Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 22.12.2024, 08:11:43

Hihihi, einfach mal abschalten gelingt mir immer öfter 🤗. Und jetzt kann ich mir sogar meine eisigen 
Finger an deiner Tasse Kaffee aufwärmen @Xalli.
Ich habe mein Bett nur kurzfristig verlassen, um zu lüften und bin gleich wieder zurückgehüpft.
Bestimmt werde ich wieder bis Mittag brauchen, bis ich aufgetaut bin, denn dann kann mich die
wärmende Sonne wieder verwöhnen.
Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass Spanien bald die 50 Millionen Einwohnermarke geknackt haben wird. Die Zuwanderung aus Lateinamerika dominiert, während viele Briten wieder zurückgewandert sind in ihre Heimat. Der Brexit hatte schwerwiegende Auswirkungen, aber in meiner Umgebung kommen auch wieder verstärkt Briten und Deutsche an, während es in der Gegend von meiner Tochter überwiegend Belgier und Holländer sind. 
Torrevieja, die Küstenstadt die auch Klein-Russland genannt wird, hat wohl die meisten Zuwanderer in 2023/2024 zu verzeichnen. Die Menschen siedeln sich halt dort an, wo es die meisten Jobs gibt und das ist nun mal nicht in den kleinen Dörfern, die langsam aussterben ☹️.

Bruny

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC06346.JPG

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!

Ich wünsche allen einen gesegneten frohmachenden 4. Advent und
schon mal viel Vorfreude auf das hohe Fest!
Irgendwo stand mal: das Schönste an der Freude ist,
dass ihr eine lange Vorfreude vorausgeht!
In diesem Sinne wünscht einen entspannten Sonntag  ringsum
Klara

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 22.12.2024, 08:29:06
Moin moin Ponyhofrunde,

ich hatte heute auch das -Bettvirus - 😆 und habe ausgiebig geschlafen. Ja @Xalli unser Thread hat uns damals sehr viel Spass gemacht, denn der Humor ist nicht zu kurz gekommen.
Mit Nordstern haben wir virtuell die Reeperbahn unsicher gemacht, es wurde in einigen Vorgärten übernachtet und gezeltet, wir sind über die Meere geschippert und noch vieles mehr.
So wurden etliche lustige Gedanken ausgetauscht.😉

Zeit fürs Frühstück zum 4. Advent

Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind Guido de Angelis (Oliver Onions)
In vielen Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill wurde ihre Musik gespielt.

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern

Anzeige

Schnuck
Schnuck
Mitglied

geschrieben von Schnuck
als Antwort auf weserstern vom 22.12.2024, 09:36:18

.... und ich wage ein kleines aber feines Tänzchen dazu .... nee, wat isset schön!

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Schnuck vom 22.12.2024, 09:39:06

Ich würde mittanzen, aber meine Füße müssen erst enteisen 😂. Nee, was bin ich nur für ein Weichei geworden 🙄.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Die werden künftig stellvertretend für uns tanzen; sorry für mein Reinplatzen in eure feierliche Vorweihnachts-Stimmung, die ich natürlich auch teile.

Servus, zweimal noch schlafen

t.png

Anzeige

Anzeige