pulle brach sie mitten drin durch das Eis. Und steckte fest. Rundum zu dickes Eis, um sich zu befreien. - Totale Aufregegung allerseits. Der Mann des anderen Hundes wollte sogar bei Minusgraden in voller Montur in diesen Weiher steigen, um Dana zu retten. Doch die Rettung kam vorher: der Spielfreund von Dana schmiss sich mit voller Kraft zweimal auf die Eisdecke um Dana rum, dann brach das Eis und Dana war frei und sprang mit einem Riesensatz ans Ufer. - Ich sag nur: Hunde sind einfach super- Solang sie nicht verpimpert werden und einfach Hunde sein dürfen. Florentine
/der andere Hund war ein grosser Ridgeback, aber Dana kennt ihn schon lange und immer schon kann sie mit grösseren Hunden, und die mit ihr, so wie heute
LG Doris
Der Ponyhof ist noch nicht erwacht und ich spiele Alleinunterhalter.... soeben die Mucke vom Stern der Weser angehört, gerne hätte ich getanzt, aber heute spricht zur Abwechslung mal nicht der Rücken mit mir, sondern die linke Hüfte....und sacht "beweg dich nicht sonst AUA" un dat am frühen Morgen, der übrigens hier im Frankenland grau ist und Frost anzeigt. Und wieder muß ich die Heizung hoch auf DREI jagen sonst kalt. Ich seh schon vor das ich ab Nachmittag Wärmeflasche innen Rücken brauche....Kerl aber och, alt werden ist nix für meiner Mutters Tochter.😄 Wenn die Hüfte quatscht und der Rücken beleidigt ist, bleibt wohl nur der Sitz-Tango mit Wärmflaschenbegleitung.
LG Doris
Hoffentlich rutscht die Eidechse nicht ab!!
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Heute Morgen ist es bitter kalt, da zieht es mich nicht in den Winterwald!
S´ ist Winter halt!
Danke für das leckere Frühstück, alle Beiträge, Fotos und Musik.
Der Bericht über Danas Rettung war interessant zu lesen -
nur gut, dass tüchtige Helfer dabei gewesen...
Den Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung
und allen insgesamt eine schöne neue Woche mit viel Schwung!
Klara
Kerl aber och, alt werden ist nix für meiner Mutters Tochter. Teilzitat
Der Ponyhof ist noch nicht erwacht und ich spiele Alleinunterhalter.... soeben die Mucke vom Stern der Weser angehört, gerne hätte ich getanzt, aber heute spricht zur Abwechslung mal nicht der Rücken mit mir, sondern die linke Hüfte....und sacht "beweg dich nicht sonst AUA" un dat am frühen Morgen, der übrigens hier im Frankenland grau ist und Frost anzeigt. Und wieder muß ich die Heizung hoch auf DREI jagen sonst kalt. Ich seh schon vor das ich ab Nachmittag Wärmeflasche innen Rücken brauche....Kerl aber och, alt werden ist nix für meiner Mutters Tochter.
....hättest du aber die Alternative gewählt, hättest du nix hier schreiben können also trags mit "Würde"und meinem "gute Besserung"
grinsing Xalli
So, nun bin ich aufgetaut
habe mich ja schon früh vor die Türe getraut.
Obwohl die Sonne vom blauen Himmel strahlt
ist es mir bei hier viel zu kalt 🥶.
Gestern Abend habe ich noch ein Foto gemacht
und für euch noch Vitamine mitgebracht
Laßt es euch schmecken, sie sind zuckersüß
und mit Sicherheit Bio, das weiß ich gewiss,
denn sie sind von meinem eigenen Baum,
der soviel Früchte trägt, ich glaube es ja kaum 😊.
Nun muss ich aber schnell weitereilen,
kann leider nicht länger hier verweilen.
Bruny