Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 09.01.2025, 18:43:56
Ja @Bruny_K
ich habe ja neulich auch gemeckert über die neue Grundsteuerreform😉. Doch heute hatte ich ganz besondere Erlebnisse.
Zuerst erhielt ich einen Anruf von meiner Schwiegertochter, die mir beim Schaufeln helfen wollte. ( Hatte ich ja bereits erledigt, habe mich aber über diesen Anruf sehr gefreut ).

Dann hat die Deutsche Post versucht, hier die Briefe und Pakete zuzustellen. Da ich die Straße, es ist nur eine kleine Steigung, noch nicht geschoben hatte, konnten sie mit dem Postwagen nicht hochfahren und haben dann alles zu Fuß erledigt.

Da möchte ich nicht wissen, was sie alles zu tun haben, in reichlichen Schneegebieten, da wird die Zustellung noch mehr Probleme aufbringen.

Doch es war auch ein Brief von der Stadtverwaltung dabei, da war ich nach dem Öffnen völlig überrascht.
Tja was soll ich euch sagen, ich brauche nur noch die Hälfte an Grundsteuer zu zahlen, für mein Haus und auch für die landwirtschaftlichen Ländereien.
So kann ich dann die anderen Erhöhungen wieder - abdecken - 😉

Und @Xalli , bevor ich hier einen Beitrag abschicke, wird er vorsorglich von mir kopiert, dann schreibe ich auch nicht umsonst.

Endlich mal gute Nachrichten, das ist doch ein Abendbrot wert

Schönen Abend allen - weserstern

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Xalli vom 09.01.2025, 17:27:54
Guten Morgen allen Ponyhofbewohnern, so knapp und ohne Gruß sollte der
Beitrag gestern Abend nicht ausfallen, doch mein Nachbar kam außer der Reihe,
es war gut wenigstens für das Gespräch  mal für ihn da sein zu können.

Heute muss ich mittags zum UKB nur Labor, die Zeit ist so günstig, dass mein
Nachbar mich fährt, hoffentlich ist die Schlängelstraße, teilweise durch Wald, eisfrei.

Nun werde ich versuchen meinen Lifter allein zu nutzen damit ich startklar bin,
hoffentlich klappt es, Hilfe die ich hätte, braucht eine Verordnung von der Ärztin.

Euch allen wünsch ich einen guten Tag, zumindest erträglich für die Kranken,
den noch senkrecht "Stehenden" bleibt hoffnungsvoll denn....

LG. Xalli

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC05291.JPG

Hallo und guten Tag in den Ponyhof!

Mein Laptop wollte heute nicht eher,
deshalb stell ich mal ein Mittagessen her!
Sei es, wie es sei -
Frühstückszeit ist längst vorbei!
Inzwischen ist auch der Wochenendeinkauf schon geschafft.
Das Auto hab ich vorher von Eis und Schnee befreit mit aller Kraft!

Jetzt ist erstmal der Haushalt dran -
mal sehen, was ich schaffen kann!
Mit guten Wünschen für einen entspannten Tag
eventuell bis später, wenn ich dann noch kann und der Laptop mag!
Klara

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 10.01.2025, 11:58:23
Liebe @Klara39,

gar herrlich ist das anzusehen,
ich lass das bis zum Hunger stehen,
grad vorhin kam ich zu Hause an
der Rest Süpplein war dann dran.

Ich leb heut ein völlig neues Glücksgefühl,
das Duschen dank Lifter leichtes Spiel,
denn nur waschen ist so mies und mau,
ich fühlte mich wie frisch 'gesuhlte' S..
Das es auch allein gelingt hebt mein Gemüt
was war ich doch vorher oft betrübt,
das Leben kann so herrlich sein,
ich stell den passenden Kaffee ein...

Nachmittags Kaffee Pause 003 Kopie.jpg

LG. Xalli

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Heute habe ich gleich 2 gute Nachrichten. Die Grundstücksteuer steigt um 3,61 im Jahr, ist also zu vernachlässigen und ich habe einen Arzttermin am kommenden Dienstag. 
Nun brauche ich dringend eine Pause 😉

doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
als Antwort auf weserstern vom 09.01.2025, 19:43:05

Bruny_KJa @

ich habe ja neulich auch gemeckert über die neue Grundsteuerreform😉. Doch heute hatte ich ganz besondere Erlebnisse.
Zuerst erhielt ich einen Anruf von meiner Schwiegertochter, die mir beim Schaufeln helfen wollte. ( Hatte ich ja bereits erledigt, habe mich aber über diesen Anruf sehr gefreut ).

Dann hat die Deutsche Post versucht, hier die Briefe und Pakete zuzustellen. Da ich die Straße, es ist nur eine kleine Steigung, noch nicht geschoben hatte, konnten sie mit dem Postwagen nicht hochfahren und haben dann alles zu Fuß erledigt.

Da möchte ich nicht wissen, was sie alles zu tun haben, in reichlichen Schneegebieten, da wird die Zustellung noch mehr Probleme aufbringen.

Doch es war auch ein Brief von der Stadtverwaltung dabei, da war ich nach dem Öffnen völlig überrascht.
Tja was soll ich euch sagen, ich brauche nur noch die Hälfte an Grundsteuer zu zahlen, für mein Haus und auch für die landwirtschaftlichen Ländereien.
So kann ich dann die anderen Erhöhungen wieder - abdecken - 😉

Und @Xalli , bevor ich hier einen Beitrag abschicke, wird er vorsorglich von mir kopiert, dann schreibe ich auch nicht umsonst.

Endlich mal gute Nachrichten, das ist doch ein Abendbrot wert
Liebe weserstern,
du bist die erste, von der ich höre, dass sich deine Grundsteuer halbiert hat. Glückwunsch dazu. Von anderen in meinem Umfeld gab es bisher ausschließlich Meldungen über Erhöhungen und das recht unterschiedlich. Das Prinzip der Neuberechnungen hab ich bisher noch nicht verstanden. Ich habe noch keinen Bescheid. Bin gespannt wie es bei mir aussehen wird.

LG Doris

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf doep56 vom 10.01.2025, 17:55:04
Guten Abend liebe Ponyhofrunde,

ich hatte den ganzen Tag Probleme mit unserem Internet hier,doch nun ist wieder alles ok.
Ich hatte auch schon Sorge @doep56 , denn meine Ländereien habe ich einem jungen Landwirt kostenfrei überlassen , um neue Produkte für die Landwirtschaft auszuprobieren und mein Land zu pflegen.
Da mir als Besitzerin die Einnahmen des Landes auf die Grundsteuer angerechnet werden , bin ich doch ganz froh, dass sich alles hier in Grenzen hält.
So ist das hier für uns - eine Win- Win- Situation , er pflegt mein Land und kann neue Produkte ausprobieren.
Er testet nun die Vermarktung , auch auf anderen Feldern, um in die Kürbisproduktion einzusteigen.

Da bin ich auch ganz froh, um jungen Landwirten neue Möglichkeiten zu eröffnen.

weserstern

weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf weserstern vom 10.01.2025, 18:24:37

Aber natürlich möchte ich noch ein Lied beitragen von dem heutigen Geburtstagskind zum 80. Geburtstag. Das spiele ich noch immer gerne auf meiner Gitarre. 😉

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
Mir fällt grad nix Neues ein, bin nachdenklich, aber ich rezykliere mal ein Craiyonbild,
das ich vorhin im Gedichtefaden von Roxy einstellte, da Vollmond droht.

Ich weiss zwar nicht, ob ein Glas Rotwein auch Nachteulen schläfrig macht,
vielleicht probiere ich es mal.....
... denn in solchen Nächten denke ich auch oft schlaflos an Ute,
und wie gern ich sie noch hier dabei hätte,
denn durch sie bin ich in den Ponyhof gekommen.
Dankbar für dich,  @Luchs35
Florentine

Schnuck
Schnuck
Mitglied

geschrieben von Schnuck
als Antwort auf weserstern vom 10.01.2025, 18:38:34

Guten Morgen in die überaus erlauchte Runde,
die hier so viel SCHÖNES und LECKERES anbieten. @weserstern, auch am frühen Morgen und trotzt nur Zwieback mit Kamillentee habe ich glockenhell mitgebrummt - immer wieder schön. DANKE. Diese Roststimme geht in die Beine und ganz besonders ins Ohr, weil schmeichelt.
Jetzt schreite ich zum nächsten Einwurf: Cranberry- Kapseln, und ein Beutelchen D- Mannose. Hat man mir gestern, am Freitag, in der Klinik befohlen und ich bin ja eine brave Patientin und nehme. Manchmal widerspreche ich auch diesen "Halbgöttern in Weiß" auf das schärfste. So wie gestern, als es hieß, "zeitgleich" müssen drei Untersuchungen erfolgen und man mir einen Termin in drei bis vier Wochen anpries und ich darüber eine Ansprache hielt. Jau, sie die „Halbgötter“ haben hin und wieder auch eine nicht abnickende Patientin zu ertragen.
Euch ALLEN ein charmantes Wochenende
mit Grüssle

Anzeige