Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Florentine vom 19.12.2024, 17:11:16

Ich war auch gerade mit Bruno draußen,
ein warmer Fönwind tat mit ihm um die Wette sausen.
Aber mir ist es heute mal geglückt,
ich habe meinen Bub ausgetrickst.
Einen anderen Weg habe ich heute genommen
und bevor wir an der Stelle angekommen sind,
wo er gestern den toten Hasen gefunden hat
ist der Karabiner von der Leine zugeschnappt.
Ein kurze Strecke kann ich so mit ihm laufen,
aber über eine größere Distanz würde ich mir die Haare raufen,
denn der Bruno zieht als gäbe es kein Morgen mehr
und da komme ich einfach nicht mehr hinterher.
Heute gehe ich mal früher in mein Bett,
in Ruhe fernsehen das wäre mir sehr recht 😊.
Bruny

Marianne49
Marianne49
Mitglied

geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Bruny_K vom 19.12.2024, 18:28:16

Guten Abend in den Ponyhof,

Danke für Eure Beiträge. @ Bruny  ich glaub es bleibt Dir nichts anderes übrig als zu versuchen Bruno ( Schnüssel und Kraftpaket in einem ) auszutricksen.....

Bei uns hat es heute mächtig gestürmt. Das hat getönt, nebenan entsteht ein Neubau, da hat es oben ringsherum Plachen....wir haben ja gute Fenster, aber das war schon sehr laut.

Gestern war Freundinnentag, doppelt sogar. Am Morgen wie immer, zuerst Kaffee, dann einkaufen. Dann nach Hause, Mittag gegessen....tja und dann stand eine freundin und ehemalige Arbeitskollegin vor der Tür. Schön wars.

Aber dann kam von unserem Aeltesten ein Rundum - SMS. Er war beim Arzt zur MRI - Besprechung. Es ist noch nicht gut. Es muss nochmals ein Blutpatch gemacht werden um das Hirnwasserleck zu schliessen. Anscheinend muss das manchmal mehrmals gemacht werden. Er musste grad im Spital bleiben.

Jetzt wünsch ich Euch Allen alles Gute, bleibt oder werdet gesund.
Liebe Grüsse Käthy

Ach ja...am 23. Dezember hat unsere Enkelin ihren 5. Geburtstag. Sie liebt Pferde und Einhörner.
Ich habe heute die Karte für sie fertiggemacht. Ich habe mit Fäden und Leim ziemlich gestritten....dazu noch Glimmer, aber seht selber....passt doch auch in den Ponyhof....

20241219_164857.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf weserstern vom 15.12.2024, 10:15:26

Hallo Ponyhof.
@Liebe Weserstern herzlichen Dank für deine Antwort es hat mir gut getan nicht vergessen zu werden.
@Weserstern dir und der ganzen Ponyhofrunde wünsche ich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025 in der Hoffnung das wir uns gesund und munter wieder Lesen . Felix1941.

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli

Ihr lieben Däumchen Drücker und Engelchen Bringer,
nur die kecken Sprüche meines Nachbarn haben heut
verhindert, dass ich wie das HB-Männchen in die Luft
gehe.
Bei zwei Magenspiegelungen vorher konnte man keine
Biopsien nehmen, nun nach der dritten sollte ich das
Ergebnis erfahren.

Trotz  Sturm und Regen wie aus Kübeln brachte mich
mein Nachbar pünktlich zum Termin um uns von der Ärztin
sagen zu lassen…..es wurden keine Biopsien entnommen
weil noch Entzündungen vorhanden sind, die Dosis des
Medikament dagegen wird verdoppelt, Ende Mai erfolgt
erneute Magenspiegelung. Einsichtig vermerkte sie dann
noch: „sie hätten gar nicht persönlich kommen müssen,
das hätten wir auch telefonisch klären können!“
Wohl bemerkt, meine Tel.Nr. sowie die des Nachbars
liegt vor, außerdem mein Mail Ad.
Ich glaube, ihr braucht keine Erklärung über meine
Verfassung gell?

Wieder zu Haus wurde noch der Einkaufzettel ergänzt,
die Apo aufgesucht und dann war Waagerechte angesagt,
solche Ereignisse sind für meinen Kreislauf Gift, zumal das
Wetter schon Vorarbeit geleistet hatte.

Sorry, das ich euch was vor jaule, werde auch nicht mehr
über Termine schreiben, es reicht wenn ich mich sorge.
Lieben Gruß und danke für eure Wünsche
Xalli

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Marianne49 vom 19.12.2024, 19:15:36
Ja liebe @Marianne49 da wünsch ich deinem Sohn gute Ärzte, dass alles wieder gut gelingt.
Eine schöne Karte hast du für deine Enkelin angefertigt, meine Lütten waren vorhin auch wieder hier.

Tja und wenn ich das alles hier lese, hatten wir die ganzen Jahre einen Superhund😉. Obwohl auch ein Münsterländer Jagdhund in seiner Ahnenfolge war, hatte ich nie Probleme bei den Rundgängen, hatte und habe ja noch ordentlich Muckies.
Der einzige Verlust war , als er neu, nach dem Tod meines Vaters zu uns kam, er lief gleich unbeobachtet auf den Hühnerhof zu und hatte gleich 3 Hühner gekillt.
Doch sonst hat sich alles die vielen Jahre im Rahmen gehalten, diese Eskapaden haben wir hier nie erlebt.
Er hat uns alle geschätzt und bewacht, doch wenn es mal einen Joghurtbecher für ihn gab, da hat er ganz genüsslich auch die letzten Reste noch entsorgt.

weserstern

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 19.12.2024, 19:39:50

Boah @Xalli, das macht ja sogar mich wütend.
Sind die überfordert, inkompetent oder einfach nur doof?
Was funktioniert denn in Deutschland noch?
Also für heute kann ich dann meine Daumen entwirren 😉.
Aber natürlich wünsche ich dir weiterhin alles Gute!

Meine Cousine hatte vor ein paar Wochen eine Divertikel OP.
Sie wurde entlassen, aber dann nach 2 Tagen zu Hause traten heftige Blutungen auf, worauf sie die Ärztin anrief und die ihr sagte sie solle nachmittags in die Sprechstunde im KH kommen. Meine Cousine ließ sich mit dem Taxi ins KH fahren, dort musste sie 2 Stunden auf die Ärztin warten, um dann angepflaumt zu werden, deswegen hätte sie nicht kommen müssen, das sei ganz normal nach so einer OP ☹️.

Im gleichen KH wurde ihr Mann operiert nach der Diagnose Darmkrebs, wo auch einiges schief lief. 
LG Bruny

Anzeige

doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
als Antwort auf Bruny_K vom 19.12.2024, 15:09:59
Der Milo war auch heute wieder ungehorsam. Meine Tochter musste kurz raus, um ihr Auto das zum TÜV gefahren wurde, in Empfang zu nehmen. Milo rannte mit ihr raus, weil ja jeglicher Besuch nur ihm gilt. Anscheinend ist er aber unbemerkt wieder ins Haus zurückgerannt und hat den Teller, den meine Tochter abgestellt hatte, abgeräumt. Auch das Blaukraut wurde nicht verschont und eine anständige Sauerrei hat er auch hinterlassen. Die Schimpfe dafür war es ihm wert 🤣

IMG_20241219_121259.jpeg
Kann es sein, dass wir bei der Hundeerziehung was falsch machten 🙄
Schlitzohr Milo hat doch nur die Gelegenheit genutzt die sich geboten hat. 😂 Schimpfe? Pff, für Milo wahrscheinlich nur wie Applaus nach einem erfolgreichen Auftritt. 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf doep56 vom 19.12.2024, 19:58:32

Das ist vollkommen richtig @doep56 - die Schimpfe traf auf Durchzug, linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus 😂.

Bruno tänzelt erstmal um den Couchtisch herum, besonders jetzt zur Weihnachtszeit, wo sooo viele Leckerlies auf einem Teller liegen. Dann wird er aber mutig und kommt immer näher, macht Trockenübungen mit seiner Zunge und guckt flehentlich ob wir nicht mal schnell das Zimmer verlassen werden 😂.

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Heute hatte ich mal frei. Es war herrlich, nach 6 Monaten einmal unterwegs ohne Hund. Danas Herzensfreundin war hier, damit sie nicht allein ist, denn das kann sie ja offensichtlich  (noch) nicht. Ja, und was hat Danalein gemacht? Sie ist auf den Esstisch gesprungen, damit sie besser aus dem Fenster kucken kann, wann ich wieder komme, sie hat alle Sofakissen auf ihr (kleines) Nestchen tranportiert und begann, sie zu zerlegen, sie hat Blätter von meiner einzigen Zimmerpflane abgerissen und der Hüterin ihr Strickzeug aus dem Schoss geriss... -genommen. - Ich finde das einigermassen besorgniserregend, denn irgendwann muss ich ja auch mal weg wegen Physio oder Arzt und finde keine Hundehüterin. Eine Freundin, die Tierkommunikation macht sagt, dass Dana in ihren letzten 2 Jahren bisher noch nie vorher eine Chance hatte, sich an einen Menschen zu binden, seitdem sie vor 5 (!) Monaten zu mir kam. Und nun bin ich das natürlich, logo, wir sind ja immer zusammen, seitdem ich sie übernommen habe. Aber ich muss sie ja dran gewöhnen, dass es mal vorkommt, wenn auch nicht oft, dass ich mal weg muss ohne sie.  Hundeguru Rütters Videos kenne ich: Zehn Mal am Tag anziehen, Schlüssel nehmen, rausgehen, wiederkommen, bis der Hund kapiert, dass ich sicher wieder zurückkomme. Naja, ausser den insgesamt drei Stunden am Tag, in denen ich mit ihr laufen gehe und Suchspiele mache, damit sie auch im Kopf ausgelastet ist, habe ich ja sonst nix zu tun?
Es gäbe da noch 'das bisschen Haushalt' etc, aber so langsam verwahrlost der, aber Hauptsache nicht der Hund... 😱
Florentine, etwas besorgt um ihre 'kleinen Fluchten' ausserhalb von Haus und Hund

Anzeige