Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Hallo und guten Tag in den Ponyhof!
Wenn man heut nach draußen sieht,
ist es wie bei Xalli: alles grau und trüb!
Dazu weht ein heftiger Sturm -
wir versuchen, die Hoffnung nicht zu verlieren,
dass es besser wird!
Meine Nachbarn wollen nachher in den Wald -
an ausgewiesenen Stellen kann man sich einen Christbaum
aussuchen und schlagen. Sie wollen für uns ein Tännchen
mitbringen, denn meine Freundin wünscht sich einen ...
Ich selber schmücke ein paar Tannenzweige hinter der Krippe!
Das genügt mir.
Ich bedanke mich für das gute Frühstück, alle Beiträge und die
Musik.
Jetzt muss ich mit der Weihnachtspost weitermachen, denn nicht
alle alten Bekannten haben Internet oder WhatsApp.
Ich freue mich auch, wenn außer Rechnungen und Reklame Post
in meinem Briefkasten ist!
Eine frohe letzte Adventswoche wünscht ringsum
Klara
mein Weihnachtsbaum im Garten ist schon einige Zeit aktiviert. Er wurde nachgepflanzt, als die große Nordmanntanne als Weihnachtsbaum auf den Hof - wanderte - . Nun ist er wieder prächtig gewachsen und trägt unsere alte Aussenbeleuchtung vom Boden mit neuen Kerzen, die wurden vor einiger Zeit extra angeschafft.😉
Für die Bäume brauchen wir aber nicht in den Wald, denn neben unserer Obststreuwiese auf dem Berg, hat der Nachbar eine Tannenplantage. Dort suchen wir uns Bäume aus und können sie auf seinem Hof abholen. Die Diele ist ja ganz schön hoch, da muss der Baum auch dementsprechend sein.
Unserer hat nur ein kleineres Format.
Ich war heute Nachmittag virtuell im Deutschen Bundestag😉 und habe mir die Reden und die Abstimmung angehört.
Bestimmt wird darüber nachher noch in den Nachrichten und auch im ST hier berichtet.
Alle Beteiligten waren schon auf den - Wahlkampfmodus - eingestimmt, da bin ich auf die neuen Wahlprogramme gespannt.
Euch allen einen schönen Abend, wie es immer so geht , mit einem Lied von ABBA
weserstern
Guten Abend in den Ponyhof,
Zuerst @ weserstern Schön dass Du die Karte bekommen hast und Freude daran hattest. Und auf Deine Frage, meinem Sohn geht es ganz ordentlich. Er ist noch krank geschrieben, hat noch manchmal Kopfschmerzen, und mit den Augen Probleme. Das sollte sich laut Aerzten aber wieder legen. Heute war wieder ein Untersuch.
Ich musste pausieren mit schreiben, eben weil mit einem meiner Söhne Schlimmes passiert war. Was für die ganze Familie schlimm war, einige Zeit wusste man nicht wie es ausgehen wird.
Er hatte ein sogenanntes Hirnwasserleck, was mit einem Blutpatch geschlossen wurde. Aber danach hatte er eine Hirnblutung, Not - OP....er hatte eine ganze Schar Schutzengel.
So, nun wünsche ich Euch Ponyhöflern und Gästen einen schönen Abend. Diesmal mit "The Gregorian Voices" die wir vor einigen Jahren selbst in unserem Münster erleben durften. Es war saumässig kalt, auch in der Kirche, aber das Konzert war unglaublich.
Macht's gut, passt auf Euch auf, liebe Grüsse Käthy
Das gibts ja nicht, ist aber endlich wirklich mal schön: Gestern Abend sah man, nach unfassbar vielen Hochnebeltagen, hier den Mond am Himmel, und heute hatten wir den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein. Alle hier atmeten auf. Und so war ich lang mit Dana am Fluss und sogar Stunden später noch in der Abenddämmerung mit ihr im Wald.
Und nun ist sie knülle und schläft wieder, statt auf der grossen Kuscheldecke nebendran, in Julches Bettchen, Beine passen immer noch nicht alle rein 😂
Florentine
Danke liebe Marianne49.
Ich wünsche dir - und allen Mitlesern - einen angenehmen Abend und eine gute Nacht.
Gruß Ingrid60
Ich hatte mich auf die wunderbare Musik konzentriert. Du - und die Familie - hat einiges mitgemacht. Schrecklich. Dank sei den Schutzengeln 🙏
Unsere Beiträge haben sich 'überschnitten' liebe @Marianne49
Erst jetzt las ich über das, was deinem Sohn passiert ist. Was für schlimme Sorgen! Ich bin froh, dass Schutzengel zur Stelle waren und hoffe und wünsche, dass es ihm bald besser geht und er gesund wird. Florentine
Oh Schreck liebe @Marianne49 - der Schreck fuhr euch bestimmt durch Herz und Seele. Alles erdenklich Gute wünsche ich auf diesem Weg.
Gruß
Bruny
Guten Morgen ALL,
@Marianne49, das ist mal wieder seelenmäßig 1.Sahne und ich habe den 8 Herren mein glockenhelles Stimmchen zur Verfügung gestellt und gemeinsam haben wir die umliegende Nachbarschaft damit entweder aus ihren warmen Betten gescheucht oder hocherfreut. Liegt ja immer im Auge des Betrachters ... und zuvor habe ich auch mit den Abbas losgelegt, weil ich auch einen Dream hatte….wünsche Dir eine Zeit die Du brauchst!
Danke auch an die User die so tolle Musik hier einstellen.
Mit Grüssle und einen schönen Tag ohne groß Unbill
Guten Morgen Ponyhof,
draussen ist es bitter kalt
aber in meinem Zimmer hallt
Musik die mir so gut gefällt,
weil sie mir immerzu vor Augen hält,
wie sie meine Stimmung bewegen kann
und immer wieder komme ich in Mexiko an
ich hoffe, dass meine Musik nicht euren Tag verdirbt 😉
Bruny
ich freue mich @Marianne49 , dass dein Sohn auf dem Wege der Besserung ist und du dich auf dem Ponyhof gemeldet hast. Die Karte war eine schöne Überraschung von dir.
@Schnuck und @Bruny_K trällern schon fröhlich Lieder und ich hätte heute sogar fast verschlafen.
Bitterkalt ist es hier nicht, aber alles ist in Nebel gehüllt und trübe.
Zeit fürs Frühstück
Auch von mir kommt noch ein wenig Musik vom heutigen Geburtstagskind - Mike Mills R.E.M.
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern