Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Florentine vom 11.01.2025, 00:44:19

So verschieden sind wir alle und trotzdem haben wir viele Gemeinsamkeiten @Florentine. Ich z.B. bin durchaus auch eher eine Eule, deswegen hatte ich auch den Nightwriter Thread eröffnet, aber ich bin eher ab 3:00 Uhr wach und kann, trotz aller Bemühungen, nicht mehr einschlafen. Und die dicke la Luna liebe ich, ihr heller Schein beruhigt mich, außerdem ist sie mir deutlich näher hier und ich schaue oft in ihr Gesicht, habe durchaus das Gefühl, dass sie mir zuzwinkert. Dann ist die Welt für mich in Ordnung. Ich denke auch oft an Luchs, auch an Justus und Gudrun, an alle mit denen wir uns verbunden fühlten 🤗.

Und da darf das Lied von Gerry Rafferty - night owl nicht fehlen

Bruny 😊
Schnuck
Schnuck
Mitglied

geschrieben von Schnuck
als Antwort auf Bruny_K vom 11.01.2025, 07:58:45

@Bruny_k, wie schön....... manchmal, des nächstens, wenn Morpheus nicht mehr mit mir kuscheln möchte, stehe ich auf und fang das Putzen an, entsiffe Schubladen krieche hinters Sofa wasche Fußleisten oder die weißen Holzwände unter herum ab (die Holzwände stammen aus dem 15.Jahrhundert, weil war eine Mälzerei, das Erdgeschoß soll eine Schänke gewesen sein und das Haus steht unter Denkmalschutz) und so wat all. Danach gehe ich unter die Dusche und wieder ins Bett - meistens bin ich dann so kaputt, dass ich sofort einschlafe und morgens, wenn ich wieder in der Welt bin ist alles schön sauber in meiner Kemenate und ich kann beruhigt am PC sitzen und mitsingen was ich hier von Euch auf die Ohren bekomme.
Schönes Wochenende mit Grüssle ins Sonnenland

Gisela-40
Gisela-40
Mitglied

geschrieben von Gisela-40
als Antwort auf Schnuck vom 11.01.2025, 08:13:40

Einen schönen guten Morgen zum Ponyhof. Jetzt kommt bei mir die Sonne durch und ich hoffe, das sie sich,  bemüht und die gefrorenen Wege auftaut. Aber nicht zu sehr, sonst werden sie wieder schlammig. :-))
Schnee haben wir hier keinen, muss auch nicht sein..
Ich habe die letzten Beiträge gelesen, da geht es um die Wolfsstunde in der Nacht. Das kenne ich. Pünktlich um 4 Uhr. Im Internet kann man da einiges dazu lesen und bekommt auch Tipps. Zur Zeit geht es bei mir.
Euch ein schönes Wochenende von Gisela-40

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Gisela-40 vom 11.01.2025, 08:47:05

Wie ich sehe ist der Ponyhof erwacht 😊 
Die Wolfsstunde, ja das gefällt mir, ob Night owl oder Wolf, Geschöpfe der Natur und der fühle ich mich verbunden.
Seht nur mal welch Spektakel sich zeigt, wenn ein neuer Tag erwacht
IMG_20250111_083750.jpeg
Bruny, die jetzt nur noch auf das Frühstück von @Weserstern wartet 😂

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 11.01.2025, 09:22:38
Moin moin Ponyhofrunde,

auch bei uns zeigt sich der Himmel heute freundlich in blau und nicht, wie die ganzen Tage vorher, in einheitlichem grau.
Grüße auch @Gisela-40 hier und dir @Schnuck und allen Kranken wünsche ich baldige Besserung.
Ich habe schon  in unsere Tageszeitung geschaut, nun kommt aus der Dorfküche das Frühstück.

@Bruny_K an Luchs35 und auch an Justus39 muss ich auch noch oft denken, die meisten hier im ST wussten auch nicht, das Justus in der ehemaligen DDR ein bekannter Künstler war .

Ein Lied vom heutigen Geburtstagskind habe ich auch mitgebracht.

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC09999.JPG

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!

Als erstes begrüße ich Gisela-40 und freue mich, dass sie den Weg
in den Ponyhof gefunden hat!
Dann werde ich mal mit Bruny auf das Frühstück warten!
Weserstern werkelt sicher schon auf dem Grundstück oder im Garten?
Goldene Berge wie bei Bruny gibt es bei mir nicht zu sehen -
aber ein rosa Wölkchen und Sonnenschein finde ich nach all dem
grau auch sehr schön!
Nachts in der Wohnung putzen geht bei mir gar nicht.
Die Nachbarn, die unter mir wohnen, würden sich beschweren -
sag ich mal schlicht!
Lasst es Euch gut gehen und genießt den Sonnenschein!
Da heute der "Tag des Apfels" ist, kaufe ich gleich erstmal noch welche ein!
Tschüss bis später!
Klara

PS.: Oh, ich sehe grad, ich hätte sollen warten:
Wesersternchen war gar nicht im Garten!
Danke für das gute Frühstück, das ich jetzt genießen darf
mit Bruny zu unserem Glück!
d.o.

Anzeige

Gisela-40
Gisela-40
Mitglied

geschrieben von Gisela-40
als Antwort auf Klara39 vom 11.01.2025, 09:52:21

Hallo Klara, vielen Dank für die Begrüßung. Ich wollte ein Bild einstellen, muss aber erst noch schauen wie das geht .❔kommt noch . Gruß Gisela

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Bruny_K vom 11.01.2025, 07:58:45
Ich denke auch oft an Luchs, auch an Justus und Gudrun, an alle mit denen wir uns verbunden fühlten 🤗.

Bruny 😊
Da muss ich schnell noch eine Collage von Justus einstellen, wie er für die Eier zum Frühstück für Luchs gesorgt hat. Zur Erinnerung an eine schöne Zeit im Nightwriter. Florentine
eierluchsjustus.jpg
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Liebe Grüße an die 
Ponyhof-Runde von T I N A 

SAVE_20250111_100334.jpg

Macht es euch gemütlich in der
warmen Stube.
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Vorab besten Dank für all eure schönen Beiträge mich gibt es noch, wenn auch mit völlig ungewohntem Stress.

Aufgewacht nach tollem tiefen Nachtschlaf um 10:30 als gerade mein lieber Nachbar den
Einkauf nicht nur brachte sondern auch einräumte, meine Scham  war groß 😥.

Lüften, Kaffee brühen ....Schiet aber auch....Nachbarin von unten lüftet auch, Fazit bei mir
Luftnot, tränende Augen und Schnief, weiß der Fuchs wo sie das "Stinkewasser" her hat,
was sich Parfüm nennt und was sie bestimmt nicht nur tupft sondern über sich schüttet.

Mein Bett beguckt Nasenbluten gehabt, zwingt zum neu beziehen, ist inzwischen in der WM.

Brötchen statt Mittag, denn nach dieser Pause muss ich, wie geplant, Teile des Einkaufs portionieren zum Einfrieren.

Und das alles während die Stunden an meiner Langsamkeit vorbei rasen! 😏.

Euch allen einen gemütlichen Nachmittag wünscht

Xalli Pause Ende 

Anzeige