Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
ihr entschuldigt alles.
Pflegeartikel schreiben mir meine Allergien vor und wehe die Firma ändert
die Zusammensetzung von Verträglichen!
Ich hab heut Mittag noch den Boss der Firma informiert, sobald das Rezept
hier eintrudelt maile ich die Kopie und man bringt mir beides zusammen,
"bezahlt" habe ich das Telefonat mit rabenschwarzem Mittagessen und schrillem Rauchmelder 😠!
Eine zusammen geferkelte Gemüsesuppe im Bauch und eisekalter Wohnung wegen Lüftung war dann der Punkt wo es reichte und ich eine ausgiebige Siesta
beschloss, die hilft immer weil im Bett nicht Aufregendes passiert und so stabil
wie es ist, bricht es auch nicht unter mir zusammen 😂.
Morgen werde ich mich wieder im Ponyhof kurz fassen, das UKB ruft zum Abschlussgespräch für 2024 und der Weihnachtsurlaub meines Nachbarn
erspart Bus oder Taxi und bringt gute Laune egal was mir erzählt wird 😉.
Nach Endlos Gesabbel von mir, sag ich nun schon mal gute Nacht und wünsch
euch heitere Träume.
Xalli
Nach einem nicht so gelungenem heutigen Tag wünsche ich dir für das morgige Abschlussgespräch toi, toi, toi @Xalli
Ich bin morgen unterwegs, fahre die alten Damen zur Reha und danach besuche ich mit ihnen einen Weihnachtsmarkt, das haben sie sich gewünscht. Ich habe mir das nicht gewünscht, aber was soll’s, dan mache ich halt gute Miene zum lauten Spiel 🙄.
Guten Schlaf 😴
ich wünscche dir positive Gespräche liebe @Xalli und heute hast du auch einen Cheffahrer😉.
Auch @Bruny_K fährt heute die Damen aus , wie ich sehe, sind alle ausser Haus.
Doch vielleicht hat @Klara39 nach ihrer Weihnachtsfeier schon wieder Appetit und @Schnuck wartet sicher auch schon .
Bei uns ist alles noch trübe und grau, wie sieht es denn bei dir @tina50 im hohen Norden aus, dort beginnen heute für die Schüler die Weihnachtsferien
Zeit für Frühstück
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind - Limahl -
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
dann sind wir sicher zwei oder drei,
nachher muss ich mit Dana spazierengehen,
man kann leider kaum die Hand vor Augen sehen.
Aber wenn die Sonne im Inneren lacht,
hat das Schietwetter keine Macht.
Florentine
😅
Würde ja lieber in dem Auto von @Bruny_K sitzen, Weihnachtsmarkt - Trubel
für kurze Zeit fand ich zumindest hier immer schön, aber das ist schon paar Jährchen vorbei, bei dem letzten Besuch dort gab es ein wunderbares Bläserkonzert vom Turm.
Einkaufzettel ist auch schon fertig ist ja Donnerstag 😂, Sonntag fährt mein Nachbar zu seinen Großeltern, also ein kurzer Zettel.
Jetzt werd ich mich mal langsam fertig machen, muss vorher noch zur Apo,
die Medis sind selten vorrätig und man kann sie abends abholen.
Wünsche allen Ponyhofbewohnerm und Gästen einen gelungenen Donnerstag
auch wenn das Wetter so aussieht.....
LG.Xalli
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Danke für das leckere Frühstück, alle Beiträge, Bilder und Musik!
@Xalli, ich hab an Dich gedacht und Dir einen hilfreichen Engel
mitgebracht. Ich drücke die Daumen wie verrückt, dass Du wieder
heimkommst voller Glück!
Bei dem Sch...wetter braucht man ja dopppelten Kraft!
Ich weiß nicht, was der Wettergott mit uns macht.
Aber die Hoffnung, dass es besser wird, stirbt zuletzt...
Heute hab ich dann Wasser von oben und von unten am Nachmittag!
Macht das Beste aus dem Tag und lasst die Sonne
im Herzen scheinen!
Klara
Ein lieber Gruß zur Mittagszeit kommt heute mit einem Bild vom leckeren Mittagsessen
Ofenkartoffeln mit Frankfurter Grüne Soße und buntem Salat 😋
Das Wetter ist in Ostholstein heute besser als gestern, kein Regen und fast kein Wind, aber natürlich viel zu warm mit aktuell 11 Grad...machen wir alle das Beste auch aus diesem Tag, denn er kommt gewiss nicht wieder.
Liebe Grüße von T I N A
Bei mir ist es heute bewölkt mit ein wenig Nieselregen aber tatsächlich 24°. Wenn ich deinen Teller so betrachte @Tina50, fange ich zu sabbern an.
Bei mir gab es gerade eben noch 1 Brötchen bestrichen mit Meerrettich und Räucherlachs.
Ich musste mit den spanischen Damen heute früh ja zur Reha fahren und ich habe bei einer Tasse Café con leche und einem netten Plausch in der Cafetería auf sie gewartet.
Danach fuhr ich mit ihnen zum Weihnachtsbasar und dort haben sie mich mit Süßkram gefüttert bis ich verweigerte 😁.
So viele Leute, so viel Lärm und Gedränge ist für mich äußerst gewöhnungsbedürftig, aber es ist ja nur einmal im Jahr. Und heute war zudem die letzte Reha, zumindest in diesem Jahr.
Bruny
Der Milo war auch heute wieder ungehorsam. Meine Tochter musste kurz raus, um ihr Auto das zum TÜV gefahren wurde, in Empfang zu nehmen. Milo rannte mit ihr raus, weil ja jeglicher Besuch nur ihm gilt. Anscheinend ist er aber unbemerkt wieder ins Haus zurückgerannt und hat den Teller, den meine Tochter abgestellt hatte, abgeräumt. Auch das Blaukraut wurde nicht verschont und eine anständige Sauerrei hat er auch hinterlassen. Die Schimpfe dafür war es ihm wert 🤣
Kann es sein, dass wir bei der Hundeerziehung was falsch machten 🙄
Liebe @Xalli , ich hoffe, das Engelchen hat dich beschützt
und unser Daumendrücken hat genützt.
Ich war gerade mit Dana noch mal draussen,
ein gewaltiger Sturm tat uns umbrausen,
geregnet hat es senkrecht und waagrecht,
das war der Dana gar nicht recht,
sie ist einfach losgerannt und war weg gewesen,
und erst beim Auto hab ich sie wieder aufgelesen.
Nun sind wir beide eingewickelt in trockenen Tüchern,
und ich vergrab mich in meinen Büchern.
Florentine