Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ich hatte heute einen wunderbaren Tag. An der Küste schien die Sonne und es war kuschelig warm. Touristen fallen sofort auf, denn die zeigten sich tapfer in kurzen Hosen und Tanktops. Ich hingegen habe mich schon längst akklimatisiert und trage Jeans und einen dicken Strickpullover und statt Flip Flops waren Sneakers an den Füßen.
Jetzt war ich gerade mit meinem Rabauken noch eine Runde im Campo und nun ist Feierabend für mich.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und @Xalli dir wünsche ich rin gutes Ergebnis und dir @Klara39 keine Nachwirkungen und gute Besserung.
Bruny
ich habe vorhin nicht nur Strickpullover, sondern auch noch eine dicke Weste und Winterjacke getragen, als ich einkaufen war.
Wir haben hier nur 2 Grad, doch ich musste noch etwas für morgen vorbereiten. Vor einiger Zeit meinte Sohn 2, lade doch mal wieder alle alten Freunde ein, so wie früher ( ihr werdet ja auch nicht jünger 😉).
Nun ist hier alles vorbereitet für ein gemütliches Frühstück in unserer - alten Runde - . Der Tisch ist schon gedeckt und morgen gibt es ein, schönes , reales Frühstück aus der Dorfküche.
Euch allen einen schönen Abend - weserstern
es ist so eine nasse Kälte und sie kam recht plötzlich.
Dein Sohnemann hat ja sooooo Recht, wenn nicht jetzt wann dann,
viel Spaß Morgen.
LG.Xalli
auf den Stufen die ich zum Fahrstuhl überwinden muss, hab ich mir eine
sichere Taktik angewöhnt und die ganz langsam, wird nur brenzlich wenn jemand den Rollator anfasst weil er helfen will.
Mit solch prachtvollem Werhnachstmann kann ich nicht dienen, aber mit
Kerze und einem Engelchen welches für mich eine ganz besondere Bedeutung hat.
Deine "gestauchten Knochen" mögen sich sittsam verhalten,
wünscht dir
Xalli
dir @Bruny_K an der Küste, auch aufgefallen wäre, doch so ab 20°
würde ich sicher barfuß durch den Sand laufen dicht am Wasser.....
...aber ich bin weder in Spanien, noch an der Küste, Sonne = Fehlanzeige
also werde ich nun die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen......
Gute Nacht 😉
Xalli
In den Ponyhof, husch, husch.....
und dazu einen Riesen-Tusch,
dem @Weserstern chen nachträglich
zum Geburtstag zu gratulieren,
da will ich nicht länger Zeit verlieren !
Gestern früh hab ich noch gedacht,
wenn du deine Aufgaben hast gemacht,
kannst Du Hanne ein Ständchen bringen,
aber es konnte mir doch nicht gelingen,
überhaupt noch mal den ST zu besuchen.
Ich muß es als Minuspunkt verbuchen,
aber heute kommt noch ein Geburtstagskuchen
mit allen lieben Wünschen
von
Charlie
Euch allen hier auf dem Ponyhof
wünsche ich ein schönes Wochenende
und einen angenehmen 3.Adventssonntag !
In alter Verbundenheit
Charlie
Heute hatte meine Dana vorgezogene Bescherung. Wir haben eine Freundin besucht, die ihr Kurzzeitgedächtnis verloren hat. Und sie hatte extra besonders feine Hunde-Leckerchen besorgt. Jedesmal, nachdem Dana eins genüsslich gekaut hatte, sagte meine Freundin: Ach, ich hab dir ja noch gar keins gegeben, jetzt bekommst du aber wenigstens eins. Und so ging das fort und fort, Dana hat natürlich mitgespielt, wie soll Hund da Nein sagen.... Ich wollte meiner Freundin auch nichts sagen, und so hatte sie ihre Freude an immer wieder einem neuen Geschenk für Dana und Dana wird wohl die nächsten drei Tage nichts mehr fressen wollen. Natürlich hat mich das auch traurig gemacht mitzuerleben, wie sich die Freundin verändert, aber das hab ich nicht gezeigt, sondern die Nachdenklichkeit mit nach Hause genommen und überleg mir nun, welche weitere Hilfestellung meine Freundin im Alltag brauchen wird. Also zwei haben sich heute gefreut, meine Freudnin und mein Hund, das war in dem Moment das Wichtigste. Florentine, froh und traurig