Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Von @Weserstern wurde der Frühstückstisch sehr schön gedeckt,
und ich habe @Klara39 wieder hier entdeckt.
Zur Zeit gibt es wohl viel zu tun,
da bleiben nur ein paar Minuten um sich auszuruh‘n.
Ich muss heute zum Wochenmarkt eilen,
kann auch nicht lange hier verweilen,
aber ein Gruß aus Spanien will ich euch noch bringen
und lasse dazu den Udo noch schnell singen,
denn immer wieder geht sie auf,
und startet am Himmel ihren herrlichen Lauf
Und natürlich darf ein Weihnachtslied aus Mexiko nicht fehlen 😍
Brunyeinen angenehmen zweiten Advent wünsche ich euch allen. Macht es euch gemütlich ☕ ☕ .
Lieber Gruß Ingrid60
Hier hängt der Himmel grau und tief,
nicht grad das Wetter was ich rief,
doch von mir ganz unverdrossen
wird das Frühstück hier genossen.
Derweil als ich noch selig schlief,
im Song man durch Wüste lief
denn all die fürstlichen Gaben
sollte das Kind in der Krippe haben.
In Wärme mit Power schleppt Bruny an
was ihr Männe zu essen verwerten kann.
Klara wünsch ich kein Eis in den Gassen,
dass Autoles Reifen sicher fassen.
Mit danke komm ich nun zum Schluss,
weil ich nun in die Küche muss
denn was sollten Nachbar und ich essen
wenn ich mich hier tu ganz vergessen?
LG.Xalli
schnell komme ich vorbei geflitzt... die Zeit ist mir im Nacken... ich erwarte heute Mittag Gäste und habe noch zu tun...
Sternchen, danke... dass du auch an Loretta erinnert hast... sie war eine gute Freundin... und wir hatten Pläne... sobald sie ihre Rente erreicht hätte...
aber...
Ich denke auch an Margaretha... und öffne die Türchen des Adventskalender vom Denkmalschutz... und mache bei dem Rätsel mit...
sie hat es ja mal hier im Ponyhof eingestellt....
Grüße an alle Ponyhöfler
von
anjeli
@anjeli an Loretta denke auch ich gerne zurück, das waren noch schöne Zeiten. Wir haben uns sogar mal unsere ersten Autos 😉 vorgestellt.
Ich glaube @bongoline aus Österreich war auch mit dabei.
Doch ich bin gespannt , ob sich unser -Weltenbummler und Flugkapitän - @SamuelVimes noch mal im ST meldet.
Bleibt alle munter euer poldy
Boah, es gibt so viele Idioten auf dieser Welt. Auf dem Heimweg von unserer Runde durch das Campo habe ich auf der Hauptstraße eine Bewegung gesehen und habe gleich an einen Hund gedacht. Dann aber habe ich zwei Fußgänger wahrgenommen, einen Mann und eine Frau. Bruno kümmerte sich nicht darum und so gingen wir weiter. Doch dann habe ich gehört wie der Mann zu schreien anfing und einen Hund mit Füßen trat. Er hat den Hund in unsere Richtung getrieben. Ich schrie ihn an, er solle das unterlassen, es sei nicht mein Hund. Aber er trieb ihn mit Fußtritten weiter. Da war es auch geschehen, der Hund sah Bruno, der riß sich los und dann jagten sie sich. Am Anfang mag es ein Spiel gewesen sein, aber das drehte sich schnell. Der Hund fing an nach Bruno zu schnappen, hat ihn aber nicht erwischt. Ich plärrte den Mann an, dass er ein blöder Idiot sei, aber der war ohnehin schon dabei sich davonzuschleichen 😡. So musste ich alleine mit den Hunden fertig werden. Wenn sie eine Pause zum verschnaufen brauchten, dann saßen sie beide bei mir. Letztendlich ist es mir gelungen Bruno in den Jeep springen zu lassen. Der andere wollte auch mit, aber ich kann nunmal die Welt nicht retten, auch wenn es mich psychisch an meine Grenzen bringt 😢.
Bruny
da haben wir heute einen gemütlichenen Tag mit den Gästen verbracht. @waage1944 hatte auch extra einen Stollen für uns gebacken. Da habe ich noch die Lütten angerufen😉 sie haben gemeinsam für die " Vernichtung" der vielen Kuchenstückchen gesorgt, ich hatte auch etwas vorbereitet.
Natürlich gab es auch viel zu berichten, von unserem Französischkurs und anderen Geschichten, denn auch diese Gäste waren mit vor Ort und haben sich verstanden sofort.
Tja, watt soll ich sagen @waage1944 hatte auch an mich gedacht und mir eine große Mettwurst mitgebracht. 😉 Den Kuchen habe ich gern den anderen überlassen, doch ein wenig werde ich die nächsten Tage an der Wurst mal naschen .
Ich kann nur sagen
Es ist doch schön, wenn man mal wieder alte Freunde trifft, auch gerade in der Adventszeit.
Doch für @Florentine halte ich auch noch etwas bereit, du sollst ja nicht leer ausgehen😉
Ich wünsche allen einen schönen Adventsabend , wie es immer so geht. Habe vorhin noch mit allen Gästen telefoniert, sie alle sind gut heimgekommen.
weserstern
ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, habe heute früh nicht viel Zeit, denn nachher geht's zum Kurs.
Zeit fürs Frühstück
Dzu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind -Tré Cool - Green Day
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Boah, es gibt so viele Idioten auf dieser Welt. Auf dem Heimweg von unserer Runde durch das Campo habe ich auf der Hauptstraße eine Bewegung gesehen und habe gleich an einen Hund gedacht. Dann aber habe ich zwei Fußgänger wahrgenommen, einen Mann und eine Frau. Bruno kümmerte sich nicht darum und so gingen wir weiter. Doch dann habe ich gehört wie der Mann zu schreien anfing und einen Hund mit Füßen trat. Er hat den Hund in unsere Richtung getrieben. Ich schrie ihn an, er solle das unterlassen, es sei nicht mein Hund. Aber er trieb ihn mit Fußtritten weiter. Da war es auch geschehen, der Hund sah Bruno, der riß sich los und dann jagten sie sich. Am Anfang mag es ein Spiel gewesen sein, aber das drehte sich schnell. Der Hund fing an nach Bruno zu schnappen, hat ihn aber nicht erwischt. Ich plärrte den Mann an, dass er ein blöder Idiot sei, aber der war ohnehin schon dabei sich davonzuschleichen 😡. So musste ich alleine mit den Hunden fertig werden. Wenn sie eine Pause zum verschnaufen brauchten, dann saßen sie beide bei mir. Letztendlich ist es mir gelungen Bruno in den Jeep springen zu lassen. Der andere wollte auch mit, aber ich kann nunmal die Welt nicht retten, auch wenn es mich psychisch an meine Grenzen bringt 😢.
BrunyDas ist wirklich erschütternd und macht einen fassungslos. Es tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest. Es ist so schwer, den Schmerz und die Ungerechtigkeit zu begreifen, wenn Tiere so schlecht behandelt werden. Du hast aber nicht nur mit Bruno gekämpft, sondern auch mit deinem eigenen Mitgefühl, was beweist, wie groß dein Herz ist. Du hast nicht weggesehen, du hast nicht aufgegeben, auch wenn der Schmerz und die Wut in solchen Momenten fast unerträglich sind. Meine Hochachtung dafür...