Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Über fehlenden Sonnenschein kann ich nicht klagen,
aber trotzdem möchte ich euch sagen,
der Wochenmarkt war für mich keine Freude,
ich bin halb erfroren, ihr lieben Leute.
Es hatte nur lausige 7°
der Wind wehte zwar nur moderat,
aber meine Finger waren erstarrt und klamm
und die Nase nur noch vor Kälte rann 😳.
Nun aber gönne ich mir ein Gläschen heißen Tee
und dazu Spekulatius, so ist der dritte Advent doppelt so schee 🤣.
Bruny, die euch herzlich grüß 🤗
Heute Morgen bin ich noch halb erfroren, jetzt habe ich in der Sonne bei 24° ein Nickerchen gemacht
und mich von spanischer Musik ins Traumland hinüber gleiten lassen. Auf drr Nase tanzen jetzt ein paar Sommersprossen, aber diese kurze Auszeit habe ich sehr genossen. Nun habe ich gerade noch eine Ananas geschält, und meine heute gekauften Maronen präpariert und in den Ofen geschoben.
Zum späten Frühstück gab es frisches fluffiges Weißbrot, vom Bäcker, der auch Sonntags die Backstube heizt, geräucherten Wildlachs, Oliven, ein hart gekochtes Ei und frischen Meerrettich und dazu Pfefferminztee.
Und zum Abschluss noch ein Butterbrot mit einem köstlichen Honig, aus unserer Gegend.
Das Leben kann so schön sein 🤗.
Bruny
Ich danke dir für deine Grüße liebe @Globetrotter,
lieber spät als nie, habe ich auch mal im Film -Der kleine Lord - gehört😉
Bestimmt hast du wieder - dein Dickensdorf - aufgebaut, euch noch eine gute Zeit im sonnigen Florida.
weserstern
ja @Weserstern das habe ich, ich habe sogar noch einige Häuschen dazu kaufen können
Liebe Grüsse an alle in den Ponyhof🙋♀️
globetrotter
Doch wie sieht es mit den anderen Bräuchen zur Weihnachtszeit in Florida aus ? Habt ihr auch einen richtigen Weihnachtsbaum? Für Unterhaltung ist ja gesorgt, wenn ich mich an deine alten Berichte von den - Bingo- Spielen - erinnere.😉
LG weserstern
Weil es so kalt ist dachte ich wir könnten in den Tag hineintanzen - sieht ja keiner 😂
Bruny, die schrecklich friert
....von Wohnraumnot kann hier für dich @Globertrotter, wirklich keine Rede sein,
ja @Weserstern das habe ich, ich habe sogar noch einige Häuschen dazu kaufen können
Liebe Grüsse an alle in den Ponyhof🙋♀️
globetrotter
auch ist turnusmäßiger Wechsel für jeden Tag der Woche gegeben 😅 und ein Häuschen ist schöner als das andere toll!
Hast du inzwischen auch Stoff für das Röckchen gefunden?
LG.Xalli
ich kann dir 10 Grad bieten @Bruny_K , doch hier stürmt es ordentlich.
Gestern war ich mal wieder im Forum und habe geschrieben :
Ich bin mit vielen Diskussionen nicht überfordert, doch die Ausdrucksweise und der Stil gefallen mir nicht.
Damit meinte ich aber oftmals den persönlichen Umgang der Mitdiskutanten untereinander und nicht den sachlichen Inhalt. Hat wohl nicht jeder verstanden.😉
Na ja egal, auch die sozialen Netzwerke haben sich verändert.
Zeit fürs Frühstück
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind - Benny Andersson - ABBA
Lieben Montagsgruß in die ganze Runde - weserstern
Meine Kemenate bebt ob der schönen Musik von Bruny und Stern der Weser.....DANKE und ich habe heute Nachhilfeunterricht in Sachen PC - dit aber nur so nebenbei. Ob es helfen wird, ist fraglich mein Speicher ist voll und ab und an streikt auch der Akku
Grüssle und einen guten Start in die neue Woche vor dem Fest der Feste
Lohnt sich nicht darüber nachzudenken @Weserstern. Ich habe es längst aufgegeben. Bei manchen ist eben Angriff die beste Verteidigung 🙄.
Ich habe mir heute früh eher sorgen gemacht um Tiere, die ausgesetzt wurden, um Menschen die nicht heizen können, um Kinder die frieren und hungern. Es ist diese Zeit im Jahr, die mich fast verzweifeln läßt.
Ich sollte mich jetzt endlich aufraffen und zum Supermarkt fahren, aber irgendwie hält mich der Bettzipfel fest 😂.
Bruny
das gibt´s, hier hatten drei Leute
die selben Gedanken grad heute......
Auch heute ist es mause – grau
wenn ich so aus dem Fenster schau,
Grau ist doch toll, erklärt man mir,
zu jeder Farbe ist es reinste Zier.
Ich wunder mich, kann´s nicht verstehen:
ist Haarschopf grau sollt es nicht gehen?
Doch es geht, ich kenne solchen Ort
man diskutiert mit passendem Wort,
wo man auf den Sinn auch schaut
nicht nur auf den Nicknamen haut!
Besten Dank für Speis und Trank
Xalli