Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Liebe Florentine, gib nicht auf mit den Kommen und Gehen Übungen. Es kann manchmal sehr lange dauern, bis es beim Hundchen Klick macht. Für den Mensch ist es anstrengend, immer wieder Jacke oder Mantel, Schuhe anziehen und weggehen. Eine Freundin erzählte mir, dass es nur wirkte wenn sie ihren dicken Mantel nahm, es war aber Hochsommer, als sie immer noch übten 😂. Deine Dana hat eine überaus enge Beziehung zu dir, das ist Fluch und Segen zugleich.
Mir ist es gelungen, dass Bruno zu uns beiden eine Beziehung aufbaut, aber trotzdem hängt er den ganzen Tag an mir.
Hab einen schönen Tag mit deinem lockigen Anhängsel 😊.
Bruny
👍👍
und ich klatsche in die Hände für Deinen Beitrag @Stern der Weser" ja, ich liebe dieses "Eiapopeia" auch und fühle mich wohl. Dieses "Eiapopeia" schmeichelt der guten Laune und das ist wichtiger als alles Andere und auch als Stammtischparolen mit vielen Links gespickt und nur „ich habe Recht“ . Den Seitenhieb konnte ich mir jetzt mal nicht verkneifen.
Danke für Deinen Tipp „Pellkartoffeln mit Kräuterquark“ dazu noch Salat und ausgebratenen Speck mit Zwiebeln und Knobi und der Mesner der evgl. Kirche aus dem Kirchenhaus nebenan kann zum Essen kommen. Ich habe das gerne, wenn JEMAND neben mir am Mittagstisch sitzt.
Deine Mucke wieder toll in meiner CDs-Schublade findet man Opern und Jazz da macht so leichte Musik des Morgens beschwingt. Soeben habe ich meiner jugendlichen Freundin zum 56. Geburtstag ein Ständchen geträllert und sie danach zur Arbeit geschickt. Morgen haben noch zwei „Jugendliche Mädels“ aus meinem Bekanntenkreis ihren Tag an denen ich singen -ob zu ihrem Ergötzen bleibt dahin gestellt -werde. Ab Januar 2025 werde ich dann wieder öfter Gelegenheit haben mein glockenhelles Stimmchen erschallen zu lassen. Dann geht es Schlag auf Schlag mit den Geburtstagen quer durch Bayern, Mecklenburg, Brandenburg, Niedersachsen und NRW. Der größte Teil meiner Verwandtschaft wohnt aber im schönen Moers am Niederrhein, wo ich aufwachsen durfte.
Habt Alle einen schönen Freitag sacht dat
Schnuck
Da hast du für deine Enkelin den Traum kleiner Mädchen gebastelt @Marianne49. Sie wird sich riesig freuen.
Hoffentlich wird dein Sohn bald und völlig genesen.
Gruß
Bruny
Hihihi - eigentlich ist die Bezeichnung Eia Popeia fast wie eine Streicheleinheit. So, wie meine realen Wohlfühloasen, die ich mir geschaffen habe, egal ob im eigenen Garten oder meinen Lieblingsplätzen in der Natur. Ohne diesen würde ich ja nur Zoff, Wut, Streit, Abwertung und dergleichen erfahren und so möchte ich nicht meine Tage verbringen.
Nun gönne ich mir noch schnell einen Happen von deinem Frühstück und dann düse ich zum deutschen Supermarkt und gönne mir unterwegs ein reales spanisches Frühstück mit einer köstlichen Tortilla.
Hasta muy pronto
Bruny,
die gerade gesehen hat, dass @Schnuck mit ihrer engelsgleichen Stimme an mir vorbeigeflitzt ist 🤗
da habe ich noch etwas für deine - glockenhelle Stimme
das höre ich gerade - die wunderbare Nana 😉
„Hihihi - eigentlich ist die Bezeichnung Eia Popeia fast wie eine Streicheleinheit“
Genau so war es auch gemeint!
Und @ Weserstern, ein interessierter Diskutant liest aufmerksam, überlegt sorgfältig und konzentriert um auf das Gelesene einzugehen und dann seine eigenen Argumente sachlich und ohne Überlegenheitsanspruch anbringen zu können!
In der Regel ist das auch kein Gegeneinander sondern auch ein Miteinander, wenn die vorausgeschickten Formulierungen nicht ständig die eigene Position und die eigenen Behauptungen als sakrosankt manifestieren!
Edita
zu was jemand selbst nicht in der Lage ist, wird halt in Kindergarten - Deutsch
herab gewürdigt, vor solchen Wesen flüchtet selbst ein Tier 😂.....
ich mich ja unter Kontrolle.
Deine Karte liebe @Marianne ist wirklich gelungen, der Wunsch nach einem Pferd haben viele kleine Mädchen, eine Tochter von mir auch.
Deinem Sohn wünsche ich schnellste Heilung.
Eins muss man den Hunden von euch ja lassen, @Bruny_K & Tochter, sowie
Florentine, ihre "Schandtaten" bringen mich zum Schmunzeln und euch zu einem nicht langweiligem Leben. Erinnert mich an Assi als junger Dackel mit
sooooo kurzen Beinen, die den Weg zu den Wiener Würstchen über den Einkaufkasten, zur Küchenbank, über den Tisch auf die Arbeitsplatte schaffte,
wo das offene Glas mit den Würstchen für die Kinder stand. Mutter war schon im Dienst und hatte das Glas aufgemacht.
Die Kinder fanden dann eine total ermattete Assi mit 4 1/2 Würstchen im Bauch, ein halbes noch im Maul auf der Arbeitsplatte 😂.
Wienerwürstchen blieben ihre Leckerlis....
denn bis Sylvester erfreut mein Nachbar seine Großeltern.
LG.Xalli
.... wech isser mein Beitrag auf Weserstern und rausgeflogen bin ich auch ...... heidenei...
nu von vorne noch einmal: ich sach mal DANKE für die schöne Musik die ich gerade aus voller Kehle mit geschmettert habe....nebenbei habe ich die Kartoffeln aufgesetzt, der Kräuterquark mit vielen Kräutern von der Fensterbank , Zwiebeln und Knobi ( damit der Mesner....laßt Eure Fantasie spielen Grenzen sind da keine gesetzt aber Co2 spielt dabei wohl auch ne Rolle) ist schon fertig angerührt, Salat geputzt, Speck gewürfelt und Pudding habe ich auch schon gekocht. Für den Mesner gibbet en kleines Pilsken mit en Lütten dazu. So händelte dieses Menue immer meine Mutter und ich mache nach..... auch sehr gut ihre selbsteingelegten Bratheringe oder ihr Heringssalat ein Träumchen. Kartoffelsalat konnte mein Papa besser... ach ja, ich schwelge in Erinnerungen und sach jetzt mal
Eia-Popeia schönen Tach mit
Grüssle
Zu den Hundegeschichten, fällt mir immer wieder ein, wie ein komplettes Blech Donauwelle (mit Rum) von Samson (unser Riesenschnauzer) und Hempel ( ein ganz lieber Staffordshire Bullterrier , der zu Besuch war) im Keller, kurz bevor die Geburtstagsfeier losging, vertilgt wurde.
L G
Mareike
Na, dann komm ich jetzt auch mal ausnahmsweise in die traute Eia-Popeia-Runde (und ich finde diesen Ausdruck wirklich originell und meine ihn gar nicht böse 😉).
Eins der schönsten Lieder aus dem „Sommernachtstraum“ von Mendelssohn ist das „Gute Nacht mit Eiapopei“.
Einfach mal reinhören!
Vor allem @Klara39 wird es mögen, denn musikalisch liegt sie auf meiner Linie nach allem, was ich bisher von ihr gelesen habe.